2. Smartcard kaputt !!!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

2. Smartcard kaputt !!!

Beitrag von harry_0815 »

Hallo, im April hatte ich mir das Angebot über 2.Receiver (thompson)+Smartcard angefordert. nach gut 2 Monaten gab die erste Karte den Geist auf (Hinwies 24 - Karte ist nicht richtig eingesteckt). Neue angefordert und die gab jetzt auch wieder den Geist auf, gleiche Fehlermeldung. ARD kann ich zwar noch gucken, aber die KD free-Sender nicht mehr. Beides K09 Karten.

In meinem Pace funzt die Karte auch nicht mehr!!!!. Meine andere Karte (K02) geht ohne Prob in beiden Receivern.
Bekomme jetzt nochmal eine neue Karte, wenn es wieder passiert, wird der Receiver getauscht. An der Dose etc. kann es nicht liegen, wurde alles gemessen und auch ausgetauscht.

Was ist Eure Meinung dazu, denke habe wirklich nur Pech mit den Karten.......hoffentlich?! :oops:
Alles hat ein Ende.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 2. Smartcard kaputt !!!

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich denke mal das wird wohl mit den K09-Karten zusammenhängen.
Aber so gut kenn ich mich mit SmartCards auch nicht aus.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System