Receiverübersicht premiere und free-tv Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
redinsulaner
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2007, 20:23

Receiverübersicht premiere und free-tv Kabel Deutschland

Beitrag von redinsulaner »

Moin Leutz,

ich bin neu im Forum hier. Ich bin auf das Forum gestossen, weil ich nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe und denke, dass ich sie hier finden werde.

Ich bin premiere - Kunde und bekomme mein Fernsehen von Kabel Deutschland. Dort habe ich das Treueabo in Anspruch genommen und so kommt es, dass ich jetzt zwei Receiver habe.
Der von premiere ist der Samsung DCB1560G, den ich mit einer K01 Karte betreibe. Kabel Deutschland hat mir nun den Thompson DCI 1500K und eine K02-Karte zugeschickt.
Nun wollte ich die free-TV Programme von Kabel Deutschland auf dem premiere-receiver freischalten lassen. Das geht aber nicht, weil der Receiver das nicht kann. Umgedreht kann der Kabel Deutschland receiver die "Option"-Funktion von premiere nicht realisieren. :wand:
Einzige Lösung dieses Problems laut premiere und Kabel Deutschland wäre ein Receiver, der beides kann. Nun die Frage: Gibt es eine Übersicht über die Receiver, die beides können?

Ich freue mich auf Euere Antwort(en). Vielen Dank schonmal.

Tschüss
Andree
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Receiverübersicht premiere und free-tv Kabel Deutschland

Beitrag von Knidel »

Hallo,
In unserem Helpdesk haben wir eine Liste für von KDG zertifizierten Receivern und eine Liste für Premiere zertifizierte Receiver:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=962
Aresta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2007, 10:01

Re: Receiverübersicht premiere und free-tv Kabel Deutschland

Beitrag von Aresta »

Moinsen,

Abgesehen von der Tatsache, dass dem Samsung eigentlich überall keine "besondere" Bildqualität und etwas schlechtes "Handling" nachgesagt wird, verstehe ich jetzt nicht so richtig, warum der Samsung kein KDG-Digital empfangen können soll...?

Kann es sein, dass KDG nur nicht auf einer K01-Karte Ihre Programme freischalten kann/möchte? Im Gegenzug ist Premiere immer sehr zickig, wenn es darum geht, ihre Programme auf Karten "Dritter" freizuschalten...

Soweit ich jedoch auf der Samsung Produktseite fündig geworden bin, kann dieser auch K02-Karten lesen. Meiner Ansicht nach, könntest Du Premiere bitten, Dir nun ebenfalls die K01 gegen eine K02-Karte austauschen zu lassen und nach Erhalt könnte KDG dann auf die Premiere-K02-Karte Ihr Programm freischalten. Bei KDG ist das Freischalten auf akzeptierte Karten, speziell von Premiere eigentlich kein Problem (Bei mir zumindest war es sehr einfach).

LG
PioPlasma 5090h
Dreambox 8k
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Receiverübersicht premiere und free-tv Kabel Deutschland

Beitrag von CableGuy »

redinsulaner hat geschrieben:Das geht aber nicht, weil der Receiver das nicht kann.
Doch, der Receiver kann das. Nur will Dich die KDG anscheinend auf diesem Receiver nicht freischalten. Das Problem dabei ist daß der Samsung zwar Premiere-zertifiziert ist, aber nicht KDG-zertifiziert (so entnehme ich es aus dem link von Knidel )

==> Bevor Du einen neuen Receiver kaufst würde ich an Deiner Stelle erst mal bei KDG nachfragen warum ein Receiver, der von Premiere zertifiziert wurde, nicht auch von der KDG zertifiziert ist.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Re: Receiverübersicht premiere und free-tv Kabel Deutschland

Beitrag von Annika »

Lass den Thomson durch KDG gegen einen Samsung 305 tauschen (den hab ich auch von denen) und von Premiere die Programme auf der K02 Karte von KDG freischalten. Geht aber nur, wenn das ne reine K02 Karte und nicht eine K02/K09 Karte ist.