Wlan N Router + FB 7270 bei 100Mbit?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Wlan N Router + FB 7270 bei 100Mbit?

Beitrag von Gallier »

Kannst du mir das bitte erklären was ich wie anschließen müsste?

Im Moment steht im Flur das Modem.
Von dort geht ein Lankabel ins Wohnzimmer.
Da steht die FB7270 an der der Drucker per USB angeschlossen ist.

In Zukunft kommt aber die Telefonie dann ans Modem (Also in den Flur).
Welches Kabel muss ich da wo wie anschließen bitte...

Danke im vorraus
Gallier
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Wlan N Router + FB 7270 bei 100Mbit?

Beitrag von amax »

Modem > Gigabit Router
> 7270 (als Client) > Drucker ( Lan & Wlan (auf separatem Kanal) zu erreichen) Switchport nutzen, Lan IP anpassen auf den IP_Pool des Gigabit Routers
> Lan- PC (3)
> Wlan_PC ( beliebig)

So betreibe ich meinen Laser hinter einem alten Sinus 1054 DSL( Printserver).
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Trisi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 07.03.2011, 12:27
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Wlan N Router + FB 7270 bei 100Mbit?

Beitrag von Trisi »

Silverio hat geschrieben:Naja, ich fürchte es liegt weniger an Kabel Deutschland, sondern an AVM.
Man munkelt, dass es wohl die AVM Fritzbox 6360 werden soll, die dann als Homebox zum Einsatz kommen wird.

Offenbar hat das Gerät aber noch massive Probleme bezüglich Stabilität, WLAN-Empfang etc...

Unitymedia hat das Gerät ja schon vor fast einem halben Jahr an seine Kunden verteilt.
Wenn ich mir mal so das Unitymedia-Userforum amschaue, sind die Kunden mit der 6360 nur am k.... :kotz:
Da warte ich lieber noch ein viertel Jahr, bis die gröbsten Fehler behoben sind.
Man munkelt nicht nur. Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=10100

Wartet noch kurz, dann wird es sie mit Sicherheit für alle Kunden geben.

Und die Probleme, die UM-Kunden mit der Box hatten konnten wir in dem Ausmaß noch nicht feststellen. Im Gegenteil. Meine läuft sehr stabil. :grin:
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: Wlan N Router + FB 7270 bei 100Mbit?

Beitrag von Gallier »

amax hat geschrieben:Modem > Gigabit Router
> 7270 (als Client) > Drucker ( Lan & Wlan (auf separatem Kanal) zu erreichen) Switchport nutzen, Lan IP anpassen auf den IP_Pool des Gigabit Routers
> Lan- PC (3)
> Wlan_PC ( beliebig)

So betreibe ich meinen Laser hinter einem alten Sinus 1054 DSL( Printserver).
Sorry, aber ich hab da null Plan wie das alles funktioniert.
Habe noch nie irgendwelche IP Adressen einstellen müssen oder sonstiges umstellen müssen-von daher ist vielleicht deine Beschreibung für einen Noob wie mich leider nicht nachvollziehbar.

Aber mal abwarten bis der Techniker da war.. Habe ja heute erst bestellt!
Nun noch nen WLAN Router suchen der über WLAN die 100MBit annähernd handeln kann...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wlan N Router + FB 7270 bei 100Mbit?

Beitrag von soundclub »

Trisi hat geschrieben: Man munkelt nicht nur. Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=10100

Wartet noch kurz, dann wird es sie mit Sicherheit für alle Kunden geben.

Und die Probleme, die UM-Kunden mit der Box hatten konnten wir in dem Ausmaß noch nicht feststellen. Im Gegenteil. Meine läuft sehr stabil. :grin:
---

mit kurz ist da nix, da müsst ihr noch n weilchen warten, die fangen gerade mal mit den ersten tests an...also geduld...nachdem Docsis 3 mit 100mbit eh noch nicht überall vorhanden ist, wird man sich auch mitm release zurückhalten und länger testen...wenn man allein im forum hier sieht nachdem die Homebox 1 released wurde, dann sollte es nicht erneut so ein debakel geben :)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Trisi
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 07.03.2011, 12:27
Wohnort: Berlin-Zehlendorf

Re: Wlan N Router + FB 7270 bei 100Mbit?

Beitrag von Trisi »

soundclub hat geschrieben:
Trisi hat geschrieben: Man munkelt nicht nur. Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=10100

Wartet noch kurz, dann wird es sie mit Sicherheit für alle Kunden geben.

Und die Probleme, die UM-Kunden mit der Box hatten konnten wir in dem Ausmaß noch nicht feststellen. Im Gegenteil. Meine läuft sehr stabil. :grin:
---

mit kurz ist da nix, da müsst ihr noch n weilchen warten, die fangen gerade mal mit den ersten tests an...also geduld...nachdem Docsis 3 mit 100mbit eh noch nicht überall vorhanden ist, wird man sich auch mitm release zurückhalten und länger testen...wenn man allein im forum hier sieht nachdem die Homebox 1 released wurde, dann sollte es nicht erneut so ein debakel geben :)
Nop. Die stecken schon mitten in den Tests. Ich hab meine 6360 seit ner Woche. Und war def. nicht die erste, die sie bekommen hat. Die UM-Kunden haben uns ja den harten Teil des Tests schon erspart. :D
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Wlan N Router + FB 7270 bei 100Mbit?

Beitrag von Speedee »

@Gallier

Hattest du nicht bei Saturn einen 300 Euro Gutschein bekommen? Dann mach es dir doch einfacher , mit weniger Geräten und Stromsparender mit einer 7390, da wäre der Gutschein doch gut investiert.

Weil Wlanrouter plus 7270, das ist schon ein Haufen Kram der dann rumsteht - das Modem kommt ja ohnehin auch noch dazu.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D