Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fritzfeister2011-09
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2011, 20:39

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Fritzfeister2011-09 »

Hallo,
bin bisher auch ein eher zufriedener Kunde. Ich finde es daher gut, dass auch mal so ein Thema aufgemacht wird. Es wird in entsprechenden Foren naturgemäß dann geschrieben, wenn es Probleme gibt. Wenn es Probleme mit KD gibt, dann hat man in der Regel auch ein schwierig zu lösendes Problem. Das ist in den meisten Beiträgen zu erkennen. Ich habe dahingehend auch schon negative Erfahrungen gemacht. Meine Erfahrung ist bisher bei Problemen, bei der Kommunikation mit KD deutlich seine Position zu vertreten und sich nicht mit nicht nachvollziehbaren Argumenten abspeisen zu lassen. Ich habe in einem Fall die Verantwortung für die möglichen Folgen auf eine Antwort von KD (falsches Netzteil) abgelehnt und umgehend einen Anruf erhalten, dass eine Austausch erfolgen wird. M.E. ist diese eher schwache Dienstleistung eine Folge des Kostenoptimierungsdrucks, an dem wir wohl alle Schuld sind, wenn wir alles billiger haben wollen.
Gruß
Pogo-Air
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 05.04.2011, 13:20

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Pogo-Air »

Hi :))
Ich habe seit 9 Monaten Internet und Telefon mit 32 Mbit. Seit dem es läuft, kann ich nicht klagen. Sehr hakelig war allerdings die Installation an sich (Stichwörter: Subunternehmer und Subsubunternehmer). Aber letztlich klappte es, sogar mit termingerechter Kündigung meines alten DSL-Anschlusses einschließlich Rufnummernmitnahme. Aber die Installation ist noch optimierungsbedürftig. Ich fand es eine Unverschämtheit, dass ich damals von KD immer wieder an irgendwelche Subunternehmer verwiesen wurde, schließlich hatte ich einen Vertrag mit KD abgeschlossen und war eigentlich nicht bereit, irgendwelchen Subunternehmer hinterher zu telefonieren und mit von denen am Telefon das Gejammere anzuhören, wie schwierig es gerade sein, von wegen Urlaubszeit und Krankenstand.

Viele Grüße...Peter
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von EdeVau »

Fritzfeister2011-09 hat geschrieben:dass auch mal so ein Thema aufgemacht wird
Es gab hier schon mehrfach Zufriedenheits-Threads.
Wer suchet, der findet auch.
Ich bin auch zufrieden mit meinem 8000er, der 32000er brachte allerdings nur 12000.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
fam.kuhlemann
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 10.12.2010, 09:30

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von fam.kuhlemann »

Hallo,
Habe vor 26 Monaten einen Vertrag für Telefon / Internet 32 abgeschlossen.
Dieser Vertrag hat keine Mindestlaufzeit. ( ja, das gab es auch mal).
In dieser Zeit hatte ich nie Probleme. Zwar schwankt die Internetgeschwindigkeit ( 23-32).
Andere Anbieter können jedoch bei uns nur eine 6000 Verbindung anbieten.
Deshalb......." ALLES TOP !!!

:love:
Downburst
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2011, 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Downburst »

Hier in Berlin-Lichterfelde ist ebenfalls alles bestens! Seit nun mehr über einem Jahr haben wir Kabel Deutschland,
bis vor einem Monat noch den "ausgestorbenen" 60er-Tarif, nun den 100er. In den bisherigen 12 Monaten gab es nur
zwei kurze Internet und Telefonausfälle (jeweils für 1 bis 2 Minuten war beides kurz weg, danach ging wieder aber
alles automatisch in der gleichen hohen Qualität). Beim telefonischen KD-Service gibt es auch nichts auszusetzen!

Also rundum bezüglich Kabel Deutschland sollte folgender Smiley genug ausdrücken: :grin:

Liebe Grüße
Router: D-Link DIR-652
Modem: Cisco EPC3212
Tarif: Internet & Telefon 32 ->
[img]http://www.speedtest.net/result/2499631387.png[/img]
helllo
Fortgeschrittener
Beiträge: 252
Registriert: 26.08.2010, 13:58

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von helllo »

Hier in 21614 Buxtehude auch alles gut.

Es schein eine Menge Segmente hier zu geben. Nie Performance-Probleme gehabt, Telefonie immer möglich, nur rund drei mal in 3 Jahren Fritzbox Telefonie nicht möglich, weil Fritzbox sich aufgehangen hat.
Die 6360 ist eigentlich total ok. Kann nicht klagen. Neue Funktkionen der 7270 und 7390 werden wohl nicht soooo schnell kommen (google-contacts, UMTS-Backup, etc.)

Weniger zufrieden bin ich mit dem TV-Angebot und der Preispolitik im TV-Bereich. Da bin ich wieder weg, weil ich nicht bereit bin 20,90 EUR für gescheites Fernsehen zu bezahlen. Gucke dann lieber gar nicht, oder mache Abo mit IP-TV mit 100mbit alles puschi!

EDIT: Ach ja, Rufnummernmitnahme lief immer super, sogar von Verstorbenen konnten Rufnummern von T-Com zu KDG mitgenommen werden.

Jetzt nur noch 12mbit Upload für 5-10 EUR mehr im Monat und ich brauche in den nächsten 5 Jahren kein neues Produkt. :love:
sunday

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von sunday »

Seit meine ausserordentlichen Kündigung (100er Tarif mit 6360) und Umstieg auf TKOM läuft alles bestens :grin:

Spass beiseite, der 32er Anschluss im Nachbarort läuft seit Jahren mit der Kombi Modem/Fritz ohne Problem.
Xorax
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2011, 14:33

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von Xorax »

2,5 Jahre STÖRUNGSFREI...

100 Mbit Vertrag
105 Mbit werden geliefert...


TOP!!


greetz
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von amax »

Bis auf temporäre Schwankungen (2-3 pro Jahr) auch im Fünften Jahre bestens.
Keine Ausfall in diesen Jahren gehabt !
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Gibt's auch welche, bei denen alles ohne Probleme läuft?

Beitrag von kalochero »

Xorax hat geschrieben:2,5 Jahre STÖRUNGSFREI...

100 Mbit Vertrag
105 Mbit werden geliefert...


TOP!!


greetz
da werden sogar immer wieder mehr "geliefert" das liegt allerdings am burst und daran, dass es eben keine 100mbit konstant sind, sondern auch mal weniger.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.