Fritzbox 6360 Priorisieriung funktioniert nicht!

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
wuschl15
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2012, 08:33

Fritzbox 6360 Priorisieriung funktioniert nicht!

Beitrag von wuschl15 »

Hallo Zusammen,

ich betreibe seit ca. 1 Jahr eine VPN-Verbindung zwischen zwei kleinen Büros mit zwei 7270 Fritzboxen und jeweils einem 32Mbit Anschluss. Über diese VPN Verbindung laufen auch 3 VoiP-Telefone die an einer Agfeo-Telefonanlage angebunden sind.

Damit der Upload besser funktioniert, bin ich kürzlich von 32Mbit auf 100Mbit auf der einen Seite umgestiegen. (und somit auch die eine Fritzbox 7270 auf eine 6360 ausgetauscht). Seit dem Austausch funktioniert nun aber die Priorisierung der Fritzbox 6360 nicht. Egal was man Priorisiert, bzw. als Hintergrundandwendung einstellt, im Online-Monitor wird immer alles als normale Anwendung dargestellt.

Was nützt mir nun eine superschnelle Internet-Verbindung, wenn ich die Telefonie nicht mehr Priorisieren kann.....

Hat hier schon jemand Erfahrungen?

MfG