Anrufe kosten auch bei Besetzt Geld

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
benno-M
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2012, 10:22

Anrufe kosten auch bei Besetzt Geld

Beitrag von benno-M »

Hallo,

bin seit Okt. bei KD und habe Internet 6000 mit Telefon 5,-- Flat gebucht.

Das Klappt ganz gut.


Alle Anrufe zu einem Mobil-Telefon kosten trotz besetzt oder nicht Annahme des Gespräches (ohne Mailbox) volle Einheiten.

Seit Feb. 12 habe ich Best 30 Minuten für Mobilfunk hinzu gebucht und trotzdem kassieren diese telefonate seperat ab.
Die 30 Minuten habe ich noch gut, wahrscheinlich bis zum Abrechnungsmonat und verfallen diese.



Gruss

Benno
Bielo

Re: Anrufe kosten auch bei Besetzt Geld

Beitrag von Bielo »

benno-M hat geschrieben:Hallo,


Alle Anrufe zu einem Mobil-Telefon kosten trotz besetzt oder nicht Annahme des Gespräches (ohne Mailbox) volle Einheiten.
Das liegt vermutlich an dem Mobilanschluss, den du dort anrufst. Dieser wird vermutlich die Info SMS aktiviert haben. (klick mich)
benno-M
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2012, 10:22

Re: Anrufe kosten auch bei Besetzt Geld

Beitrag von benno-M »

Hallo Bielo,

alle Weiterleitungen incl. Mailbox/Info-SMS sind deaktiviert.


Gruss

Benno
Bielo

Re: Anrufe kosten auch bei Besetzt Geld

Beitrag von Bielo »

Die Info SMS muss aber bei den Handynummern deaktiviert sein, die du anrufst. Ansonsten darf ein Anruf bei besetzt kein Geld kosten.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Anrufe kosten auch bei Besetzt Geld

Beitrag von Scraby »

benno-M hat geschrieben:Seit Feb. 12 habe ich Best 30 Minuten für Mobilfunk hinzu gebucht und trotzdem kassieren diese telefonate seperat ab.
Die 30 Minuten habe ich noch gut, wahrscheinlich bis zum Abrechnungsmonat und verfallen diese.
Wenn du im Februar Best Mobile 30 gebucht hast, sollten die Telefonate ab der Bestellung berücksichtigt werden. Die 30min gelten immer für den Zeitraum eines Monats. Leider habe ich die Option nicht und kann daher nicht nachvollziehen, wo man Einblick hat, wieviel von den Freiminuten noch übrig ist.

Falls nach der Buchung weiterhin Gespräche mit 19,9 Cent auftauchen, scheint es sich wirklich um SMS-Kosten zu handeln. Denn aufgrund der Bestellung Best Mobile 30 sollten Telefonate nur noch mit 9,9 Cent (nach Ablauf der Freiminuten) berechnet werden.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Anrufe kosten auch bei Besetzt Geld

Beitrag von EdeVau »

benno-M hat geschrieben:... alle Weiterleitungen incl. Mailbox/Info-SMS sind deaktiviert.
Das heißt gar nichts, weil
1. die Berechnung kommt fehlerhaft immer wieder vor bei o2
2. o2 aktiviert - trotz nachhaltiger schriftlicher Abbestellung - die Anruf-Info-SMS immer mal wieder.
Ich kontrolliere das immer alle 3 Tage.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
benno-M
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2012, 10:22

Re: Anrufe kosten bei nichtannahme Geld

Beitrag von benno-M »

Also, man kann das leicht selber prüfen.

Man ruft sein eigenes Handy von zu Hause aus an und nimmt das Gespräch am Handy nicht an.

Natürlich düfen keine Weiterleitungen/SMS Info am Handy aktiviert sein.

Dann überprüft man im KD Kunden-Portal die Anrufer-Daten.

Hier taucht dann das NICHT geführte Gespräch/Telefonat zum Handy auf. €


Mein Handy ist D1.


Benno