Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Nico_S
Newbie
Beiträge: 78
Registriert: 11.02.2012, 15:16

Re: Kundenservice völlig inkompetent

Beitrag von Nico_S »

Vor allem über eines musst du dir im Klaren sein: Du wirst am Ende nicht nur eine zweite, sondern auch eine dritte oder sogar vierte Smartcard bekommen :)

So gings mir mit meinem Anschluss. Habe Kabelanschluss Komfort HD bestellt und dann wochenlang nichts gehört. Dann wieder angerufen und da erhielt ich die Auskunft, dass die Bestellung nicht richtig aufgenommen worden wäre. Das täte ihnen leid, aber jetz würde es passen. Dann kam natürlich alles doppelt...^^
watissolos
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2011, 13:49

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von watissolos »

sunday hat geschrieben:@watissolos

Einschreiben mit Rückschein ans Berschwerdemanagement mit Fristsetzung zur Fehlerbehebung; auf vorhanden Schriftverkehr verweisen, ausserordentliche Kündigung ankündigen, wenn Fehler nicht in gesetzter Frist behoben werden.
Wenn nix passiert bis Ablauf der Frist, ausserordentlich kündigen mit Verweis auf voriges Schreiben

Einzige Chance, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.

Ich werde es mir überlegen, ob das bei dem Unternehmen aber erfolgreich ist............



Mittlerweile kam die Kündigungsbestätigung! Und was war mit der...? Natürlich wieder fehlerhaft!
Es bestehen wie erwähnt zwei Verträge und zwar Kabel Digital Home (läuft im Dez 2012 aus), die Kündigungsbestätigung
ist auch hierbei korrekt!

Zweiter Vertrag:
Und nochmals Kabel Digital Home (Vertrag läuft eigentlich jeweils im Mai ab), doch es wurde im Januar Privat-HD zugebucht!
D.h. Kabel Digital Home (verlängert sich automatisch mit der Zubuchung von Privat-HD um ein Jahr) + Privat-HD laufen nun eigentlich bis Jan 2013!
Und was steht in der Kündigung? Privat-HD wird zum Mai 2012 gekündigt! Von Kabel Digital Home ist überhaupt nichts zulesen!
Musste also die Service-Hotline zum 14. (!!!) Male anrufen! Der meinte, laut seinen Unterlagen läuft Kabel Digital Home im Mai aus , Privat-HD im Jan 2013,
das gebe aber keinen Sinn, da Privat-HD ohne anderes Paket gar nicht buchbar sei! Dann habe ich daraufhin gewiesen, dass es bei der Kündigung genau umgekehrt sei, dass wie erwähnt Privat-HD angeblich im Mai 2012 abläuft (das was ja erst im Jan. gebucht wurde) und Kabel Home Digital gar nicht erwähnt sei!
Der Mitarbeiter will nun weiterleiten, dass ich eine anständige Kündigung erhalte.............naja, die Hoffnung habe ich nicht mehr!

Mal im Ernst: Ist das ein Saftladen?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Newty »

watissolos hat geschrieben: D.h. Kabel Digital Home (verlängert sich automatisch mit der Zubuchung von Privat-HD um ein Jahr)
Du hast erst einmal Digital Home HD mit Vertragsdatum Mai 20xx, Kostenpunkt 12,90€
Dazu hast du dann im Januar 2012 das Paket "Privat HD" zugebucht, damit ist das erst zum Januar 2013 zu kündigen.

Der von dir beschriebene Fall tritt nur auf, wenn du aus Home HD einen Premium HD gemacht hättest, um Privat HD gratis zu bekommen.
Dann fällt Home HD ohne Beachtung der Mindestlaufzeit weg, stattdessen entsteht ein neuer Vertrag Premium HD zum Umstellungstag.
das gebe aber keinen Sinn, da Privat-HD ohne anderes Paket gar nicht buchbar sei!
Das ist unerheblich. Richtig ist natürlich, dass Privat HD nur auf Digital Free und Home HD Verträge kostenpflichtig und damit als weitere Option mit gesonderter Laufzeit aufgebucht werden kann. Damit ergeben sich aber 2 eigenständige Laufzeiten für beide Optionen bzw. Verträge.
In diesem Fall lässt man dich also korrekterweise zum Jahresende Home HD kündigen und belässt die Option Privat HD bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bestehen, ohne, dass der zur Buchung nötige Vertrag existiert. In dem Zeitraum Mai bis Januar wird dann nur der Preis für Privat HD berechnet (3€).
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
watissolos
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2011, 13:49

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von watissolos »

Newty hat geschrieben:
watissolos hat geschrieben: D.h. Kabel Digital Home (verlängert sich automatisch mit der Zubuchung von Privat-HD um ein Jahr)
Du hast erst einmal Digital Home HD mit Vertragsdatum Mai 20xx, Kostenpunkt 12,90€
Dazu hast du dann im Januar 2012 das Paket "Privat HD" zugebucht, damit ist das erst zum Januar 2013 zu kündigen.

