KDG kauft Tele Columbus

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von prodigital2 »

Anudeath hat geschrieben: Wenn ich sowas schon lese wird mir : ...keiner hindert dich daran z.B. DVB-T zu nutzen oder ne Schüssel an die Wand zu zimmern. Und ja, falls dein Vermieter den Anbau einer Schüssel verbietet ist das ja kein Verschulden von KDG, oder?
Ich bin z.B. bei der TV-Versorgung auf die KDG angewiesen. DVB-T gibt es hier in Coburg nur mittels Dachantenne und dann auch nur die Öffis, daher uninteressant und wegen Mietwohnung ist auch das Anbringen einer Dachantenne nicht erlaubt.
Meine Terrasse zeigt nach Norden, daher ist SAT hier technisch unmöglich.

Es bleiben also nur das KDG-Kabel und IPTV. Über IPTV erhalte ich kein Sky, VDSL ist bei mir technisch noch nicht mal möglich und IPTV ist (für mich) preislich viel zu teuer.

Ich will auch gar nicht weg von der KDG, ich will nur die Abschaffung der Grundlosverschlüsselung der privaten SD-Sender und die Einspeisung von Sky Atlantic HD.

Mehr will ich doch gar nicht!
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von Thyrael »

Also mir gehts wie diesem User was Sky Atlantic HD angeht. Vielleicht ein Hinweis?
carlos1984
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2012, 21:42

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von carlos1984 »

Frank Winkel hat geschrieben: Wenn ab 01.01.2013 Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen alle freien Privatsender auch über DVB-C unverschlüsselt empfangen können, hängt der Rest von Deutschland hinterher.
Das wusste ich noch gar nicht.
Also wird es in Zukunft noch leichter das die scheisse über den Äther und dann über kupferdrähte in die Hirnwindungen der Leute gelangt :tvfreak1:
Man sollte den Empfang der Privaten nicht erweitern sondern eindämmen bzw. diese am besten gleich dicht machen :hammer:
hab letztens mal wieder versucht TV und natürlich auch die privaten zu gucken. nach ca. 10 min. war ich an der grenze eines epileptischen anfalls :wand:
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von Anudeath »

:gv-pro:

ich stehe dazu und das aus nem ganz einfachen Grund: Das Kabelnetz kostet Geld. Es gibt in der NE3 leider noch immer zu viele Schwarznutzer! analog hätte KDG mE direkt abschaffen sollen, so wie es Astra gemacht hat! Wer digital nutzen will braucht nen Versorgungsvertrag und schon wäre bei diesen ganzen Leuten ohne Vertrag der Bildschirm schwarz (welche Ironie, dann wären Sie mal Schwarznutzer im wahrsten Sinne des Wortes :brüll: ).

Was passiert wenn die Grundverschlüsselung aufgehoben wird? Klar, die kaufen sich nen Receiver und schauen weiterhin kostenlos Fernsehen. Das empfinde ich als Frechheit, vorallem gegenüber den ehrlich bezahlenden Kunden!
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von pop3 »

Kostenlos kannst du auch schon heute die Grundverschlüsselten Sender schauen, brauchst nur einen entsprechenden Receiver dafür.
Über die anderen Vorteile eines nicht zertifizierten Receivers geh ich hier nicht ein.
Klar kostet das Netz Geld um es Instand zu halten. Meinst du bei Astra kostet es nix die ganze Technik auf Stand zu halten und zu warten?
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von brixmaster »

Wenn es wirklich nur um Schwarznutzer ginge,hätte KDG jeden Kunden
eine Karte gegen einmalige Gebühr;ohne Monatliche Mehrkosten überlassen.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von maniacintosh »

Naja Kudelski und Murdoch werden wohl auch regelmässig Lizenzgebühren für die Nutzung ihres Verschlüsselungssystems berechnen, so dass für KDG durch die Verschlüsselung auch laufende Kosten entstehen.

Ich hoffe nur, dass die Auflagen der Kartellwächter weit über die Aufhebung der Grundverschlüsselung für SDTV hinaus gehen. Mir schwebt vor, dass die Einspeisegebühren z.B. durch die BNetzA reguliert werden und KDG jedem die Kapazitäten zu gleichen Konditionen zur Verfügung stellen muss und sofern es mehr Interessenten als Kapazitäten gibt durch die Landesmedienanstalten auch im digitalen Bereich eine Rangfolgeentscheidung her muss. Zusätzlich sollte die vertikale Integration von Netzbetreiber und Inhalteanbieter aufgehoben werden, ähnlich wie die Trennung in Eisenbahninfrastruktur-Unternehmen und Eisenbahnverkehrs-Unternehmen bei der Bahn!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:Mir schwebt vor, dass die Einspeisegebühren z.B. durch die BNetzA reguliert werden und KDG jedem die Kapazitäten zu gleichen Konditionen zur Verfügung stellen muss und sofern es mehr Interessenten als Kapazitäten gibt durch die Landesmedienanstalten auch im digitalen Bereich eine Rangfolgeentscheidung her muss.
siehe da, außer der Rangfolgeentscheidung im Digitalbereich hat der Gesetzgeber schon alles verwirklicht, was Du dir vorstellst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von maniacintosh »

Dann erkläre mir mal, was KDG immer gross verhandeln muss? Bei regulierten Einspeisegebühren gäbe es da keinen Verhandlungsspielraum! Beim Fall Sky Atlantic HD kann jetzt auch nicht das Argument kommen, dass kein Platz da ist, schließlich spart Sky den nötigen Platz bei seinen anderen HD-Programmen auf diesem Transponder schon ein. Auch das mit den gleichen Konditionen kann nicht erfüllt sein, an den Transpondern der Öffis darf KDG nichts herum manipulieren, warum dann an den Sky-Transpondern (in diesem Fall Sky Atlantic HD-Filtern) oder denen von RTL (weitere Kompression). Wie kann es dann auch sein, dass bei den SD-Transpondern ganze Kanäle von Sky quasi selbst verwaltet werden, aber bei HD-Transpondern nachverhandelt werden muss, wenn ein Kanal hinzu kommen soll? Das passt doch irgendwie alles nicht wirklich zu gleichen Konditionen und regulierten Preisen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG kauft Tele Columbus

Beitrag von VBE-Berlin »

maniacintosh hat geschrieben:Bei regulierten Einspeisegebühren gäbe es da keinen Verhandlungsspielraum!
Jetzt soll also die KDG den Sender durchlassen und die Rechnung an Sky erhöhen?
Sky würde die auch sicher bezahlen, wenn sie das nicht unterschrieben haben.

maniacintosh hat geschrieben:Wie kann es dann auch sein, dass bei den SD-Transpondern ganze Kanäle von Sky quasi selbst verwaltet werden, aber bei HD-Transpondern nachverhandelt werden muss, wenn ein Kanal hinzu kommen soll?
Das steht hier schon x-mal im Forum.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)