Kabel defekt, seit über einer Woche

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
megagrip
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007, 13:09

Kabel defekt, seit über einer Woche

Beitrag von megagrip »

tut sich NICHTS.

Kein Reparaturtermin, dabei war der Fehler schnell gefunden.

SA 17.11.2007 Um 9:00 festgestellt dass das Telefon über Kabel nicht mehr geht.
Abends festgestellt dass Internet über Kabel nicht mehr geht, Freitag abends ging es noch.
SO 18.11.2007 Abends die Störung telefonisch gemeldet, Techniker wird für Mo zwischen 12:00-16:00 angekündigt.
MO 19.11.2007 Kein Techniker erscheint (wurde um 15:00 informiert)
DI 20.11.2007 9:00 2 Techniker Prüfen Hausinstallation und stellen fest dass der Fehler außerhalb liegt. Etwa 50m entfernt soll das Kabel defekt sein, die Straße müsse dazu aufgegraben werden. Sie würden das in die Wege leiten, bis zum Wochenende ginge wieder alles. Nachmittags bekomme ich einen Anruf dass eine Fa. XY die Kabelreparatur am Do durchführen wird.
DO 22.11.2007 Ein Herr XY erscheint zum Kabel reparieren, leider ohne Bagger oder geeignetes Gerät. Er war der Meinung, er müsse im Haus ein Kabel reparieren, so zog er wieder ab.
Wieder rufe ich beim kostenpflichtigen SERVICE von kabeldeutschland an. Ein H. H. meint er würde das in die Wege leiten, gleich eine Mail rausschicken, bis zum Wochenende, das sei kein Problem, das ginge schnell.
FR 23.11.2007 Nachdem bis Nachmittag wieder nichts passiert ist rufe also wieder ich den kostenpflichtigen SERVICE von kabeldeutschland an. Diesmal ist ein Herr A. am Hörer, der verspricht sich darum zu kümmern.
MO 26.11.2007 11:30 Kein Bagger, keine Information wann denn endlich die Störung behoben wird.

Sonstiges: Die 2 Servicetechniker welche die Erstinstallation durchgeführt haben, hatten große Probleme die Anlage einzupegeln. Es dauerte eine knappe Stunde, die Pegelwerte gingen wild auf und ab. Irgendwann beließ man es so halbwegs an der Toleranz. Beim Telefonieren gab es von Anfang an ein sehr störendes Rauschen.

Ich weis nicht ob ich nochmal zu KD wechseln würde.
mountainbiker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2007, 08:39

Re: Kabel defekt, seit über einer Woche

Beitrag von mountainbiker »

wo wohnen sie denn?
megagrip
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007, 13:09

Re: Kabel defekt, seit über einer Woche

Beitrag von megagrip »

Hallo,
ich wohne in Niederbayern, bei Landshut.

Am Montag bekamen wir auf kostenpflichtige Nachfrage die Auskunft am Di zwischen 9:00-12:00 würde eine Fa. die Störung beheben.
Niemand kam bis Mittag, auch kein Anruf, also wieder umsonst Überstunden abgebaut.
Di Nachmittag wieder 45 Minuten! mit der Servicehotline telefoniert, wurde dabei sogar an unbedarfte Privatpersonen weiterverbunden die gar nicht wusste was KD ist. Als sie nach 45 Minuten endlich einen Sachbearbeiter am Tel. hatte konnte der nur sagen dass er die Sache weiter leiten würde. Gerade wieder in der Arbeit kommt der Anruf eines KD-Technikers, er wäre in 15 Minuten da, die Hausinstallation prüfen. So weit waren wir doch schon vor genau einer Woche, Ergebnis Leitung in Straße defekt.

10 Tage ist die Leiting nun tot, seit 7 Tagen die Ursache bekannt, seither rege Untätigkeit und abkassieren mit der kostenpflichtigen Servicenummer.

Fortsetzung folgt
mountainbiker
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2007, 08:39

Re: Kabel defekt, seit über einer Woche

Beitrag von mountainbiker »

das ganze hört sich ziemlich bescheiden an!
ich drücke die daumen das es jetzt zügig behoben wird!
megagrip
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2007, 13:09

Re: Kabel defekt, seit über einer Woche

Beitrag von megagrip »

Fortsetzung.

