Ein neuer Receiver muss her

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Berliner Bär
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2007, 21:26

Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Berliner Bär »

Hallo zusammen,

auch ich höre zu den bedauernswerten Kreaturen, die mit einem Receiver des Typs "Thomson DCI 1500 K" gestraft sind. Die Denkpause nach dem Einschalten erinnert mich an mein erstes Diesel-Fahrzeug, doch damit könnte ich leben. Nicht leben kann meine Frau damit, dass Ihre Premiere Flex-Karte mit dem Teil nicht funktioniert. KDG hat mir einen Rückruf der Thomson-Hotline beschert, die mir bestätigte, dass die "K" Modelle nur für KDG, aber nicht für Premiere geeignet, bei den G-Modellen ist es genau umgekehrt.

Ich habe nun die Liste der Premiere- und KDG-tauglichen Reveicer aus dem Helpdesk mal übereinander gelegt und verfügbare Modelle heraus gefiltert, die für beide Fälle passen sollte. Ich wäre nun für Hinweise der Art "Der ist super" oder "nimm bloß nicht den" sehr dankbar :-)

Humax PR Fox-C
Pace DC-220 KKD
Samsung DCB-S305G
TechniSat Digit Kabel NCI
TechniSat Digital PR-K

Alternative Vorschläge sind natürlich auch willkommen! Auf jeden Fall sollte sowohl die S9-Karte von KDG als auch die S2-Karte von Premiere funktionieren.

Mit artigem Dank!

Gerhard
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Mein Favorit wär der Humax PR Fox-C ist aber rein subjektiv.
Absolut nicht nehmen würde ich den Pace DC-220 KKD den dort hast du nicht viel Möglichkeiten und die Reihenfolge ist festgeschrieben bis auf die Favoriten.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Berliner Bär
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2007, 21:26

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Berliner Bär »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Mein Favorit wär der Humax PR Fox-C ist aber rein subjektiv.
War bisher auch mein Favorit. Danke für die Bestätigung!
Luckygold
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2007, 15:54

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Luckygold »

Ich habe beide Receiver von Thomson, den für Kabel Deutschland und den für Premiere. Auf beiden Receivern laufen völlig problemlos beide Karten, die von Premiere und die von Kabel Deutschland, allerdings habe ich keine Premiere Flex sondern eine reguläre Karte.
Benutzeravatar
Berliner Bär
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2007, 21:26

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Berliner Bär »

Mit unserem Thomson K-Modell hat Premiere auch en einziges Mal funktioniert und dann nicht mehr. Digitales Fernsehen scheint sich noch ein einem sehr experimentellen Stadium zubefinden ;)
Luckygold
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.09.2007, 15:54

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Luckygold »

Hmm...das kann ich bei meinen beiden Receivern nicht ganz nachvollziehen, zumal ich regelmäßig die beiden Karten hin und her wechsel. Merkwürdig das es bei dir schon einmal funktioniert hat. Ist vielleicht deine Flexi-Card abgelaufen? Die hat meines Wissens doch nur ein begrenztes Guthaben.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Keanu »

Bei meinem Receiver Thomsen DCI 1500 k funktioniert auch Premiere, es geht mit einer K01 Karte. Kein Problem. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von FlyingBock »

Keanu hat geschrieben:Bei meinem Receiver Thomsen DCI 1500 k funktioniert auch Premiere, es geht mit einer K01 Karte. Kein Problem. :D
Du verwechselst da etwas. Natürlich lassen sich bestimmte Kartentypen aus bestehenden Premiere-Abonnements mit dem Thomson DCI 1500K nutzen. Da dem DCI100K aber eine Premiere-Lizenz fehlt, wird man kein neues Abo auf diesen Receiver bestellen können.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Benutzeravatar
Berliner Bär
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.06.2007, 21:26

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Berliner Bär »

Luckygold hat geschrieben: Ist vielleicht deine Flexi-Card abgelaufen? Die hat meines Wissens doch nur ein begrenztes Guthaben.
Nö, die ist noch randvoll - bis auf den einen abgebuchten Film.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Ein neuer Receiver muss her

Beitrag von Keanu »

Du hast Recht, Flying Bock, ein neues Abo von Premiere bekommt man für den Thomsen DCI 1500 k nicht, da er nur Kabel Digital zertifiziert ist und nicht für Premiere. Da ich habe eine K01 Karte für den Humax PDR 9700 C habe, kann ich die Karte zwischen den Receivern hin und her schieben. :lol:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D