Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hmans
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2011, 11:56

Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von hmans »

He allerseits,

ich suche weitere KDG-Kunden, die in Hamburg (grobe Gegend Hoheluft-West, Eimsbüttel) wohnen, Internet über KDG beziehen und evtl. Probleme mit ihrer Internetanbindung haben (oder auch nicht, s.u.).

Ich hatte überlegt, meine "Saga" hier detailliert niederzuschreiben, aber bei dem, was sich KDG aktuell leistet, ist das vergebene Liebesmüh', da kündige ich lieber gleich und bemühe zur Not den Anwalt. Insofern interessiert mich aktuell nur noch die Frage, ob KDG überhaupt in der Lage ist, in Hamburg (oder speziell in der o.g. Gegend) stabiles Internet anzubieten.

Damit ihr wisst, worum es grob geht, hier die Kurzversion:

1) mehrmals täglich Phasen von mehreren Minuten bis mehreren Stunden, in denen die IP-Verbindung noch steht, ich aber grob 50% Packet Loss bekomme; IP-Verbindungen sind dann so gut wie unbrauchbar, Telefonie ist komplett offline.

2) täglicher kompletter Abbau der Internetverbindung (oft mehrmals täglich). Manchmal steht sie nach ein paar Minuten wieder, manchmal erst nach Stunden, manchmal bekommt auch einfach die Homebox 2 (Fritzbox 6360) die Verbindung nicht mehr hin und muss neu gestartet werden, damit es klappt.

3) KD vermietet ein Gerät für 5 Euro/Monat, das einen ihnen bekannten Defekt hat (6360, siehe anderer Thread hier), und weigert sich, die Mietgebühr rückzuerstatten.

4) Teilweise *extrem* unfreundliche Hotline-Mitarbeiter/innen, die einen nicht mal aussprechen lassen und sich auch sonst ziemlich doofe Sprüche erlauben (gerade vorhin erst wurde mir auf die Frage, was denn in meinen ca. 20 vorhergehenden Störungsmeldungen überhaupt behoben wurde, gesagt, das habe mich "nicht zu interessieren" - wow). Nach und nach kommt mir da das Gefühl, dass einfach nur ein eingespieltes Programm zum Abwimmeln abgespielt wird. Die "wir haben Ihren Auftrag abgeschlossen"-SMS nehme ich nach all den Monaten der Dauerausfälle eh nicht mehr ernst.

So. Wie gesagt: ich suche hier keinen Trost und will das Forum auch nicht als Ersatzhotline benutzen, mir geht es lediglich darum, Leute in der o.g. Gegend zu finden, die dazu etwas sagen können (weil sie evtl. die selben Probleme haben, oder es bei ihnen anstandslos funktioniert). Einige der Hotline-Mitarbeiter ließen schon durchklingen, dass Hamburg generell eine "Problemgegend" sei. Wenn sich nun rausstellen sollte, dass KDG überhaupt nicht in der Lage sind, ihre Produkte in Hamburg so anzubieten, dass sie auch halbwegs stabil laufen, wäre das ja auch mal eine, sagen wir mal, interessante Erkenntnis.

Danke & Grüße,
Hendrik

Edit: falls sich jemand für die Werte interessiert...:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von koaschten »

Bin zwar kein Hamburger aber die Modemwerte sehen ok aus. :)
hmans
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2011, 11:56

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von hmans »

koaschten hat geschrieben:die Modemwerte sehen ok aus. :)
Ich hätte oben vielleicht noch erwähnen sollen, dass die Leitung, wenn sie denn nicht gerade von o.g. Problemen betroffen ist, perfekt funktioniert (Downstream oft sogar ein paar mbit/s über den 100, Upstream quasi immer knapp 6). Seufz.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von koaschten »

Hast du dich per Briefpost schon einmal an das Beschwerdemanagement in Erfurt gewendet?
hmans
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2011, 11:56

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von hmans »

koaschten hat geschrieben:Hast du dich per Briefpost schon einmal an das Beschwerdemanagement in Erfurt gewendet?
Ne, aber dass dies der nächste Schritt ist, ist mir durchaus bewusst. Ich versuche nur gerade noch, für mich selbst die Frage zu beantworten, ob ich lediglich auf eine Rückerstattung der Gebühren, oder nicht doch gleich auf eine außerordentliche Vertragskündigung pochen werde.

