Was soll an Sipgate so toll sein?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
1040bln
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 24.03.2008, 22:08
Wohnort: Berlin

Was soll an Sipgate so toll sein?

Beitrag von 1040bln »

Hier wird ja des öfteren auf Sipgate verwiesen, jedenfalls von denen, die die KDG-Telefonie nicht nutzen (wollen).

Ich begreife aber nicht, was an Sipgate so toll sein soll. Sie wollen 8,90 Euro für eine Festnetz-Flatrate und die Verfügbarkeit scheint nicht der Knaller zu sein. Jedenfalls würde ich dafür erstmal nicht von Fritzbox 6360 auf Sip-Telefonie umstellen.

Nehmt Ihr wirklich alle Sipgate, oder gibt's da nicht noch was besseres?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Was soll an Sipgate so toll sein?

Beitrag von nauke100 »

Mal ganz abgesehen davon das Du dann unabhängig in Sachen Telefonie von KDG bist, kannste dadurch wenn man es halt braucht von aussen mit noch mehr Nummern erreichbar sein. Das wiederum geht auch ohne mehr Kosten zu verursachen.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
866110
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 03.06.2011, 13:22

Re: Was soll an Sipgate so toll sein?

Beitrag von 866110 »

http://www.easybell.de/voice-over-ip/call-flat.html
5€ monatlich, du kommst auf das selbe: KD flex tarif + easybellaccount

es geht mir nicht um Sipgate oder Easybell, ausschließlich um VOIP Telefonie

Ausland ab 0 cent
Handy ab 1 cent

zum Beispiel
http://megavoip.com/rates/#letter-G

Ich benutze Sipgate-Account für eingehende Anrufe, für ausgehende Anrufe - rynga.com