Der von dir beschriebene Fall tritt nur auf, wenn du aus Home HD einen Premium HD gemacht hättest, um Privat HD gratis zu bekommen.
Dann fällt Home HD ohne Beachtung der Mindestlaufzeit weg, stattdessen entsteht ein neuer Vertrag Premium HD zum Umstellungstag.
das gebe aber keinen Sinn, da Privat-HD ohne anderes Paket gar nicht buchbar sei!
Das ist unerheblich. Richtig ist natürlich, dass Privat HD nur auf Digital Free und Home HD Verträge kostenpflichtig und damit als weitere Option mit gesonderter Laufzeit aufgebucht werden kann. Damit ergeben sich aber 2 eigenständige Laufzeiten für beide Optionen bzw. Verträge.
In diesem Fall lässt man dich also korrekterweise zum Jahresende Home HD kündigen und belässt die Option Privat HD bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit bestehen, ohne, dass der zur Buchung nötige Vertrag existiert. In dem Zeitraum Mai bis Januar wird dann nur der Preis für Privat HD berechnet (3€).
Ich bestehe was du meinst und du hast Recht, aber die Aussage, dass Privat-HD ohne anderes Paket nicht möglich sei, kommt von dem Mitarbeiter der Service-Hotline! Dabei ging es nicht um eine (mögliche) Zubuchung! Zudem steht ja in der Kündigungsbestätigung, dass das Privat-HD zum Mai 2012 gekündigt sei, Privat-HD wurde aber im Jan 2012 zugebucht, wäre also, wie du richtig erwähnst, erst zum Jan 2013 kündbar!
Es bleibt dabei, alles was von denen kommt (Schreiben oder Aussagen der Mitarbeiter) sind unsinnig!
Hätten die so einen Mitarbeiter wie du es bist, wären die Probleme........keine!
Durch deren Inkompetenz machen sie es den Kunden, aber auch sich selbst schwer!
watissolos
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2011, 13:49

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von watissolos »

Was ein Drecksladen!!!!!!!!!
Schaue gerade die Rechnung vom März an und da steht:
35,- Euro für nicht zurück geschickte Smartkarte! Die wurden auch abgebucht!

Die Smartkarten gehören aber beide Sky! Zudem wurde nur einer Vertragsänderung im Januar widerspochen, die Verträge (wenn auch in einer anderen Form) sind aber geblieben! Also selbst wenn die Karten KD gehören würden, wäre ein Rücksenden schwachsinnig!
Sind die denn total bescheuert?
Alles nur Dummheit oder schon Betrug?


Nachtrag:
Gerade bei KD angerufen, es soll sich um eine dritte Karte handeln, von der ich nichts weiss!
Dann bei Sky angerufen, ob denen mal die Karte zurückgeschickt wurde (hatte mal ein Umtauch, als wir zu HD gewechselt sind)!
Aber die können mit der Karten-Nummer (beginnt mit 0266.....) nichts anfangen!
Neu war für mich auch (laut Aussage des Sky-Mitarbeiters), dass man die Karte dorthin senden muss, wo zuletzt eine Buchung getätigt wurde!
Das wäre bei mir also jeweils KD...........lustig, wer weiss das schon?
Ändert sich aber nichts daran, dass ich von KabelDeutschland nie eine Smartkarte zugeschickt bekommen habe..........Kartenabwicklungen immer mit Sky
durchgeführt und diese liegt schon ca. zwei Jahre zurück
Für welches Abo ich diese 0266........-Karte je benutzt habe, konnte mir der KD-Mitarbeiter nicht beanworten!
Auf den Auftragsbestätigungen der letzten zwei Jahren tauchen immer die zwei Smartkart-Nr. auf, die ich heute noch besitze (jeweils mit einem KD und Sky-Abo)!

