FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Passauer94
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2012, 17:07
Wohnort: Passau

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Passauer94 »

Kunterbunter hat geschrieben:
Passauer94 hat geschrieben:Hab nen Fritz!WLAN USB Stick "N" :P
Dann berichte mal, wieviel der Stick bei dir schafft. Der hat zwar zwei integrierte Antennen, aber die liegen naturgemäß doch sehr dicht beieinander. Darunter dürfte die Übertragungsrate etwas leiden. :(
Also, mit dem WLAN Stick N lassen sich bis zu 80Mbit erreichen. Mit einer WPA2 Verschlüsselung. Da mir das zu wenig war, hab ich mein LAN-Kabel angestöpselt.
Passauer94
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2012, 17:07
Wohnort: Passau

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Passauer94 »

Hat sonst noch wer das Problem, dass er sich nur mit 100Mbit über LAN mit der Box verbinden kann?
forenmichel
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.10.2011, 17:46

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von forenmichel »

Evtl. liegt es an den Energiespareinstellungen: Schau mal hier nach: http://fritz.box/system/ecosettings.lua
Passauer94
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 15.02.2012, 17:07
Wohnort: Passau

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Passauer94 »

forenmichel hat geschrieben:Evtl. liegt es an den Energiespareinstellungen: Schau mal hier nach: http://fritz.box/system/ecosettings.lua
Tatsache. Daran lags. Vielen Dank :)
King Joe
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 01.08.2010, 11:39

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von King Joe »

Guten Tag,

ich habe für die Fritzbox 6360 den Gastzugang gefunden.

http://192.168.178.1/wlan/guest_access.lua
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von spooky »

King Joe hat geschrieben:Guten Tag,

ich habe für die Fritzbox 6360 den Gastzugang gefunden.

http://192.168.178.1/wlan/guest_access.lua
das ist schön, jedoch wird es nicht angezeigt.. sprich kein Gerät findet den Gastzugang
nudelholzdampf
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2010, 11:28

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von nudelholzdampf »

Es sei mir bitte verziehen, dass ich mir jetzt nicht die 193 Seiten durchlese... Ich habe eine kurze Frage, ist die FB 6360 denn zu empfehlen oder sind noch zu viele Kinderkrankheiten vorhanden? Mal von den 5,- Euro im Monat ganz abgesehen ...

Hintergrund, habe momentan ein WebStar-Modem mit einer FB7270 dahinter im Büro. Im Wohnzimmer hängt ne FB3170 und versorgt diverse Geräte wie BR-Player, Receiver usw. Allerdings bräuchte ich es genau umgekehrt, weil die 7270 zum DECT telefonieren teilweise zu weit weg ist, sodass in der Küche schon manchmal der Empfang abreißt.
ag_gelöscht

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

wenn man sich die Fritz!Box 6360 bei KDG besorgt kostet das neben den Monatsgebühr 39 EUR Einmalgebühr.

Kann man diese Gebühr umgehen, wenn man sich die Fritz!Box selbst in einem Elektronikmarkt am Kabel-D-Stand besorgt. Beim hiesigen Media-Markt (Landshut/Niederbayern) z.B. hat Kabel-D einen eigenen Verkaufsstand.

Wer weiß Bescheid?
nudelholzdampf
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.04.2010, 11:28

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von nudelholzdampf »

Hmm, ich hab jetzt mal bei mir im Kundencenter geschaut, bei mir stehen da 29,90 € Austauschgebühr, was auch schon mehr als eine Frechheit ist!!!

Des weiteren sehe ich gerade, dass es in Verbindung mit einem Tarifwechsel stattfindet... da würde ich ja doppelt drauf zahlen, weil ich dann schon 6 Euro mehr Grundgebühr zahlen würde. Macht dann Gesamt 11,- Euro mehr im Monat für die FB6360 ...

Dann lass ich das mal sein.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Kunterbunter »

nudelholzdampf hat geschrieben:habe momentan ein WebStar-Modem mit einer FB7270 dahinter im Büro. Im Wohnzimmer hängt ne FB3170 ... Allerdings bräuchte ich es genau umgekehrt
Dann würde ich die Standorte der beiden Boxen tauschen. :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2