EPC 3212 und IP Adresse

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cpaandrea
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21.09.2011, 16:07

EPC 3212 und IP Adresse

Beitrag von cpaandrea »

Hallo

ich habe KD 100 internet und Tel Vertrag und kein KabelTV.

Ich habe den Modem CISCO EPC 3212 fuer den Internet Anschluss und im Haus einen kleinen Netz mit 2 Stueck 8-Port Gigabi Switch von D-Link (DGS-1008-D).
Der Modem ist zur ersten Switch verbunden und dann von der erste zu der zweite Switch.
Wir haben zur Zeit kein WLAN router angeschlossen und wir brauchen keine WLAN im Haus.

Wenn wir mehr als 3 PC gleichzeitig mit dem PatchKabel verbunden haben, koennen die andere (ueber 3) nicht ins Internet gehen, weil der Modem nicht die IP-Adresse fuer den 4te bzw. 5te PC erteilen kann.

Der Modem sollte eigentlich bis 253 Geraete faehig sein.

Iche gehe davon aus, dass ich unbedingt einen Router haben muss, weil der Modem Cisco EPC 3212 keinen Firewall hat.
KD hatte mir den D-Link DIR-615 da gelassen, aber es scheint mir zu langsam oder ?

wenn ich unbedingt einen router brauche, welche wird empfohlen. Ich brauche nicht WLAN bzw. haette ich eine gern eine wo Wireless ausgeschaltet werden kann.

vielen dank fuer die Unterstuetzung

mit freundlichen Grüßen

Andrea
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: EPC 3212 und IP Adresse

Beitrag von koaschten »

Das funktioniert alles richtig, das Modem soll eigentlich nur EINE öffentliche IP rausgeben, aber KDG scheint es für richtig zu halten das es zwei rausrückt. Damit du mit mehr als zwei Geräten online kannst brauchst du ZWANGSWEISE einen Router. z.b. http://geizhals.at/deutschland/486889