Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Tom38
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2011, 17:43
Wohnort: Boizenburg/Elbe

Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von Tom38 »

Hallo!

Meine Eltern möchten das Angebot nur Telefon für 9,90€ gerne bestellen,nun meine Frage.Würden meine Eltern von KD eine Rufnummer bekommen oder nicht?. :confused:


Gruß Tom38
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von Newty »

Tom38 hat geschrieben: Meine Eltern möchten das Angebot nur Telefon für 9,90€ gerne bestellen,nun meine Frage.Würden meine Eltern von KD eine Rufnummer bekommen oder nicht?. :confused:
Wenn du keine Rufnummern portierst, bekommst du natürlich welche :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Tom38
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2011, 17:43
Wohnort: Boizenburg/Elbe

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von Tom38 »

Newty hat geschrieben:
Tom38 hat geschrieben: Meine Eltern möchten das Angebot nur Telefon für 9,90€ gerne bestellen,nun meine Frage.Würden meine Eltern von KD eine Rufnummer bekommen oder nicht?. :confused:
Wenn du keine Rufnummern portierst, bekommst du natürlich welche :)
Hallo newty!

Noch sind meine Eltern bei Vodafone und haben auch solch ein ähnliches Angebot aber mit dem sind die nicht zufrieden mit dem schnurlosen Handy-Festnetztelefon weil der
Empfang sehr schlimm schwankt,denn so weit ich das weiß wollen die bei Vodafone die Tel.-Nr. zurück haben.Des wegen habe ich gefragt ob sie von KD Rufnummern bekommen würden.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von spooky »

Jetzt ist natürlich die Frage.. ob Kabel-Deutschland bei euch verfügbar ist?

Wenn ja, dann gehts über das Kabel, wenn NEIN, dann habe ich gesehen, bieten die genau die gleiche Leistung wie VF über Mobilfunk an.
Nur, das in den 9,90 keine Festnetzflat drin ist, wie bei VF
Benutzeravatar
Tom38
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 14.12.2011, 17:43
Wohnort: Boizenburg/Elbe

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von Tom38 »

spooky hat geschrieben:Jetzt ist natürlich die Frage.. ob Kabel-Deutschland bei euch verfügbar ist?

Wenn ja, dann gehts über das Kabel, wenn NEIN, dann habe ich gesehen, bieten die genau die gleiche Leistung wie VF über Mobilfunk an.
Nur, das in den 9,90 keine Festnetzflat drin ist, wie bei VF

Hallo spooky!

Ja bei uns ist KD verfügbar sonst hätte ich ja kein KD-Fernsehen,meine Eltern brauchen keine Festnetzflat in den ihren Alter.
Aber Danke für deine Antwort. :fahne:

Gruß Tom38
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von Nibelungen »

Sag DAS nicht *gg*. Gerade ältere Leute, die nicht mehr so mobil sind, können durchaus stundenlang telefonieren (meine Oma kann das jedenfalls *gg*).

Wenn KDG verfügbar ist, dann kannst Du bestellen. Sollte die Installation aus irgend einem Grund nicht klappen (technischerseits) kommt kein Vertrag zu Stande.

Du kannst ja mal googeln ob die Nummer von Vodafone portierbar ist. Wenn ja - ok, wenn nein auch gut.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von Scraby »

Um aber deine eigentliche Frage zu beantworten, wenn ihr die Telefonnummer von Vodafone mitnehmen wollt, bekommt ihr zu Vertragsbeginn erst einmal eine Telefonnummer von Kabel Deutschland zugewiesen. Wenn dann die Übertragung der alten Telefonnummer erfolgt, habt ihr zwei.

Wollt ihr die Telefonnummer nicht von Vodafone mitnehmen, bekommt ihr zu Vertragsbeginn zwei Telefonnummern von Kabel Deutschland.

Rufnummernmitnahme:
Du kannst die Telefonnummer von Vodafone mitnehmen. Vodafone stellt für die Freigabe aber ca. 10,- Euro in Rechnung (mein letzter Stand).
Da es beim Ablauf der Rufnummernmitnahme aber immer zu Missverständnissen kommt, lies dir das hier bitte vorher durch:
1) Rufnummernmitnahme leicht gemacht
2) So einfach funktioniert der Wechsel hier musst du noch eure Angaben einfügen
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von EdeVau »

Nibelungen hat geschrieben:... können durchaus stundenlang telefonieren ...
Och, mit einer interessanten Gesprächspartnerin schaffe ich das auch :-) :wink2:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
waldgyst
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2012, 13:42

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von waldgyst »

Ich bin auch gerade dabei, mich zwischen diesen beiden Angeboten zu entscheiden. Außer der Empfangsqualität spielt für mich noch ein anderer Punkt eine große Rolle, deshalb meine Fragen:

- Ist es richtig, dass es bei dem Angebot von Vodafone zu kleinen Verzögerungen in der Signalübertragung kommt (Handynetz), so dass man - wie beim Telefonieren über Handy - immer wieder gleichzeitig zu sprechen anfängt? Da ist für mich kaum ein normales Gespräch möglich.
- Gibt es beim Telefonieren aus dem Kabel-Deutschland-Netz ins Festnetz auch Verzögerungen, oder ist die Übertragungsgeschwindigkeit genauso schnell wie Festnetz-Festnetz?

Danke im Voraus
waldgyst
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13447
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Telefonangebot für 9,90€ im Monat

Beitrag von spooky »

waldgyst hat geschrieben:Ich bin auch gerade dabei, mich zwischen diesen beiden Angeboten zu entscheiden. Außer der Empfangsqualität spielt für mich noch ein anderer Punkt eine große Rolle, deshalb meine Fragen:

- Ist es richtig, dass es bei dem Angebot von Vodafone zu kleinen Verzögerungen in der Signalübertragung kommt (Handynetz), so dass man - wie beim Telefonieren über Handy - immer wieder gleichzeitig zu sprechen anfängt? Da ist für mich kaum ein normales Gespräch möglich.
- Gibt es beim Telefonieren aus dem Kabel-Deutschland-Netz ins Festnetz auch Verzögerungen, oder ist die Übertragungsgeschwindigkeit genauso schnell wie Festnetz-Festnetz?

Danke im Voraus
waldgyst
Es gibt bei keinen eine Verzögerung.
Es kann nur am schlechten Empfang liegen.
Man telefoniert ja im Handynetz, der angerufene bekommt auch eine Handynummer angezeigt und nicht die Festnetznummer.
Man bekommt eine Festnetznummer auf die Handynummer draufgeschaltet, sodass man dich zum Festnetzpreis (bei Flat gratis) erreichen kann.

Bei Vodafone ist in den 9,90 das komplette dt. Festnetz im Preis enthalten.
Bei Kabel Deutschland nur zum Festnetz von Kabel Deutschland. Vermutlicher Netzbetreiber ist dort o2, habe aber nichts Näheres gefunden.

Was ich noch gelesen habe, dass es wohl besser ist, wenn man dieses spezielle Panasonic Telefon kauft, wo man die SIM Karte dann reinsteckt. Soll besseren Empfang haben, als diese externe Box, woran man sein altes Telefon anschließen kann.