Der Servicetechniker von KD gestern, überraschte mich doch noch positiv, denn nachdem auch er feststellte dass es ein Problem gab an einem Abzweig ein paar Häuser weiter, griff er zum Handy und beorderte er den Buddeltrupp her. Der war dann auch innerhalb einer halben Stunde samt Minibagger da. 45 Minuten später war der defekte Abzweig repariert. Ein kurzer Test und alles ging wieder.
Leider erst nach gut 10 Tagen, vielen teuren Anrufen, viel verlorene Arbeitszeit, durch nicht erscheinende Techniker oder Fremdfirmen.
Ohne diese miese Koordination hätte die Angelegenheit leicht innerhalb der ersten Woche erledigt werden können. Der gestrige Techniker verstand auch nicht warum es nicht früher behoben wurde. Hier wäre ein Controller gefragt der mal diesen Abläufen nachgeht, denn hier hat man doppelten Aufwand getrieben und keiner weis warum, keiner kennt sich aus.

Nun hoffe ich mal dass es nun eine Weile läuft und nach mittlerweile 4 Wochen auch mal mit der Rufnummernübernahme klappt.

Appropos, die t-com hat mir angekündigt für die Rufnummernmitnahme 8 Euro irgendwas zu berechnen für die Rufnummernmitnahme, ist die beim Paket Comfort für die erste Nr. nicht inclusive??
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: Kabel defekt, seit über einer Woche

Beitrag von molli2000 »

Ja.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
Horst1
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 12.09.2007, 17:20

Re: Kabel defekt, seit über einer Woche

Beitrag von Horst1 »

Nach meinem Verständnis und wohl auch bei allen anderen Anbietern von Fest- und Mobilnetzen ist immer zwischen ein- und die ausgehender Rufnummern-Mitnahme zu unterscheiden.
Wenn ein Anbieter schreibt, Rufnummernübernahme XXX Euro oder kostenlos, heißt dies, dass die Übernahme XXX Euro oder eben nichts kostet.
Dagegen wird vom abgebenden Betreiber entsprechend die Übergabe berechnet. Bei Tcom recht human, bei allen mir sonst bekannten Unternehmen, besonders im Mobilfunk zu saftigen Preisen.
Kostenlose Rufnummernübernahme heißt also nie, dass damit Fremdgebühren des abgehenden Unternehmens ertstattet werde.
Ansonsten gibt es bei KDG jede Menge zu beklagen, wie auch die Schilderung des OP wieder mal bestätigt.
Ich hatte auch vor einigen Tagen bei KDG mit Fax beanstandet, dass übers letzte Wochenende bei normaler Bandbreite VoIP-Anwendungen wie Skype nicht nutzbar waren, weil die Übertragung durch mehrere Aussetzer pro Sekunde unverständlich wurde.
Skype habe ich nur zum Vergleich probiert, es ging mir um eine Spezial-Anwendung für lizensierte Funkamateure.
Ich hatte auch eine Frist zur Behebung des Problems gesetzt, weil andere Meldungen seit Minaten unbeantwortet blieben.
Nun bekam ich bereits nach 2 Tagen eine Email-"Antwort" (das tab es bei mir noch nie!). Allerdings ging diese restlos an meinem Problem vorbei, das aber seit Montag nicht mehr auftrat.
Man habe die Bandbreite genessen, diese sei in Ordnung. das wusste ich, hatte ich ausdrücklich in meiner Störungsmeldung betont.
Mir liegt gerade der Auszug einer umfangreichen empirischen Studie der Hochschule Albstadt, Sigmaringen vor. Fazit "Kunden stören nur, über 20 % der Unternehmen wollen sie nicht!?".
Da war KDG bestimmt ein typisches untersuchtes Unternehmen....

Gruß, Horst
Fritz! Box Fon 7490 - Windows 10/64 - Bad Reichenhall
Kabel Comfort 30000/1500 Kabel Phone und VoIP Voip2gsm