Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Beitrag von Scary674 »

Hallo, meine KDG Verträge wurden zum 30.06. wegen Umzugs beendet und jetzt gibbbet nur noch Telecolumbus leider. So für Internet kam natürlich noch ne Abschlussrechnung. Nebenbei bemerkt meine Meldebestätigung ist erst in der zweiten Juli Woche bei KDG eingegangen da ich vorher nicht zum Bürgeramt kam. Aber mit Ummeldetatum zum 1.7. natürlich. Freitag kam nun noch eine Abschlussrechnung die folgendes aussagt:

6,75 € GG für 1.7.-7.7 -- die dürften doch gar nicht mehr sein oder?
0,23 € Tel-Kosten für 22.06.-12.07. -- naja ok die zahl ich da die noch definitv im Juni waren.

und 3 € für Papierrechnung und manuelle Zahlung 13.07. ok das leuchtet mir auch ein. Aber eigentlich dürfte doch die GG nicht mehr gerechtfertig sein oder?

Und des weiteren: ich bekam am 13.07. ebenfalls Post an welche Adresse die Geräte BINNEN 14 TAGE nach VErtragsende hin sollten. so da waren ja die 14 tage bis auf paar stunden schon rum. demnach sind die geräte logischerweise erst nach den 14 tagen eingetroffen bei kdg. werden sie mir die sachen nun trotzdem noch in rechnung stellen?
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Beitrag von Bubblegum »

6,75 € GG für 1.7.-7.7 -- die dürften doch gar nicht mehr sein oder?
Es liest sich, als ob trotz nachträglicher Berücksichtigung die erste schriftliche Meldung zum 07.07.11 vorlag.
Und des weiteren: ich bekam am 13.07. ebenfalls Post an welche Adresse die Geräte BINNEN 14 TAGE nach VErtragsende hin sollten. so da waren ja die 14 tage bis auf paar stunden schon rum. demnach sind die geräte logischerweise erst nach den 14 tagen eingetroffen bei kdg. werden sie mir die sachen nun trotzdem noch in rechnung stellen?
Als Bearbeitungstag des faktischen Vertragsende im System darf man den 12.07.11 vermuten - wenn die Gerätschaften vor dem 11.08.11 eingehen erwarte ich keine Berechnung. Aber ehrlich gesagt: eine Woche nach Rücksendung würd ich vorsichtshalber mal nachfragen. Und eventuell dabei wegen der nachgewiesenen nicht versorgbaren Adresse ab dem 01.07. die Grundgebühr noch streichen lassen.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Beitrag von guenter24 »

Ich könnte mir vorstellen, daß der Vertrag erst mit dem Zugang der Meldebestätigung endet.
Denn erst ab dann hat KDG auch deinen Nachweis für den Umzug.
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Beitrag von Scary674 »

na das kann ja nicht sein wenn auf der meldebestätigung steht umzugstag 1.7. und ich habs ja schriftlich, dass die kündigung zum 30.06. für tv und internet alles bestätigen. das war ja der schrieb gewesen wo auch die adresse für den rückversand stand
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Beitrag von Scary674 »

niemand?
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Beitrag von Scary674 »

also kann niemand was im endeffekt sagen was ich zahlen muss ja?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Beitrag von Kunterbunter »

So siehts aus.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
WoIstMeinInternetz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2011, 10:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Abo zu Ende welche Kosten sind zu zahlen?

Beitrag von WoIstMeinInternetz »

Die paar Euros würd ich sofort in Kauf nehmen, wenn ich aus meinem Vertrag rauskäme. ;-)
Bring me back to the woods.