[Kabelmail] Menü: "Konfiguration/Ordner" nicht vorhanden?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[Kabelmail] Menü: "Konfiguration/Ordner" nicht vorhanden?

Beitrag von Webmark »

Im Kabel E-Mail Handbuch - Stand vom 17.09.2011, steht u.a.
Standardmäßig wird beim Abruf per POP3 nur auf den Posteingang zugegriffen.

Beim POP3 Abruf kann oft aber auch nützlich sein, nicht unbedingt nur auf die Nachrichten des Posteingangs zuzugreifen, sondern auch auf von Ihnen selbst erstellte Ordner. Definieren Sie hierzu im Menüpunkt "Konfiguration" - "Ordner" für jeden Ordner, ob dieser beim Nachrichtenabruf per POP3 mit berücksichtigt werden soll. Setzen Sie also hier einen Haken in der Spalte "POP3" bei jedem Ordner, den Sie in Ihre POP3-Abfragen einbeziehen möchten
.

Wo befindet sich der Menüpunkt "Konfiguration" - "Ordner"?

Im Kundenportal (eingeloggt), kann ich diesen Menüpunkt an keiner Stelle finden. Auch bei den einzelnen E-Mail-Ordnern gibt es keine Möglichkeit einen Haken zu setzen.

PS: E-Mail Empfang/Senden funktioniert sowohl direkt über Kabelmail, als auch über POP3 einwandfrei.

Gruß
Webmark
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [Kabelmail] Menü: "Konfiguration/Ordner" nicht vorhanden

Beitrag von nauke100 »

Dieses ergab meine suche im Kundenportal Abteilung Anleitung (man beachte die rote Schrift!):

Wie kann ich selbst erstellte Ordner oder den Spamordner für POP3 freigeben?

Diese Funktion ist noch nicht bei Kabel E-Mail verfügbar, ist jedoch bereits in der Entwicklung.

Standardmäßig wird beim Abruf per POP3 nur auf den Posteingang zugegriffen.

Beim POP3 Abruf kann es oft aber auch nützlich sein, nicht unbedingt nur auf die Nachrichten des Posteingangs zuzugreifen, sondern auch auf von Ihnen selbst erstellte Ordner oder den Kabel E-Mail-Spamordner, falls Sie lokal einen eigenen Spamfilter nutzen. Definieren Sie hierzu im Menüpunkt "Konfiguration" - "Ordner" für jeden Ordner, ob dieser beim Nachrichtenabruf per POP3 mit berücksichtigt werden soll. Setzen Sie also hier einen Haken in der Spalte "POP3" bei jedem Ordner, den Sie in Ihre POP3-Abfragen einbeziehen möchten.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [Kabelmail] Menü: "Konfiguration/Ordner" nicht vorhanden

Beitrag von Webmark »

@nauke1oo,

Diese Anleitung habe ich auch gesehen, aber sie widerspricht dem aktuellen von mir zitierten Handbuch und zudem bin ich mir absolut sicher, dass man vor einiger Zeit die einzelnen Ordner noch wie im Handbuch beschrieben für POP3 berücksichtigen konnte.

Anscheinend wurde diese Option jetzt entfernt?

Gruß
Webmark
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 16.04.2024]
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: [Kabelmail] Menü: "Konfiguration/Ordner" nicht vorhanden

Beitrag von legolas »

Gibt es (noch) nicht. Hatte das gleiche Problem und musste bei KD ein Ticket eröffnen. Danach (und das ging sehr schnell) bekam ich ne Mail von Mediabeam das bei mir nun wunschgemäß mein SPAM-Ordner nun mit abgerufen wird. Bei meiner Problemstellung wollte ich das so einrichten - was nicht ging, da die Option fehlte.