Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von BarnyBunner »

wenn phillip wie im ersten posting schreibt, einen d-link router dir615 benutzt kann man sehr wohl davon ausgehen dass er ein thomson modem nutzt. welches auch sonst? ein motorola wird er sicherlich nicht nutzen, denn das sind top geräte! diese thomson modems taugen nichts und gehören sofort ausgetauscht durch kabel deutschland.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von koaschten »

Und diese Aussage basierst du worauf? Mein Thomson tut hier seit über nem Jahr brav seinen Dienst, wechselt nicht von selbst Frequenzen und wäre auch alles super wenn das Segment nicht überlastet wäre. Und nein, es wechselt nicht von selbst auf Frequenzen wo weniger los ist. Das wäre mir aufgefallen weil es nämlich über 40 Tage Uptime auf der selben Frequenz hat.

Dieses Hörensagen und Halbwissen ist zum :kotz:
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von BarnyBunner »

@koaschten: wenn bei dir im webinterface system uptime 40 days steht heisst das nur dass du dein modem in den 40 tagen nicht neu warm oder kaltgestartet hast. wenn das modem von selbst auf andere frequenzen überspringt steht da natürlich 40 days. auch wenn dein modem in den 40 days die frequenzen 1000x geaendert hat steht da 40 oder 50 oder 60 days.

wenn du aber dein modem selbst neu startest indem du bei inital scan auf apply klickst steht nach dem warmstart 0 days!

wenn du dein thomson vom stromnetz trennst wird danach auch 0 days stehen, genau so bei einem reset, auch bei einem kompletten reset auf werkseinstellung.


nimm am besten mal einen zettel. notiere dir die frequenz die eingetragen ist bei dir bei initial scan und notiere auch den upstream channel: vergleiche öfter mal ob noch die selbe frequenz steht. am besten mehrmals am tag.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von Thyrael »

BarnyBunner hat geschrieben:vielleicht will kabel deutschland dass kunden umsteigen auf den 100er tarif?
Selbstverständlich ist das so... entweder ihr versucht sinnvoll zu helfen oder haltet euch raus, Tünnef könnts ihr im Offtopic posten.
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von BarnyBunner »

dann sag doch bitte den grund für die abbrüche und eine andere lösung @thyrael

oder bist du vielleicht ein mitarbeiter von kabel deutschland?


allein wie kabel deutschland schon wirbt bei einem tarifwechsel von der 32 auf die 100er leitung. schaust du selbst unter vorteile wenn du dich ins kundenmenue einloggst.

zitat: Unterbrechungen nerven! Schauen Sie sich online (HD-) Clips und Video Shows flüssiger an, hören Sie Ihre Lieblingsmusik auf Knopfdruck oder spielen online erfolgreicher ohne Ruckeln!

(QUELLE: https://www.kabeldeutschland.de/csc/bbp ... bestBundle (dann auf Vorteile klicken)

eine 32er leitung ist schnell genug. da sollte nix mehr ruckeln. schon gar nicht unterbrechen. man bedenke, die meisten server sind einer 100er leitung gar nicht gewachsen. somit kann man das also nur in bestimmten, seltenen faellen voll ausschöpfen. wenn wir mal ehrlich sind oder? :|
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von Thyrael »

BarnyBunner hat geschrieben:oder bist du vielleicht ein mitarbeiter von kabel deutschland?
Nein bin ich nicht aber weil ich KDG so lecker finde überweise ich am Zahltag sofort mein komplettes Gehalt. Geh mal bitte aus der Sonne oder so.

Ich habe dem TE schon vorgeschlagen er möchte einmal seinen Rechner direkt am Modem testen, darauf kam bis jetzt noch keine Antwort. Wenn dort die Unterbrechungen auch auftreten könnte man einen anderen Rechner/Laptop ausprobieren, funktionierts dann immernoch nicht vernünftig muss bei der Hotline angerufen und eine Störmeldung aufgegeben werden. Gibt es dieses Problem direkt am Modem hingegen nicht, liegts am Router und der TE muss mit D-Link in Kontakt treten.

Ich hatte für knappe 3 Jahre einen 32Mbit Zugang und habe auch mehrere Kollegen und Bekannte geworben, die haben jetzt noch den 32er Zugang und bis heute gab es keine Beschwerden über die Stabilität der Zugänge. Ich habe sofort mit Verfügbarwerden einen 100er Zugang geordert und auch dieser läuft problemlos.

