KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VirCotto
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2009, 09:15

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von VirCotto »

nookie hat geschrieben:Hallo miteinander!
Auch ich bin bei Astraweb untergekommen und hatte bis vor wenigen Tagen auch konstant meine 11,5MB/s über den ssl-eu-server.
Vor 2 Tagen habe ich mich dann ein wenig mit dem Kundendienst von Astraweb unterhalten: sämtliche Ports und Server durchprobiert -> ein "spezieller" Server (per PN) bringt immerhin bis zu 7,5MB/s!
Bei den europäischen dagegen ist mittlerweile zu jeder Tageszeit ein Max von 0,7MB/s zu erreichen...
Es werden also offensichtlich die europäischen Server von Astraweb gedrosselt, nicht "nur" die Ports.
Ist einfach nur traurig dass so etwas rechtlich durchgeht.
Und ja diese Aussage tätige ich wohl wissend der "Nutzung von Usenet"! Ich bin über SSL mit dem Server verbunden und es kann mir KEINER nachweisen dass hier irgendwelche illegalen Tätigkeiten vonstatten gehen. Wo da die Rechtsgrundlage entsteht ist mir ein Rätsel!
Hätte hätte Fahrradkette, hätte ich meinen VDSL-Anschluss bei der Telekom doch nur behalten..
Die von euch bereits angesprochene Lösung über ein VPN zu tunneln ist ja (zumindest bei Nutzung dieser Bandbreiten) auf jeden Fall mit Kosten verbunden, sehe ich das richtig?

Mfg, Alex
Leider kann ich Dir keine PN schicken, darf ich nicht, obwohl in meinen Einstellungen alles erlaubt ist etc. Kannst Du mir eine PN schicken mit den Daten? Das wäre nett Danke.
nookie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2012, 10:50

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von nookie »

Ok ich sehs grad: min 10 Beiträge bevor man hier PN's verschicken kann - Sorry!
Gehst einfach in dein Userpanel bei Astraweb und probierst mal die "weit entfernteren" Server - mit/ohne SSL ist egal, genauso wie Port.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von fLoo »

VirCotto hat geschrieben: Leider kann ich Dir keine PN schicken, darf ich nicht, obwohl in meinen Einstellungen alles erlaubt ist etc. Kannst Du mir eine PN schicken mit den Daten? Das wäre nett Danke.
Weil Du noch unter 10 Posts hast.

Edit: Ich hätte den Post nach diesem auch lesen sollen :hirnbump:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
nookie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2012, 10:50

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von nookie »

rmn18 hat geschrieben:Da siehst du richtig VPN kostet eben bischen was ,aber ich würde das gerne in kauf nehmen solange die Bandbreite damit wieder stimmt ,hatte letztes Jahr auch VPN paar Wochen nutzen müssen ,bis die Spielereien von KD beendet waren,gut 100Mbit lege ich mir nicht mehr zu,weil für den Preis hat man eh nur ein shared Medium ,mir reichen die 32 völlig für das was ich mache hier zu Hause.
Allerdings stellt sich mir da schon die Frage ob man dann nicht gleich einen vServer mietet.. Hab da ein paar Beispiele für 3,99€/m mit VPN/IPv6 Support und 500GB Traffic gesehen. Leider muss man sich dann mit Linux/Unix beschäftigen und alles selber einrichten. In meinem Fall hätte ich dann aber zusätzlich noch direkt ne Lösung um aus "nicht v6" Netzwerken auf meinen Homeserver zu kommen :-)
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von koaschten »

Und 500GB reichen euch Usenet Leechern? Sorry, das musste gerade mal raus. :wink2:
nookie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2012, 10:50

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von nookie »

[Ironie]Bei 32,4TB/Monat theoretisch möglich, sollte man da natürlich schon noch mal drüber nachdenken :-P[/Ironie]

Spaß beiseite, man soll alles in Maßen genießen!
ViRAT
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2011, 16:27
Wohnort: Nordhorn (Niedersachsen)

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von ViRAT »

Kann eine Drosselung von KD gegenüber Astraweb auch bestätigen (seit min. 2-3 Tagen bei mir). Direkte Verbindung bringt nur max. 1000 kbp/s. War auch gezwungen das ganze über meinen vServer (1TB Traffic pro Monat) zu tunneln :(
ViRAT
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 06.12.2011, 16:27
Wohnort: Nordhorn (Niedersachsen)

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von ViRAT »

koaschten hat geschrieben:Und 500GB reichen euch Usenet Leechern? Sorry, das musste gerade mal raus. :wink2:
Also mir reicht auch weitaus weniger, ist ja nun wirklich nicht so das JEDER der Usenet nutzt auch leecht wie blöde... ;)
Bluna74
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18.09.2010, 13:33

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von Bluna74 »

Ich bin aus Salzgitter und bei mir ging das vor 5-6 Tagen los.

