Telefon Leitung defekt ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Swirl82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011, 16:39

Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von Swirl82 »

Hallo...


Ich habe Internet und Telefon 32 von Kabel Deutschland seit Januar in Betrieb, da wir aber noch ein zweiten Anbieter hatten lief das Telefon noch darüber, bis jetzt.
Habe alles am Modem angebaut und wollte es testen, aber leider tat sich da nichts.
Es wurde die Nummer gewählt aber danach kam nichts mehr. Mit Handy dann die Festnetzt Nummer angerufen hat im Handy geklingelt aber das Festnetzt Telefon nicht.
So habe dann bei Kabel Deutschland angerufen, die sagten mir dass bis zum Modem alles ok sei das es wohl am Telefon oder an dem kleinen Verteiler am Modem liegt.
Habe den Verteiler ausgetauscht, nun habe ich dann mal wieder meine Festnetznummer angerufen und es klingelt zweimal und dann ist ende.
Bei dem Telefon mit dem ich anrufe ist trotzdem ein Rufton zu hören.
Wenn ich jetzt mit meinem Festnetzt Telefon anrufe kommt immer noch nichts aber alle 15 Sekunden piept es in der Leitung.

Das Festnetzt Telefon ist ein Sinus 101 und war bis dahin auch im Einsatz ohne Probleme.

Wenn mir einer helfen kann wäre ich ihm Dankbar.
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von BarnyBunner »

ich bin nur ein langzeitarbeitsloser [zensiert] aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen!

geh mal ins kundenmenü von kabel deutschland.

http://www.kabeldeutschland.de

dann klicke auf kundenportal

rechts ist ein feld mit login: gib dort deine zugangsdaten ein und klicke auf ANMELDEN

klicke links auf: Kundencenter, dann im untermenü auf "Meine Produkte

danach scrollst du runter und klickst auf das linke feld ganz unten mit dem gelben pfeil auf das kleingedruckte wo steht : Ob Tarifübersicht oder Telefon Optionen hier finden Sie was sie suchen

danach scrollst du wieder runter und klickst auf den gelben pfeil wo steht: Ihre Telefoneinstellungen

danach scrollst du wieder runter und schaust bei Umleitungsziel 1 und Umleitungsziel 2 dass dort keine häkchen markiert sind. wenn dort häkchen markiert sind z.b. bei sofort, nach 30 sekunden oder bei besetzt zeichen machst du überall diese häkchen raus und klickst jeweils auf einstellungen speichern. dann nochmal das ganze bei umleitungsziel 2 bzw. überprüfe nach dem speichern nochmal alles.

schaue bitte auch bei dem feld: rufnummernzuweisung dass bei leitung 1 und leitung 2 wo weitere rufnummern steht (KEINE RUFNUMMER) im feld steht. wenn nicht ändere es auf KEINE RUFNUMMER.

danach sollte es gehen. wenn es danach immer noch nicht funktioniert zieh den netzstecker deines modems. wenn das auch nichts hilft und du ein thomson modem hast machst du einen kompletten reset deines modems. nimm einen kugelschreiber, bau den auseinander und nimm die miene und steck sie in das loch und drücke damit in das loch den taster. dann ziehst du den netzstecker, wartest 4 sekunden. danach steckst du das modem wieder ein und wartest bis alle lämpchen komplett aufleuchten. danach ziehst du den kugelschreiber aus dem loch. hast du kein thomson modem machst du einen normalen reset in dem du einfach bei eingestecktem modem den kugelschreiber in das loch steckst für mehrere sekunden bis alle lämpchen leuchten oder wie auch immer das bei dir ist. klappt das alles immer noch nicht ist entweder dein telefon nicht geeignet da schnurlos, kann probleme geben, oder dein modem ist defekt. so, ich habe wieder mal viel zu viel gelabert. bekomme dafür kein geld, die mitarbeiter bei kabel deutschland haben wenigstens eine arbeitsstelle im gegensatz zu mir und werden dafür bezahlt. ich kann nicht umsonst für die techniker hier die arbeit amchen. also wenn der mist nicht funktioniert ruf am besten da an. dafür werden die bezahlt und schliesslich zahlst du jeden monat an kabel-d dein geld! viel erfolg!
Swirl82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011, 16:39

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von Swirl82 »

Danke BarnyBunner für deine mühe,


Das im Kundenportal war alles so wie du es geschrieben hast , alles ohne haken und ohne Ruf Umleitung.

Und mit dem reset und dem Stecker raus hatte mir die Dame von Kabel Deutschland auch schon gesagt, hat aber nichts gebracht.
Wo der Techniker im Januar hier war hat er ja alles getestet und da ging es auch noch.

Ja habe das Thomson Modem
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Sind am Modem die originalen RJ11/TAE-Adapter?
Ist am Telefon das originale Kabel, dass der Telefonhersteller mitgeliefert hat?
Steckt dieses auch richtig im TAE-Adapter?

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Swirl82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011, 16:39

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von Swirl82 »

Ja sind alles die Originalen Kabel und RJ11/TAE-Adapter , habe sogar den zweiten heute ausgepackt und auch probiert aber ohne Erfolg.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Auch beide Buchsen probiert?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Swirl82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011, 16:39

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von Swirl82 »

ja beide habe ich getestet ohne Erfolg
Swirl82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011, 16:39

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von Swirl82 »

So heute ein anderes Telefon besorgt was an einem Kabel Deutschland Modem dran war.
Das Ergebnis ist das es nicht geht wär ja zu schön gewesen, es zeigte aber an das es besetzt ist wenn ich angerufen haben.
Werde dann noch mal bei Kabel Deutschland anrufen, mal sehen was die sagen.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von koaschten »

KDG -> Modem neue Firmware und neu Provisionieren, sollte beides remote gehen, wenn das nicht hilft Modem austauschen lassen.
Swirl82
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2011, 16:39

Re: Telefon Leitung defekt ?

Beitrag von Swirl82 »

Lösung gefunden…

Ich habe ein D-Link router und habe beide Stromkabel vertauscht deswegen hatte das Modem nicht genug Strom um die Telefonate durchzulassen.

Manchmal ist die Lösung zu einfach, Danke an alle dir mir geantwortet haben. :roll: