Aufnahme mit Samsung BD-D8500

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
oliversberg
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2012, 20:31

Aufnahme mit Samsung BD-D8500

Beitrag von oliversberg »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich einen seltsamen Effekt.

Ich habe einen BD-D8500 mit CI+ Modul von KD. CI+ und Recorder haben alle die aktuelle Firmware.

Bisher hat alles immer gut funktioniert. Beim Aufnehmen - mit Programmierung und auch mit Sofortaufnahme - gab es keine Probleme.
Nun passiert es mir manchmal, dass bei Aufnahmen von SyFy einige Sendungen nicht per Programmierung aufgenommen werden. Es gibt lediglich die Meldung, das Signal sei verschlüsselt.
Betrifft nicht den Sender in Gänze, sondern nur einzelne Sendungen.

Da ich bisher keine Probleme feststellen konnte, frage ich hier mal. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte und ob man das beheben kann? Bisher habe ich von irgendwelchen CI+ Restriktionen eben nichts feststellen können.

Danke für Hilfe