P.S.: Bei den 32MBit Zugängen sind hauptsächlich Thomson Modems verbaut, ich hatte noch ein Motorola.
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von BarnyBunner »

ich soll aus der sonne gehen? aeh, in deutschland scheint doch so gut wie fast nie die sonne. zumindestens nicht in norddeutschland.

dass die leitung problemlos laeuft haengt sicher auch vom standort und deren netzauslastung und den technikern vor ort ab. menschen sind eben auch nur tiere, wenn auch ziemlich entwickelt sind wir tiere. nicht mehr und nicht weniger. in hamburg jedenfalls hatte ich schon sehr oft abbrueche zu verzeichnen.

wenn deine leitung stabil steht, 365 tage im jahr freut mich das natuerlich für dich.

den so sollte es sein und nicht anders.
Philipp602
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2011, 21:21

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von Philipp602 »

BarnyBunner hat geschrieben:die lösung ist: einfach auf http://www.wwitv.com gehen und nen videoclip im hintergrund permanent laufen lassen. schau dabei dass du einen videolivestream von mindestens 750kbit/s findest.

denn dein modem wechselt die frequenzen lastenabhaengig, damit meine ich, abhängig von deinem surfverhalten, z.b. downloadrate usw. und wenn du z.b. eine minute nicht im netz irgendwelche daten abrufst wechselt dein modem dann sofort die frequenz. diese ständigen frequenzwechsel bedeuten dann entweder für kurze zeit oder längere zeit kein internet, je nach dem wie lange das modem dafür braucht, einen neuen kanal zu finden. um das zu verhindern lässt du einfach einen stream im hintergrund laufen. das kann auch von einem anderen rechner aus sein wenn du router hast. wichtig ist nur dass dein modem beschäftigt ist :grin: :grin: :grin:

kabel deutschland müsste die frequenzen fest vergeben. das heisst firmware aendern bei allen kunden und gut ist. tun sie aber nicht da sie das netz bzw. ihre frequenzen gleichmaessig auslasten wollen. 2 lösung wäre: netzausbau: kostet aber geld:

natürlich können disconnects auch andere gründe haben wie falscher pegel usw. aber eher unwahrscheinlich.


wenn du dann noch aus hamburg kommst noch unwahrscheinlicher;-).


ahja, bevor du das machst mit dem videolivestream: such dir ne gute frequenz und schaue zu dass du bei upstream channel nen kanal mit upstream data rate auf 2560 Ksym/sec kommst!

schreibe bei initial scan alle frequenzen auf und probiere damit du später, falls es noch zu abbrüchen kommt manuell wechseln kannst und starte danach den stream. dann wird es ohne abbrüche laufen.

eine internetleitung die ständig abbricht ist nämlich keinen cent wert!

viel erfolg.
Das mit dem Livestream werde ich mal ausprobieren. Glaube aber nichts das es was ändert. Habe sowas ähnliches schon mit dem Jdownloader versucht :D

@sunday
Internet und Telefon 32
Hardware:
"Sehr guter PC"
Dlink Dir 615 b
und ein Motorola Modem soweit ich das weiß
Philipp602
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2011, 21:21

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von Philipp602 »

Thyrael hat geschrieben:
BarnyBunner hat geschrieben:oder bist du vielleicht ein mitarbeiter von kabel deutschland?
Nein bin ich nicht aber weil ich KDG so lecker finde überweise ich am Zahltag sofort mein komplettes Gehalt. Geh mal bitte aus der Sonne oder so.

Ich habe dem TE schon vorgeschlagen er möchte einmal seinen Rechner direkt am Modem testen, darauf kam bis jetzt noch keine Antwort. Wenn dort die Unterbrechungen auch auftreten könnte man einen anderen Rechner/Laptop ausprobieren, funktionierts dann immernoch nicht vernünftig muss bei der Hotline angerufen und eine Störmeldung aufgegeben werden. Gibt es dieses Problem direkt am Modem hingegen nicht, liegts am Router und der TE muss mit D-Link in Kontakt treten.

Ich hatte für knappe 3 Jahre einen 32Mbit Zugang und habe auch mehrere Kollegen und Bekannte geworben, die haben jetzt noch den 32er Zugang und bis heute gab es keine Beschwerden über die Stabilität der Zugänge. Ich habe sofort mit Verfügbarwerden einen 100er Zugang geordert und auch dieser läuft problemlos.

P.S.: Bei den 32MBit Zugängen sind hauptsächlich Thomson Modems verbaut, ich hatte noch ein Motorola.
Habe ich versucht, aber mein PC bekommt keine Verbindung zum Motorola Modem über das d-lan kabel. Das ist irgendwie merkwürdig. Über den Router geht das Internet auf dem PC einwandfrei. Nur beim spielen stört es sehr, weil er dort halt die Verbindung kurz abbricht, sodass ich aus dem Game flieg!
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von ihk. »

BarnyBunner hat geschrieben:wenn phillip wie im ersten posting schreibt, einen d-link router dir615 benutzt kann man sehr wohl davon ausgehen dass er ein thomson modem nutzt. welches auch sonst? ein motorola wird er sicherlich nicht nutzen, denn das sind top geräte! diese thomson modems taugen nichts und gehören sofort ausgetauscht durch kabel deutschland.
Was ist den das für eine Aussage? Ich bin froh, dass ich vom Motorola Modem auf das Thomsongerät gewechselt bin. Mit der Motorolagrütze hatte ich nur Probleme im Zusammenspiel mit der HB1. Ist auch hier vielfach im Forum zu lesen. Jetzt gibt es keine Probleme bei der Telefonie mehr und auch die Jitter-troubles gehören der Vergangenheit an. Seit über einem Jahr volle Zufriedenheit für das Thomsonmodem.