Humax PR HD 1000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
adalat
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2007, 17:40

Humax PR HD 1000C

Beitrag von adalat »

Hallo Leute,

bin neu hier, von daher erstmal allen einen Guten Tag!!

Dann auch gleich zu meiner Frage:
Ich habe den PRHD1000C erstanden (ohne Vertrag) und bekomme demnächst hoffentlich meine SmartCard von KabelDeutschland zugeschickt.
Jetzt liest man ja immer mal wieder, dass man eine Alphacrypt-CI-Karte benötigt - ist das so, auch bei diesem Receiver? Steht ja drauf, er sei für KD geeignet - er hat 2 CI-interfaces und einen 'nur' Karteneinschub, in den aber wohl die Premiere-Smartcard reinkommen sollte? Oder ist das austauschbar?

Bin dankbar für Eure Antworten!

Viele Grüße
adalat
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Humax PR HD 1000C

Beitrag von FlyingBock »

Der Karteneinschub ist meines Wissens nach für beide Abo-Anbieter zertifiziert. Du brauchst also kein zusätzliches Modul.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Re: Humax PR HD 1000C

Beitrag von zaphod »

Hallo,

in meinem HD1000C läuft die KDG-Karte "K02" einwandfrei im internen Schacht. Karte wird erkannt und auch die Laufzeit wird einwandfrei upgedatet...

Also kein Modul nötig bei einer "K02"-Karte...
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
adalat
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2007, 17:40

Re: Humax PR HD 1000C

Beitrag von adalat »

Danke! Jetzt muss ich nur noch die Karte zugeschickt bekommen, dann kann's losgehen.
Mal sehen, wie lange die brauchen... (letzte Woche bestellt).

Grüße
adalat
Aresta
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 31.07.2007, 10:01

Re: Humax PR HD 1000C

Beitrag von Aresta »

Moinsen,

wichtig ist, dass Du von KDG eine reine K02-Karte zugeschickt bekommst!

Eine K02-K09- bzw. K09-Karte kann der Humi noch nicht lesen und ich kenne auch kein CI-Modul, welches man dafür evtl. nachrüsten könnte. Wenn Du zukünftig noch Premiere dazu bestellen möchtest, so kannst Du sowohl KDG als auch Premiere auf einer Karte freischalten lassen (sofern es eine reine K02 ist) und benötigst somit nur den eingebauten Kartenschacht und kein weiteres CI-Modul.

LG
PioPlasma 5090h
Dreambox 8k
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Humax PR HD 1000C

Beitrag von Keanu »

Hi adalat,

Falls Du doch eine K09 Karte von der KDG bekommst, kannst Du Dir bei Premiere eine K02 Karte schicken lassen und dann bei der KDG die Programme auf der Premierekarte draufschalten lassen und die K09 Karte an KDG zurückschicken. Ich glaube nicht, dass Du von KDG eine K02 bekommst, da der Receiver von der KDG zertifiert ist und eine K09 Karte möglich ist. Ich bin der KDG grundsätzlich misstrauisch.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
adalat
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.09.2007, 17:40

Re: Humax PR HD 1000C

Beitrag von adalat »

Ei ist das alles kompliziert - bis man da mal durchsteigt.
k02 - k09 - k was weiss ich... ;) Dauert noch ein bisschen, bis ich das alles begriffen hab. Aber wird schon.
Aber super vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin mal wirklich gespannt - noch ist keine Post gekommen, aber man darf ja hoffentlich noch hoffen, dass die nicht schlafen und gerne neue Kunden schnell bedienen wollen...
Ich halt Euch auf dem Laufenden!

Danke und Grüße
adalat