Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Beitrag von fLoo »

Ich hab die sogar angerufen und angeschissen wie dumm die doch sind so einen Bullshit zu veröffentlichen :D
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Beitrag von Abraxxas »

Mit anderen Worten: Du hast konstruktive Kritik geübt. :D Hat geholfen
dieda
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 22.01.2010, 14:37

Re: Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Beitrag von dieda »

Hät mich auch gewundert, wenn die den Artikel nicht nachbearbeiten würden. Obwohl manchmal die falschen Testverfahren benutzt werden und es dadurch gegelegentlich zu Fehlinterpretationen kommt, kann man davon ausgehen, dass die grobe Richtung meistens stimmt. Im Gegensatz zu anderen Magazinen, die eher reißerische Themen bringen. Selbst Medizinthemen lassen die nicht aus, obwohl unsere Pharma ja die Presse ganz gut in Griff hat.
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können


[ externes Bild ]
sunday

Re: Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Beitrag von sunday »

Hmm, ich hatee den ursprünglichen Artikel so verstanden, dass das ganze nur die Aussage eines einzelnen Kunden war.
Dafür spricht auch die Verwechslung der Fachbegriffe.
Hinzu kommt, dass kein Wort über Hardware verloren wurde; vielleicht hat der Betroffene auch nur inkompatible Hardware verwendet.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Beitrag von guenter24 »

Kunterbunter hat geschrieben:Sowas in der Art. :P Jedenfalls ist der Artikel schon noch da, sogar mit [Update: 1. September].
Die richtige Aussage wäre: "Jedenfalls ist der Artikel jetzt wieder, nun aber mit [Update: 1. September]."
Er war tatsächlich einige Zeit "verschollen" :D
Zuletzt geändert von guenter24 am 02.09.2011, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Beitrag von guenter24 »

sunday hat geschrieben:Hmm, ich hatee den ursprünglichen Artikel so verstanden, dass das ganze nur die Aussage eines einzelnen Kunden war.
Dafür spricht auch die Verwechslung der Fachbegriffe.
Hinzu kommt, dass kein Wort über Hardware verloren wurde; vielleicht hat der Betroffene auch nur inkompatible Hardware verwendet.
Aber selbst das dürfte nicht vorkommen, der der betroffene KDG-Kunde ist ja "gelernter Fernsehtechniker" ist.
Überdies halte ich es für äußerst grenzwertig wenn ein Unternehmen, daß sich Stiftung Warentest nennt, mal eben so
die Erfahrung eines einzelnen Kunden verallgemeinert und pupliziert, ohne das "angeprangerte" Produkt wirklich zu testen!
Vielleicht sollte sich das Unternehmen in "Stiftung Kundenmeinung" umbenennen. :brüll:
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Beitrag von Starfleet »

@ guenter24

Schöner Name! :grin: :fahne:

Ich sach mal soooo. Es gibt, glaube ich andere sachen um die sich die Deutschen KNB
kümmern solten. Falsche abrechnungen( Wie bei mir), falsche beratung usw.
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Stiftung Warentest: Probleme mit Internettelefonie

Beitrag von Kunterbunter »

guenter24 hat geschrieben:Die richtige Aussage wäre: "Jedenfalls ist der Artikel jetzt wieder, nun aber mit [Update: 1. September]."
Ok, dann korrigiere ich wie folgt: Jedenfalls ist der Artikel jetzt wieder, :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2