Stromverbrauch Thomson DCI 1500K

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jkablitz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2007, 08:22

Stromverbrauch Thomson DCI 1500K

Beitrag von jkablitz »

Moin,

ich messe im Betrieb 9,2 W und im Standby 9,0W. Das ist im Standby
deutlich zuviel. Ist das normal oder liegt ein Gerätefehler vor ?
(bleibt also nur "Stecker ziehen" ?
j.
jkablitz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2007, 08:22

Beitrag von jkablitz »

Moin,

frag' ich wohl besser meinen Friseur (?)
:knüppel:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also ich hab keine Ahnung was den Verbrauch im Standby angeht...
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von Dentaku »

jkablitz hat geschrieben:Moin,

frag' ich wohl besser meinen Friseur (?)
:knüppel:
hat der auch den receiver?
mgroeber
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2007, 18:42

Re: Stromverbrauch Thomson DCI 1500K

Beitrag von mgroeber »

Die Zahlen kann ich ziemlich exakt so bestätigen (bei mir 9,2W gegen 9,4W), nachdem ich schon im ersten Betriebsmonat den Receiver auf meiner Stromrechnung gefunden habe...

Thomson's Hotline (0180-3001344) sagt, das wäre eben so, und schlägt eine schaltbare Steckdosenleiste vor.

Interessanterweise ist das Steckernetzteil recht gut, und geht bei mir weit unter 1W herunter (und bleibt eiskalt), wenn man des vom Receiver trennt. Also habe ich mir einen Schnurschalter sekundärseitig in das Kabel vom Netzteil zum Receiver eingebaut - der ist bequemer zu erreichen als die Steckdose und bringt energiemäßig schon den größten Teil.

Na ja, geschenkter Barsch und so...

ciao marcus