[gelöst] KD-Mail - Spamfilter macht mich wahnsinnig

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

[gelöst] KD-Mail - Spamfilter macht mich wahnsinnig

Beitrag von legolas »

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist aber sein ca. einer Woche habe ich massive Probleme mit dem automatischen Spamfilter von KD.
Es landen fast alle Mails, welche ich die ganze Zeit ohne Probleme empfangen konnte (via POP3 Abruf) im SPAM-Ordner.

Dummerweise wird dieser bei POP3 Abruf nicht berücksichtigt, also hat man einfach keine neuen Mails wenn man Nachrichten abruft.

Sehr fatal zu meinen Ungunsten, da dort eine wichtige eMail vorhanden war, auf die ich eigentlich gewartet hatte.

Ein Filter, der pauschal alle Nachrichten in den Posteingang verschiebt zeigt keine Wirkung.
Eine Option zur Abschaltung des automatischen Filters konnte ich nirgendwo erblicken.

Ältere Anleitungen zur Abhilfe, welche man hier findet, greifen seit der Modernisierung des Mailportalsystems nicht mehr, die Optionen welche gezeigt werden, gibt es nicht mehr.

Hat jemand von euch eine Lösung parat ?
Zuletzt geändert von legolas am 09.09.2011, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
sunday

Re: KD-Mail - Spamfilter macht mich wahnsinnig

Beitrag von sunday »

In dem lächerlichen E-Mail Handbuch von KDG steht nix davon, dass der Filter abgeschaltet werden kann.
Einzige Möglichkeit lt. KDG ist, die Adressen der falsch sortierten Mails in dein Adressbuch aufzunehmen.

Ich würde mich an KDG wenden mit der Bitte, die Änderungen rückgängig zu machen oder den Filter für dein Postfach zu deaktivieren.

Was da im Moment läuft, ist ein unerlaubter EIngriff in deinen Mailverkehr. Und das würde ich auch so KDG mitteilen und Konsequenzen ankündigen.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: KD-Mail - Spamfilter macht mich wahnsinnig

Beitrag von legolas »

Danke.

Ich habe KD nun kontaktiert. Sende ich eine Mail an mich via Webinterface, so kommt diese korrekt im Posteingang an. Sende ich sie via SMTP, so landet sie im Spam-Ornder. Das Ganze geht nun als Reklamation an die Fa. Mediabeam, der den externen Mail-Service von KD stellt (lt. Aussage des Hotliners).
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: KD-Mail - Spamfilter macht mich wahnsinnig

Beitrag von legolas »

Mail von Mediabeam bekommen:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine falsche Spamsortierung von E-Mails bestimmter Absender können Sie zukünftig vermeiden, indem Sie diese Absenderadressen in Ihr Adressbuch der kabelmail.de-Oberfläche übernehmen. E-Mails von Absenderadressen, die in den Kontakten enthalten sind, werden nicht mehr als Spam behandelt.

Leider ist es nicht möglich den Spamfilter für einzelne Kunden zu deaktivieren. Sie können jedoch über Ihr E-Mail-Programm per POP3 auch den Inhalt Ihres Spamordners abrufen.

Ich habe diesen soeben für Sie freigegeben, so dass Sie diesen jetzt per POP3 automatisch mit abrufen.
Falls also jemand von euch das gleiche Problem haben sollte, so sei geraten dies in jedem Fall bei der Hotline zu reklamieren.
sunday

Re: [gelöst] KD-Mail - Spamfilter macht mich wahnsinnig

Beitrag von sunday »

Als wirkliche Lösung betrachte ich dass aber nicht.
Der Spamfilter muss für mich als Kunde abschaltbar und konfigurierbar sein, sonst taugt der nix.
Ich nutze eh kein Mail über KDG, ist mir also so gesehen auch egal
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: [gelöst] KD-Mail - Spamfilter macht mich wahnsinnig

Beitrag von Winchester »

Wer vernüftig Mailen will, der benutzt nicht das vom Provider gestellte Postfach, sondern meldet sich entweder bei einem Freemailer an oder schnappt sich ne eigene Domain und mailt darüber.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring