Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von starnberg77 »

rumble_ef hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Das bedeutet, dass spätestens am 30.04. irgendwas auch bei KDG passieren muss:
"irgendwas", ja. Aber kann auch sein, dass KDG einfach die drei Sender von ihren neuen Sendeplätzen abgreift und wieder zu einem Kanal zusammenfügt und sich für die Kunden nix ändert.
Darf das KDG überhaupt? Ich dachte die dürfen an den ÖRś nicht rumspielen? :confused:
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von rumble_ef »

Okay, gut. Dann können wir nur hoffen, dass dann nicht stattdessen monatelang Das Erste HD und arte HD wegfällt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von kabelhunter »

Irgengwie erinnert mich dieser Thread an die P7S1-HD Einspeisungsspekulationen im August/September vorigen jahres .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von roepi71 »

Hansebaron hat geschrieben: (Nasdaq-Verschlüsselung?)
Was die haben ihre Finger auch mit im Spiel! Ist ja unglaublich :wink2:
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von brasstube »

roepi71 hat geschrieben:
Hansebaron hat geschrieben: (Nasdaq-Verschlüsselung?)
Was die haben ihre Finger auch mit im Spiel! Ist ja unglaublich :wink2:
Der Nasdaq viel heute um 3 HD Sender :-)
Gruß brasstube
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von fcbfan1993 »

brasstube hat geschrieben: Der Nasdaq viel heute um 3 HD Sender :-)
Haha der war ja mal stark :brüll: :D
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von homerfan88 »

Ein Kdg Mitarbeiter meinte am Telefon RTL weiß er nix aber er hätte Infos für mich das am 01.05 die ganzen öffentlichen Sender kommen :D

Wers glaubt ich nicht :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von twen-fm »

Unmöglich ist es sicher nicht, vielleicht bereitet das KCC (zusammen mit der KDG) auch solch eine Option vor...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von homerfan88 »

er meinte auch es wäre Pflicht die auszustrahlen weil man bezahlt ja schließlich GEZ dafür und hat ein Recht drauf :D
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von exkarlibua »

homerfan88 hat geschrieben:er meinte auch es wäre Pflicht die auszustrahlen weil man bezahlt ja schließlich GEZ dafür und hat ein Recht drauf :D
Mit so einer Aussage hat er sich aber als glaubwürdige Quelle für Aufschaltungsfragen ein für allemal disqualifiziert.
Kann man also knicken! :kaffee: