Kein Telefon / Internet mehr

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stevie4k05
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2011, 19:42

Kein Telefon / Internet mehr

Beitrag von stevie4k05 »

Hallo,

Ich habe ein Thomson THG5400K Modem, bin jetzt seit 2 Monaten auch mit Telefon und Internet bei KDG, bisher klapte alles , nun bin ich seit 2 Wochen von meinem alten Anbieter weg und schon fängt es an rumzuspinnen...
Das Modem will sich seit 2 Tagen nicht mehr connecten, die Hotline sagte mir nur, mein Modem sei nicht Online (ach was..., deshalb rief ich ja an :wand: !?!?) Die haben jetzt wohl ne Firma beauftragt, die sich aber auch noch nicht bei mir gemeldet haben.
Könnt Ihr mir sagen was die Werte vom Modem bedeuten und an was die fehlende Verbindung liegen könnte? Vieleicht ob man selbst irgendwas gucken könnte ob man das wieder hinbekommt?

Achso, TV läuft übrigens wie gehabt, alle Digitalsender gehen, HD Sender laufen auch alle.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Gruss und Danke
Stevie
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kein Telefon / Internet mehr

Beitrag von DarkStar »

Der Upload Kanal ist total im Keller, deswegen kann das Modem keine Verbindung aufbauen.
Das kann einige Ursachen haben...
stevie4k05
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2011, 19:42

Re: Kein Telefon / Internet mehr

Beitrag von stevie4k05 »

Zumindest weiss ich mittlerweile mehr ...

Mein Nachbar meinte das letzte Woche, der Nachbar über mir Kabel Inet bekommen hat... seit dem scheints bei mir nicht mehr zu funktionieren ... Ich mag Handwerker *mpf*

Gruss
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Kein Telefon / Internet mehr

Beitrag von old »

DarkStar hat geschrieben:Der Upload Kanal ist total im Keller, deswegen kann das Modem keine Verbindung aufbauen.
Wenn das Modem off ist, ist der angezeigte Wert für den US völlig uninteressant, da er nicht stimmt.
stevie4k05 hat geschrieben:Mein Nachbar meinte das letzte Woche, der Nachbar über mir Kabel Inet bekommen hat... seit dem scheints bei mir nicht mehr zu funktionieren
Dann hat der Techniker sicher versehendlich einen Rückwegsperrfilter in deine Zuleitung gesetzt.
stevie4k05
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.07.2011, 19:42

Re: Kein Telefon / Internet mehr

Beitrag von stevie4k05 »

Hi,

so, der Techniker war heute da...
old hat geschrieben:Dann hat der Techniker sicher versehendlich einen Rückwegsperrfilter in deine Zuleitung gesetzt.
Hast du gut getippt, war tatsächlich so :)

Jetzt geht erstmal alles wieder, mal gucken wie lange :flöt: