Kabelinstallateur...

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Kabelinstallateur...

Beitrag von Pippen »

Bei mir (Dresden, Sachsen) hängt zZ noch das Kabel aus der Decke und muss verlegt und dann die Multimediadose angeschlossen werden. Mein Medienberater hatte ein Unternehmen empfohlen, dass auch kam und zumindest feststellte, dass alles gehen müsste (Stichwort: Sternstruktur), allerdings konnten sie an dem Tag nix mehr machen und haben mir jetzt einen Termin am 7.1. gegeben.

Irgendwie möchte ich aber schon früher loslegen können. Gibt es irgendwo eine Liste der off. Kabelinstallateure von KD o. kennt jmd. zufällig eine Firma in meinem Einzugsgebiet? Weil - wie ich lernen mußte - kann man sich nicht einfach an einen KD-Handelspartner wenden, weil die die komplette Installation nicht machen können (zB irgendwas "multimediafähig" umschalten).
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von Pippen »

Wäre sogar zur Zahlung von 100 Euro extra bereit, also KD-Servicetechniker aufgepasst :).
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von nightcruiser »

das wird dir leider nichts nuetzen weil ohne auftrag habe ich keine KAIPin und ohne die kann das modem nicht provisioniert werden.
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von Pippen »

Hi nightcuiser,

KAIPin?

Und den Auftrag habe ich doch, ich dachte, dass auch ich bestimmten kann, wer bei mir installiert, solange es jmd. von KD ist? Oder legt das der Medienberater von KD bzw. KD selbst fest?
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von nightcruiser »

hi pippen
inwiefern du das bestimmen kannst weiss ich nicht aber ich bin zur zeit in leipzig. ich meine die kabel anschliessen ist ja das geringste uebel aber das modem muss provisioniert werden damit es funktioniert und dazu brauch ich einen kundenspezifischen pin und der steht immer in den auftragsunterlagen des entsprechenden technikers
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von Pippen »

Achso ist das. Meinst du es bringt was, wenn ich bei KD (Servicetelefon) anrufe und dort nach einem Servicetechniker frage? Wie gesagt, eigentlich habe ich schon einen, aber der kann erst am 7.1. installieren und ich hätte es gern einige Tage vorher - das scheint dann schwierig bis unmöglich zu sein zu wechseln oder wie müßte man da konkret vorgehen?

Danke aber auf jeden Fall für die Infos, nightcruiser....hat einige falsche Vorstellungen bei mir beseitigt :).
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von Harry55 »

Pippen hat geschrieben:Bei mir (Dresden, Sachsen) hängt zZ noch das Kabel aus der Decke und muss verlegt und dann die Multimediadose angeschlossen werden. Mein Medienberater hatte ein Unternehmen empfohlen, dass auch kam und zumindest feststellte, dass alles gehen müsste (Stichwort: Sternstruktur), allerdings konnten sie an dem Tag nix mehr machen und haben mir jetzt einen Termin am 7.1. gegeben.
Hallo
das mit dem Medienberater und dem von ihm empfohlenen Unternehmen geht mir noch ein wenig
im Kopfe herum. Bei uns hier im Umkreis Bremen wird das folgender Maßen gehandhabt. Der Kunde
beantragt einen für ihn passenden Tarif bei Kabel Deutschland, über wen auch immer. Von Kabel
Deutschland bekommt der Kunde eine Kundennummer und nach wenigen Tagen eine Auftragsbestätigung
mit allen Daten die zu dem jeweiligem Tarif gehören. ( Tarif, Telefonnummern usw. ) Gleichzeitig
bekommt ein für Kabel Deutschland arbeitendes Unternehmen den Auftrag das Modem und alles
was dazu gehört beim Kunden einzurichten. Von diesem Unternehmen wird vorab telefonisch ein
passender Termin für die Installation vereinbart. Zum Vereinbarten Termin kommt der Techniker
mit dem Moden und einem evtl. mitbestelltem Router. Er bringt einen Auftrag mit, auf dem eine
Kabelmodem-Startfrequenz steht, über diese Startfrequenz und die Kundennummer wird das Modem
provisioniert. Heißt der Anschluss wird eingerichtet. Wenn alles klappt wird der Internetanschluss
und der Telefonanschluss mit dem Kunden getestet und das wars.
Aber wie gesagt, so laüft das hier bei uns. Evtl. ist das in anderen Regionen auch anders geregelt.
Und immer locker bleiben !
silvano
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.09.2007, 21:40
Wohnort: Hildesheim

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von silvano »

@Harry55

Genau so läuft es hier im Großraum Hannover auch.
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von Pippen »

Ich denke, gleich nach Weihnachten werde ich mal bei KD anrufen..die müßten mich ja auf jeden Fall in der Datenbank haben...da werde ich mich mal ein wenig informieren....

Vielleicht erwarte ich auch zuviel, immerhin will das Unternehmen am 7.1. alles "klarmachen"....
Benutzeravatar
nightcruiser
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 07.12.2007, 07:55
Wohnort: KDG Region 7

Re: Kabelinstallateur...

Beitrag von nightcruiser »

welcher sub ist im grossraum hannover eigentlich unterwegs?

ich waere froh wenn ich bei jedem kunden ne startfrequenz haette seufz....