Wenn das alles nicht so teuer wäre, wäre es fast schon lustig........
Zuletzt geändert von watissolos am 14.03.2012, 20:05, insgesamt 3-mal geändert.
defcon
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 13.03.2012, 19:10

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von defcon »

Da freue ich mich schon drauf. Das wird ja noch richtig spannend mit KD, da brauche ich bald kein Fernsehen mehr.
watissolos
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.05.2011, 13:49

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von watissolos »

Unglaublich...........das Bescchwerdemanagement antwortet auf meine vierte Beschwerde per E-Mail innerhalb zwei Tagen!
Auszug:
Vertragsnummer ... Kabel Digital Home HD für 12,90 Euro endet am 04.05.2012
Vertragsnummer ... Kabel Digital Home für 10,90 Euro endet am 18.12.2012
Vertragsnummer ... Privat HD hat noch eine Laufzeit bis 03.01.2013, muss aber ebenfalls zum 18.12.2012 beendet werden. Eine weitere Nutzung von Privat HD mit Kabel Digital Free nach dem 18.12.2012 ist nur in Verbindung mit einem Vertrag Digitaler Empfang zu 2,90 Euro monatlich möglich.

Die in Rechnung gestellten 35,- Euro für die Smartcard werden wir Ihrem Kundenkonto wieder gut buchen. Diese Gutschrift wird mit Ihren laufenden monatlichen Grundentgelten verrechnet.



Mal abwarten ob das mit den 35 Euro wirklich klappt...........aber da kommt ( meiner Ansicht nach) der nächste Fehler!
Das Privat-HD wurde auf dem Vertrag (besser gesagt Smartkarte)) gebucht, der zum 4.5.2012 ausläuft und nicht zum 18.12.2012! Die Ausführungen von Newty zu dem Thema klang logischer.......
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p309838
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Newty »

watissolos hat geschrieben: Vertragsnummer ... Privat HD hat noch eine Laufzeit bis 03.01.2013, muss aber ebenfalls zum 18.12.2012 beendet werden. Eine weitere Nutzung von Privat HD mit Kabel Digital Free nach dem 18.12.2012 ist nur in Verbindung mit einem Vertrag Digitaler Empfang zu 2,90 Euro monatlich möglich.
Das war bisher auch mein Kenntnisstand, dass Optionen / Zusatzpakete dann sofort wegfallen (und evtl. die Restforderung bis zum Vertragsende als Einmalzahlung berechnet wird), wenn sie aufgrund der veränderten Vertragslage nicht mehr geliefert werden können). Das geht aber so nicht aus deiner Kündigungsbestätigung hervor. Und eigentlich gibts dafür auch nen Baustein, dass Zusatzverträge/Optionen dann zu diesem Datum enden und die sonst angefallenen Monatlichen Beträge aufsummiert und in der Endrechnung als Einmalzahlung gefordert werden.

Es ergibt sich also. gesetzt dem Fall, dass Privat HD eine eigene Laufzeit hat:
18.12.12 Home wird beendet, der anteilige Monat bis 03.01.13 für Privat HD wird dir hier zusätzlich berechnet
04.04.13 Home HD endet

Die andere Variante wäre:
18.12.12 Home wird beendet.
03.01.13 Privat HD verlängert sich um ein Jahr(falls ungekündigt, sonst zu diesem Zeitpunkt wegfall)
04.04.13 Home HD endet, die evtl. Restgebühren für Privat HD bis 03.01.14 werden hier als Einmalzahlung berechnet
Das Privat-HD wurde auf dem Vertrag (besser gesagt Smartkarte)) gebucht, der zum 4.5.2012 ausläuft und nicht zum 18.12.2012!
Dann hat sich da sicherlich wer verguckt. Dazu sag ich jetzt mal nichts.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
mezo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 14.03.2012, 11:36

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von mezo »

Hallo,
bin nun seit knapp eine Monat bei KD. Mein Erfahrung von der Hotline ist nicht sonderlich gut, da habe ich bei der Tcom bessere Erfahrungen gemacht. Der schlimmste Fall war jedoch, als ich einen total lustlosen Berater dran hatte, der direkt frech wurde, als ich meine Kundennummer nicht wusste (Lag wegen Umzug noch in der alten Wohnung). Sowas ist mir bei all den Jahren Tcom nicht 1x passiert. Vor allem musste ich den Support in der ersten Woche so oft anrufe, wie Tcom in 10 Jahre nicht.

Die Qualität ist einfach nicht gut. Schlecht ausgebildete Kundenberater ist aber so das Hauptprobleme. 5 Anrufe, 5 Meinungen (oder auch gar keine?!?).

MfG
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Zufriedenheit des Kunden- und Support Hotline

Beitrag von Ano »

Ja so ist das leider, wenn man versucht alles nur noch auf externe Dienstleister umzustellen. Da zählt Zeit und nicht die Qualität.