Nach Receiver Inbetriebn.: Keine Privaten und nicht alle ÖR

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Nach Receiver Inbetriebn.: Keine Privaten und nicht alle ÖR

Beitrag von molli2000 »

Habe bei meinem Vater den TechniSat Digit Kabel NCI mit K09 Karte in Betrieb genommen. Nach zweimaligen Suchlauf bekommen wir jedoch keine Privaten und auch nicht alle Öffentlich-Rechtlichen (zB nicht ARD, ARTE, HR ) auf den Schirm.
Hotline hat nochmal einen Impuls für die Smarcart gesendet , hat nichts gebracht. Die Technik meinte, vielleicht braucht´s ´ne K02 Karte . Sie schicken jetzt mal testweise eine raus.
Dabei habe ich selber 3 Kabel NCI mit der K09 laufen.....ohne Probleme !
Jemand ´ne Idee. Kann das mit der Inhouse-Verkabelung zu tun haben ?????
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
kab3l
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2007, 21:23

Re: Nach Receiver Inbetriebn.: Keine Privaten und nicht alle ÖR

Beitrag von kab3l »

Hallo also dass Du bzw. Dein Vater n. alle öff. rechtlichen bekommen liegt evtl. an der Dose wie alt ist die denn?

Wenn du Störungen zbsp. bei RTL, SAT1 o. auch PRO7 hast wären mal Signalwerte nicht schlecht wo man auch evtl. Referenzwerte zu hat wie die sein sollten. Wie lang ist das Kabel zwischen Dose u. Receiver und wie siehts mit den analogen Bereich aus?

Frage mich ehrlich gesagt was die SMC damit zu tun haben soll bei Pixel o.ä. hilft kein "Impuls" der SMC.
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Nach Receiver Inbetriebn.: Keine Privaten und nicht alle ÖR

Beitrag von molli2000 »

Mein Vater hat inzwischen auch mal mit einem Fernsehtechniker telefoniert.

Der meint, das liege zu 95% an der Hausverteilung. Er schaut da im Januar mal nach dem rechten.

Ich werde dann kurz berichten.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond