Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

tachykard hat geschrieben:Wenn ich aber einen ankommenden Anruf am analogen Telefon annehme (C385) erhalten alle Anrufe auf den Nummern besetzt.
Wieso weiß ich nicht.
Ich verstehe gerade nicht, welche Geräte du wo angeschlossen hast. :confused:

Wenn das C358 an FON1 oder FON2 angeschlossen ist und du einen Anruf am analogen Telefon angenommen hast, dann gibt es für einen weiteren Anrufer "besetzt" ?

Das CX595 ist gleichzeitig an S0 angeschlossen?

Hast du mal probiert, alle Mobilteile des C358 am CX595 anzumelden?
tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von tachykard »

Genau so ist es.

Die C38H kann man an der CX595 anmelden, aber nur die grundlegenden Funktionen wie anrufen,etc. nutzen. AB abhören, etc geht nicht.
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Wenn am S0 Anschluss und am FON1 Anschluss ein Telefon angeschlossen ist, dann sollte eigentlich das Telefon am S0 Anschluss klingeln, obwohl am analogen Telefon gesprochen wird.

Hm... ist eigentlich auch "besetzt", wenn an FON1 das schnurlose und an FON2 das schnurgebundene Telefon angeschlossen ist? Dann wäre denkbar, dass die Fritz!Box sich schlicht weigert, ISDN-Funktionalität bei analogen Endgeräten zu simulieren (KD liefert ja sozusagen zwei analoge Leitungen, bei mir klingeln die anderen Mobilteile wohl, weil es die ISDN-Basisstation unterstützt.)
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Nach allem, was ich bis jetzt gelesen habe, wird dein Vorhaben nicht funktionieren. Eine denkbare Möglichkeit wäre noch auf der Konfigurationsseite von KD für die Hauptnummer eine Weiterleitung bei Besetzzeichen auf die zweite Nummer einzurichten, in der ISDN Basis dann beide MSNs eintragen. Dann sollten alle Telefone, die an der ISDN Basis angeschlossen sind, klingeln, wenn die analoge Basis ein "besetzt" signalisiert.
tachykard
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 13.02.2011, 13:01

Re: Probleme mit Eumex 504 + Fritzbox 7270

Beitrag von tachykard »

Wo hast du das gelesen? Ich finde das nett, dass du da noch weitersuchst.
Ich habe es jetzt mal mit den 2 analogen Telefonen an der Fritzbox ausprobiert und da funktioniert es.

Folglich unsere momentane Minimallösung die funktioniert
Die zwei Telefone direkt an die FB
Das Fax über Eumex an die FB. Dann muss man es zwar beim Faxen evtl öfter probieren, aber das sollte nicht sp häufig sein.

Danke nochmal für alle Hilfe.