Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Geoffrey Duke
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 08.11.2010, 14:22

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Geoffrey Duke »

Mal ganz Kurz OT: in deiner Signatur steht beim Speedtest ein echt krasser Wert im Download?
Jo, das ist so! So hat mir der Speedometer diesen Wert mehrmals angezeigt.
Denke aber es stimmt nicht...habe eine 50000 Leitung von der Telekom.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

Geoffrey Duke hat geschrieben:habe eine 50000 Leitung von der Telekom.
Dann solltest Du mal Deinen Upload reklamieren.
Bei 50MBit sollte der bei 10 Mbit liegen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Tommunity84
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2011, 13:46

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Tommunity84 »

Jo, das ist so! So hat mir der Speedometer diesen Wert mehrmals angezeigt.
Denke aber es stimmt nicht...habe eine 50000 Leitung von der Telekom.
Solche Werte bekomme ich auch mit meiner 32.000 Leitung, liegt aber am Antivirus-Programm (bei mir Antivir). Da ein Datenpaket beim Test portiert wird, wird dieser erst vom Antivirus-Programm auf Viren untersucht und dann mit voller Geschwindkeit übertragen. Daher diese übertrieben hohen Werte. Wenn ich bei mir den Web-Guard ausschalte, werden ganz normale Werte gemessen, die einer 32.000 Leitung entsprechen.
Benutzeravatar
Geoffrey Duke
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 08.11.2010, 14:22

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Geoffrey Duke »

Um 12 Uhr 15 war der getauschte Sagemhafte Receiver bei mir...21 Stunden schneller Service von KD.
Software Version 604
Mal sehen ob der besser läuft???
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG FAQ

Beitrag von Nikonizer »

Matty06 hat geschrieben:@ Mods die Post jetzt Bitte in den anderen Thread verschieben.

@Niko Quelle? Und warum soll sich die Version nur um einen Zähler an der dritten Stelle erhöhen. Mir erscheint das komisch.
Weil ich an der Quelle sitze ...
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Nikonizer »

Geoffrey Duke hat geschrieben:Um 12 Uhr 15 war der getauschte Sagemhafte Receiver bei mir...21 Stunden schneller Service von KD.
Software Version 604
Mal sehen ob der besser läuft???
Kannste knicken - die Box ist und bleibt die gleiche, die FW auch !

Phase 2 und 3 des nächsten Updates starten in den kommenden Tagen.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spreeloewe »

Nikonizer hat geschrieben:
Phase 2 und 3 des nächsten Updates starten in den kommenden Tagen.

Woher weisst du das? Hast du eine Kristallkugel zu Hause? :prost:
andreasf
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2010, 11:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von andreasf »

Neue Meldung aus dem Saarland: Uns wurde ja die 604 vorenthalten

Mein Receiver hat gerade ein Update eingespielt: Version 1.0.5.31 - 632
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spreeloewe »

andreasf hat geschrieben:Neue Meldung aus dem Saarland: Uns wurde ja die 604 vorenthalten

Mein Receiver hat gerade ein Update eingespielt: Version 1.0.5.31 - 632

Gib mal eine kurze Übersicht über nue Funktionen.

Ist z. B. das Problem mit den Bildformaten behoben?
andreasf
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.10.2010, 11:44
Wohnort: Saarbrücken

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von andreasf »

spreeloewe hat geschrieben:
andreasf hat geschrieben:Neue Meldung aus dem Saarland: Uns wurde ja die 604 vorenthalten

Mein Receiver hat gerade ein Update eingespielt: Version 1.0.5.31 - 632

Gib mal eine kurze Übersicht über nue Funktionen.

Ist z. B. das Problem mit den Bildformaten behoben?
Setze mich jetzt mal ran
Wie gesagt gerade eingespielt