Problem mit dB stärke seit 1 Woche (Augsburg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peperoni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2011, 13:53

Problem mit dB stärke seit 1 Woche (Augsburg)

Beitrag von peperoni »

Hallo Zusammen,

seit mehr als einer Woche habe ich jetzt das Problem das mein Internet/Telefon ausfällt.
Hatte einen Techniker gestern im Haus, der sagte die dB Stärke sei zu gering, also ist er der Sache nachgegangen, so wie es scheint hatte der Hausübergabepunkt einen Wackler, er hat ihn getauscht, schon ging das Internet/Telefon wieder, auch der TV empfang (analog) war klarer (m.E.)

Leider habe ich aber am Abend nach dem Techniker wieder kein Internet/Telefon, auch das TV-Bild war wieder etwas schlechter.
Ich habe das Problem wieder gemeldet, nun meine Frage: Was mache ich wenn der Techniker wieder kommt und das Signal wieder da ist?

Ich habe seit einer Woche immer wieder Ausfälle im Stunden bereich, dann geht es wieder ein paar Stunden (meißt in den Morgen Stunden 7-10 Uhr)
Jemand ne Idee?
Evtl. ist es etwas im Haus, dass jemand ein das Signal stört oder so...
Ich bin der einzigste im Haus mit Internet/Telefon von KD
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Problem mit dB stärke seit 1 Woche (Augsburg)

Beitrag von soundclub »

Ursachen können hier vielerlei vorliegen, von Einstrahlung bis defekter hardware/Leitungen...
vielleicht auch nur ein "Funker" der mal ausprobieren will, wie er die Hausbewohner in den Wahnsinn treiben kann ;) gibt vielerlei ursachen :D

wenn du internet und telefon mit neuer multi-media-dose installiert bekommen hast brauchst du dir eh keine gedanken um irgendwelche kosten machen, ist eh alles gratis...und gerade wenn tv betroffen ist, dann ist doch schon etwas mehr faul
weisst du ob das ein baum oder stern-netz bei dir ist?
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
peperoni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2011, 13:53

Re: Problem mit dB stärke seit 1 Woche (Augsburg)

Beitrag von peperoni »

Hi soundclub,


leider weiß ich es nicht welches Netz in unserem "Uralthaus" verbaut wurde.
Wie kann man so einen "Funker" festsetzen?
Soll ich mal im Haus fragen ob sich jemand nen neuen TV gekauft hat, oder was an seiner Dose gebastelt hat?

Die Technik kommt hoffentlich noch bis Samstag, ansonsten nächste Woche halt.

Man ich bin so fertig, das Beschwerdemanagment von KD ist ja auch der Witz, habe ne E-Mail an den kundenservice@kabeldeutschland.de geschickt
und nur eine Stadardisierte Antwort erhalten, echt ein Witz!

Na wird schon alles wider gut...
peperoni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 31.03.2011, 13:53

Re: Problem mit dB stärke seit 1 Woche (Augsburg)

Beitrag von peperoni »

In unserem haus ist eine Baumschaltung verbaut, laut Aussage des Technikers vin Kabeldeutschland.
Der letzte Techniker hat mir eine 10dB Dose in die Wandgeschraubt und das Modem auf meinen Wunsch getauscht, leider hatte ich 17 Stunden nach dem Technikerbesuch wieder kein Internet, allerdings war der Ausfall nur von 06:00 bis 10:00 also 4 Stunden.

Morgen kommt wieder ein Techniker vorbei, allerdings glaube ich nicht mehr das es am haus liegen könnte, es wurde ALLES mittlerweile erneuert...

- HÜP
- VERSTÄRKER
- DOSE
- MODEM

Es kann alos m.E. nur noch ausserhalb des hauses liegen.
Das komisch ist halt das wenn der Empfang da ist, die dB Werte laut Techniker (beide) OPTIMAL sind, fast zu gut...
Ich bin wirklich am verzweifeln...