Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von tachykard »

Bei dir könnte es eventuell ein Problem zwischen dem Gigaset und der Fritzbox sein. Du könntest einmal die, zwar nicht kostenlose, aber kompetente Hotline von AVM versuchen.

Was ich von Ihnen bekommen habe kann ich dir gleich weitergeben.

In der Fritzbox wirst du wahrscheinlich keine Fehlermeldungen angezeigt bekommen, oder?
Schau mal, ob wenn du den Hörer abhebst an der Fritzbox das Internettelefonie-Lämpchen aufleuchtet.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

tachykard hat geschrieben:In der Fritzbox wirst du wahrscheinlich keine Fehlermeldungen angezeigt bekommen, oder?
Schau mal, ob wenn du den Hörer abhebst an der Fritzbox das Internettelefonie-Lämpchen aufleuchtet.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
Du hast mir bei meinem Problem sehr geholfen, danke! Die Internettelefonie-LED hat zunächst nicht geleuchtet. Durch deine Frage motiviert habe ich das erneut "ausgegooglet" und für mich die Lösung in einem Nebensatz in einem Antwortversuch gefunden: Grüne Taste etwas länger gedrückt halten! Das funktioniert! Internettelefonie-LED leuchtet, das Freizeichen ist da und das Eingeben der Nummer(n) funktioniert.
tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von tachykard »

Zum ursprünglichen Thema zurück. Unser Problem besteht nach wie vor und Kabel bietet in keiner Weise eine Lösung an.
Wir sehen jetzt drei Auswege um ohne Störungen mit den Funktionen die wir wollen telefonieren zu können.

- Eine neue Telefonanlage kaufen. Allerdings ist die Aussage von KDG, dass Telefonanlagen grundsätzlich nicht gehen. Kann uns einer eine Anlage nennen, die funktioniert? (Mit mind drei analogen Anschlüssen, bzw Anmeldung von DECT)

- Vier Fritzfone kaufen (mind 2 MT-F wegen Koopfhörerstecker). Kosten: 220 EUR

- Eine Gigaset ISDN Basisstation kaufen (z.B. CX595) und hoffen, dass die alten C38H ohne Problem mit allen Funktionen angemeldet werden können. Kosten: 85 EUR

Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

tachykard hat geschrieben:- Eine Gigaset ISDN Basisstation kaufen (z.B. CX595) und hoffen, dass die alten C38H ohne Problem mit allen Funktionen angemeldet werden können. Kosten: 85 EUR
Ich denke, das ist die preiswerteste Lösung. DECT-Telefone (Handsets) sollten mit DECT-Basisstationen generell wenig Probleme haben (abgesehen von Sonder- und/oder Komfortfunktionen). Wenn du in der selben "Familie" bleibst (Siemens-Basisstation mit Siemens-Handsets), würde ich noch die wenigsten Probleme erwarten.
tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von tachykard »

tachykard hat geschrieben: - Eine Gigaset ISDN Basisstation kaufen (z.B. CX595) und hoffen, dass die alten C38H ohne Problem mit allen Funktionen angemeldet werden können. Kosten: 85 EUR
Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?
Diese Variante funktioniert nicht.

Welche Telefonanlagen kennt ihr, die hinter Fritzbox funktionieren?
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von EdeVau »

tachykard hat geschrieben:Welche Telefonanlagen kennt ihr, die hinter Fritzbox funktionieren?
Siehe meine Signatur.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Da du ja schon an ein partielles Ersetzen denkst:

Was spricht dagegen, Gigaset C385 (schnurloses Telefon) und Brother Fax T102
an den analogen Anschlüssen der Fritz!box zu betreiben und als Ersatz für das Audioline Tel39G (Telefon) ein ISDN-Gerät zu verwenden?

Ein DeTeWe Beetel 58i gibt es schon für weniger als 50 Euro (z.B. bei Reichelt).
tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von tachykard »

Das ist erst noch eine gute Idee Karma.

Ich habe es heute mit dem CX595 ausprobiert. Rausrufen mit zwei Nummern ist kein Problem.
Allerdings bekommt beim reinrufen der zweite Anrufer auf der Hauptnummer immer besetzt, obwohl noch ein Gerät frei ist. Bei beiden habe ich der Fritzbox "Rufe abweisen bei besetzt" abgewählt, also sollte es eigentlich funktioniern.
Muss ich noch etwas anderes umstellen?
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

tachykard hat geschrieben:Muss ich noch etwas anderes umstellen?
Eigentlich sollte es genau so funktionieren. Ich habe es bei mir ausprobiert und es geht. Auch in diesem Thread wird genau dieses Vorgehen
als Lösung genannt: http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... 6f0acf5a42

Möglicherweise musst du am Endgerät noch etwas einstellen. Ich habe bei mir im Endgerät beide KD MSNs ohne Vorwahl eingerichtet.
tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von tachykard »

Seltsam. Ich dachte auch, wenn ich "Rufe abweisen..." abgewählt habe sollte es gehen.

Wenn ich aber einen ankommenden Anruf am analogen Telefon annehme (C385) erhalten alle Anrufe auf den Nummern besetzt.
Wieso weiß ich nicht.