Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedee
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 03.03.2011, 21:59
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von Speedee »

und wenn KDG hier brav mitliest wird der 443 Port wohl auch bald keine Alternative mehr sein...
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100
Router: FRITZ!Box 7390 - 84.05.21 - FRITZ!OS 05.21
Telefon: Fritz! MT-D
chickychickson
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.08.2011, 16:20

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von chickychickson »

hi!

bei mir drosselt KD auch den port 563. welchen VPN nutzt ihr denn um mit 30Mbit+ aus dem usenet zu saugen?

viele grüße
chicky
Xorax
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 01.04.2011, 14:33

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von Xorax »

Augsburg same shit...

Ab 18 uhr wird die Leitung auf 1000 kbit`s dicht gemacht... Punkt 24 uhr - offen!


greetz
BliBlahBlubb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2012, 21:57

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von BliBlahBlubb »

Same in Hannover!
Wie und wo stellt man den Port um?
Sorry für blöde Frage.....
crusi007
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2007, 13:27

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von crusi007 »

Hier im Raum Forchheim wird nichts aber rein gar nichts gedrosselt, egal welche Uhrzeit.
Ich habe immer volle 32000er Geschwindigkeit. Vielleicht liegts doch eher am Volumen was man Monatlich verbraucht.
Meines liegt in etwa bei 400GB pro Monat und da ist nichts gedrosselt.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von Anudeath »

chickychickson hat geschrieben:hi!

bei mir drosselt KD auch den port 563. welchen VPN nutzt ihr denn um mit 30Mbit+ aus dem usenet zu saugen?

viele grüße
chicky
hat schon mal jemand daran gedacht, das genau dieser Port bei Usenet überlastet sein könnte? :suspekt:
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von maduski »

Hallo,

komme auch aus dem Raum Nürnberg, KD 32Mbit, Astraweb ist mittlerweile saustark gedrosselt egal welcher server egal welcher port egal ob SSL. :wand:
Nordmann
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2012, 10:20

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von Nordmann »

@chicky,

ich nutze IPVanish und habe je nach Server 25-40 Mbit.
Als Backup habe ich noch HMA,da sind die Server nicht ganz so schnell.

@Anudeath,

einen Port überlasten?

@all,

Ich habe mir zum Spaß noch Accounts bei 2 anderen Anbietern geholt und kann von meiner
Warte schon mal Sagen das die Drossel bei mir wohl nur Astraweb betrifft.
Die beiden anderen Accounts laufen ohne Drossel auf jeden Port und zu jeder Uhrzeit!
Die Geschichte mit Astraweb gab es vor ca. 1 1/2 Jahren schon mal, als KD das komplette Routing
zu Astraweb gekappt hat und Astraweb extra ihr Routing für KD-Kunden geändert hat.
Ich gehe mal stark davon aus das KD einen Übergang zu Astraweb hat der wohl sehr Teuer ist für KD.

MfG
Nordmann


@all,

muss jetzt leider Korrigieren!
So wie es Heute aussieht werden ab jetzt auch andere Anbieter gedrosselt.
Ich habe Heute bei allen außer Astraweb 20 Mbit konstant ,ein Strich wie Gemalt auf allen Ports und Server-Adressen!
Zuletzt geändert von Nordmann am 04.06.2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von VBE-Berlin »

maduski hat geschrieben:Astraweb ist mittlerweile saustark gedrosselt
Man kann doch hierauf ausweichen:
news.albasani.net, news.arcor.de, news.cnntp.org, news.ispa.de, news.motzarella.org, news.open-news-network.org, news.visyn.net.
Da gibt es auch alle legalen Angebote aus dem Usenet.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von DarkStar »

Ohne Worte.