(Ein halbwegs stabil funktionierender Internet- und Telefonanschluss ist mir wichtiger, als einen Teil meiner Gebühren zurück zu erhalten; und angesichts der Dauer, die diese Probleme schon anhalten, verliere ich langsam den Glauben daran, dass KDG überhaupt in der Lage sind, sie zu beheben.)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von koaschten »

Egal was du willst, du musst KDG schriftlich in Verzug setzen und im Rahmen einer angemessenen Frist (2-3 Wochen) die Behebung der Probleme fordern. Erst nach Ablauf der Frist kannst du weitere Schritte machen.
hmans
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2011, 11:56

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von hmans »

Guter Einwand. Dann tu ich das doch gleich als nächstes. Danke für den Hinweis.
hmans
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2011, 11:56

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von hmans »

So, Schreiben ans Beschwerdemanagement ist raus. In der Zwischenzeit gab es wieder x Telefonate mit manchmal mehr, manchmal weniger freundlichen Hotline-Leuten, von denen einer mir ankündigte, dass sich Freitag Abend ein Techniker bei mir melden würde, was, ihr ahnt es schon, natürlich nicht geschah. Als ich dann nochmals anrief, sagte man mir: "da wird sich auch keiner mehr melden, wieso auch". Haha.

Habe nun schriftlich gefordert, dass sie das Problem bis zum 21. Oktober beheben und mir für die Zeit, in der das Problem so extrem auftreten ist, dass ich den Anschluss kaum sinnvoll nutzen konnte, die Gebühren zurückerstatten.

Der Realist in mir rechnet aber mit keinem von beiden.
BarnyBunner
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2011, 17:35

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von BarnyBunner »

hey du. abbrueche habe ich auch oft. in hamburg scheinen die wohl probleme zu haben!

was du tun kannst ist bei ds frequency den wert auf 594000000 ändern und upstream channel machst du 3 oder 4.

kann sein dass du mehrmals versuchen musst bis du da drauf kommst.

desweiteren würde ich mal deinen SNR , bei deinem MODEM ist das der MSE dB anheben lassen sofern das möglich ist. bei deiner Fritz Box oder was auch immer für AVM System du da nutzt sind die Werte oftmals etwas niedriger als bei anderen externen modems.

denn mit 34 bewegst du dich hardcore an der unteren grenze. schau mal zu dass du mit deinem MSE wert auf einen mittelwert von 37 dB kommst. du selbst kannst das aber nicht ändern. da muss ein techniker zu dir kommen und nach dem fehler suchen. evtl. hast du keine richtige erdung im keller. hast du überhaupt nen potentialausgleich, das ist so eine schiene? von da aus muss ein kabel in die erde oder zur wasserleitung gehen *wasserleitungen eignen sich dabei auch oft sehr gut!

einfachste löscung. hol dir den 100er anschluss von kabel deutschland, da kriegste nen cisco modem. da passt dein snr mse wert wieder, externen router hinten dran, und fuer 30 euro kommt glaube ich sogar ein techniker zu dir ins haus der dir das alles installiert und dein internet wird dann wieder funktionieren.

und eines glaube mir. bei vertragsaenderungen wo kabel deutschland verdient ist der techniker schneller da als du schauen kannst! :grin:

also investiere doch das geld, darfst nur keine selbstinstallation waehlen. und ist der techniker erst mal da schilderst du dein problem wobei ich denke dass es sich mit dem neuen modem dann erledigt hat.

viel erfolg!
hmans
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2011, 11:56

Re: Gesucht: KDG-Kunden aus Hamburg (Hoheluft)

Beitrag von hmans »

Bin doch schon längst auf 100mbit/s. Mit einer "Homebox 2" (Fritzbox 6360, siehe oben). Was deine Vorschläge bezüglich Einstellungsmöglichkeiten betrifft, finde ich auf dem Gerät (auch im "Experten"-Modus) nur die Startfrequenz für die Frequenzsuche, aber was auch immer ich da einstelle, das Gerät landet auf den selben Frequenzen. Möglichkeiten, den Upstream-Channel zu beeinflussen, sehe ich auch keine, aber vielleicht gibt es einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Ansonsten: da ich mit der 6360 eh nicht wirklich zufrieden bin, stehe ich -- unabhängig von o.g. Problemen -- eh kurz davor, sie zurück zu schicken und mir das Cisco-Kabelmodem schicken zu lassen. Verstehe ich dich da richtig, dass dieses eh eine ganze Ecke besser/stabiler wäre als das AVM-Ding?

Danke schonmal.