Motorola Modem - welche FW und ...??

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabongo
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2009, 23:32

Motorola Modem - welche FW und ...??

Beitrag von kabongo »

Hi

Habe den Motorola Modem von KD wie kann ich die Einstellungen und FW überprüfen ??
Geht es im Browser ??

gruss kab
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Motorola Modem - welche FW und ...??

Beitrag von RcRaCk2k »

Und was willst du damit bezwecken?
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Motorola Modem - welche FW und ...??

Beitrag von fLoo »

Motorola-Modem:

http://192.168.100.1

Nutzername : motorola / admin
Password : motorola

Firmware siehst Du in der Übersicht.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
kabongo
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2009, 23:32

Re: Motorola Modem - welche FW und ...??

Beitrag von kabongo »

RcRaCk2k hat geschrieben:Und was willst du damit bezwecken?
Weil ich meinen Sipgate VO IP Anschluss nicht nutzen kann, laute Probleme mit Gesprächen vor allem nach Polen, aber auch in D.
Entweder wie im Tunnel oder Echo oder stottern also normales telefonieren ist unmöglich.
Hab schon Sipgate angeschrieben und die haben mir ein Auswertungsprogramm empfohlen, den hab ich dann zu denen geschickt und folgende Antwort bekommen:

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Die Auswertung von WinMTR zeigt, dass bei Ihrer Internetverbindung ein
Paketverlust von 1% auftritt und die Latenz teilweise über 1400ms liegt.
Um eine Beeinträchtigung der Sprachqualität zu vermeiden, sollte der
Internetzugang keinen Paketverlust von mehr als 0,1% oder eine Latenz von mehr als
200 ms aufweisen.
Wir empfehlen Ihnen daher sich mit Ihrem Internetprovider in Verbindung zu setzen.


Suche nach der Ursache bloss wenn ich nur wusste wie....
Telefoniere mit meinen Eltern schon seit 1 Woche nicht mehr, da es unmöglich ist ein Gespräch zu führen, dabei läuft die Flat bei Sipgate noch fast 6 Monate...
Jemand von Euch eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann ??

gruss kab
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Motorola Modem - welche FW und ...??

Beitrag von old »

Lass die Finger vom Modem. Dort kannst du NICHTS einstellen.
Überprüfe die Einstellungen im Router.
kabongo
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 05.06.2009, 23:32

Re: Motorola Modem - welche FW und ...??

Beitrag von kabongo »

old hat geschrieben:Lass die Finger vom Modem. Dort kannst du NICHTS einstellen.
Überprüfe die Einstellungen im Router.
Naja wenn es so ist, dann kann es nur der Router sein oder ?? Bekomme übermorgen einen anderen und probiere damit, fällt jemanden sonst noch was ein ??

gruss kab
sunday

Re: Motorola Modem - welche FW und ...??

Beitrag von sunday »

Hänge deinen PC, wenn möglich, direkt ans Modem. Modem neu starten und testen.

Ist der Fehler weg, war´s vermutlich der Router
Memphis
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 11.05.2010, 09:00

Re: Motorola Modem - welche FW und ...??

Beitrag von Memphis »

nvm ...