Erst dachte ich an irgendeine Störung oder so,heute habe ich mich dann mal schlau gmacht.

Ich nutze Astraweb mit de 32000 Leitung.Und bisher ging das immer Fullspeed.An einigen wenigen Tagen hatte ich auch ab 18 Uhr diese drosselung,weil ich ne zeitlang mal etwas übertrieben hatte.
So,die letzte zeit ist mein Nutzungsverhalten mehr als fair,an vielen Tagen nutze ich Astraweb gar nicht.

Und nun soll ich mich mit 100kb zufrieden geben? Ich habe diese 100kb durchgängig,komme also nie im Leben auf 10Gb/Tag.Wie soll das auch dem Speed gehen??

Ich habe weder neue Nutzungsbestimmungen von KD bekommen,geschweige denn irgendwas zugestimmt.

Sorry,ich muss das so sagen,der Laden ist und bleibt einfach unter aller Kanone.Ob Internet oder TV,wenn,dann gab es immer mit denen Probleme.Beispiel gefällig?Sky und KD auf eine Smartcard?Aber nicht mit KD.Ging ja technisch nicht laut Aussage KD.Das war ne glatte Lüge und ich sah mich gezwungen,genauso vorzugehen.Ne gefakte SR. von nem CI+ Modul,und da schau her,plötzlich wurde auch "das technisch nicht machbare mit Receiver" hell.

Jetzt kommt KD so einfach daher und drosselt auf unsägliche 100kb? Was soll das?Wozu verkaufen die 100mbit Leitungen für wohlgemerkt gutes Geld?
Und das auch noch ohne Ankündigung,was der Hammer schlechthin ist.
Bin ICH als Kunde etwa verpflichtet alle 4 Wochen deren AGB's auf Neuigkeiten zu checken?
Ne Ne Leute,so geht das nicht.
Die können in ihre AGB's schreiben was sie wollen,aber bitte für Neuverträge und wenn ich denen dann zustimme,muss ich halt damit leben.Oder ich muss mir halt nen anderen Anbieter aussuchen.

Aber einfach für Bestandskunden auf so groteske Weise den Zugang beschränken,das geht nicht. Tatsächlich kommt solch Geschwindigkeit von 100kb einer Komplettsperrung gleich.

Und nochmal:Ich bin Bestandskunde,habe keine neuen AGB's bekommen,habe denen folglich nicht zustimmen oder ablehnen können,habe keine 10Gb geladen und auch ab 0Uhr beträgt der Speed genau 100kb.


WAS SOLL DAS ?


Ich bin dermaßen angepisst,das könnt ihr euch nicht vorstellen.Es geht mir nicht in den Kopf wie eine Firma so mit seinen Kunden umgehen kann.
Bei uns in der Firma herrscht das Credo vor,der Kunde ist König und es muss alles gemacht werden um ihn zufrieden zu stellen.Er soll das nächste Produkt ja auch von uns kaufen.

Bei KD sehe ich nicht von alledem
nookie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 25.05.2012, 10:50

Re: KD bremst Usenet zw 18Uhr-24Uhr aus !!!

Beitrag von nookie »

Grundsaetzlich stimm ich da dem Vorposter von der Stimmung her schon zu.. aber aendern wird sich deswegen leider trotzdem nichts :-(
Mit der vServer Loesung ist die Sache dann mit 4-5eus im Monat gegessen, auch wenn es aergerlich ist. Kommt mich immernoch weitaus guenstiger als vorher bei der Telekom.
ViRAT hat geschrieben:Kann eine Drosselung von KD gegenüber Astraweb auch bestätigen (seit min. 2-3 Tagen bei mir). Direkte Verbindung bringt nur max. 1000 kbp/s. War auch gezwungen das ganze über meinen vServer (1TB Traffic pro Monat) zu tunneln :(
Kannst du da Tipps zu Providern abgeben?