schlechte Bildquali bei einigen Sendern

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
yudas
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2007, 07:20

schlechte Bildquali bei einigen Sendern

Beitrag von yudas »

Ich habe z.B. das Problem, dass die Bildqualität bei Sat.1 ( seit der Umstellung der Kanäle im ~Juli 2007 ) mieserabel ist, im 5 Sekundentakt wandern streifen übers Bild.
Und die Bildqualität z.B. bei Vox ist auch nicht die beste.

Nun wollte ich mal fragen, ob es ander Kabelage, bzw. an den Dosen, sprich an der Hardware liegen kann.
Ich hab da mal ne schnuckelige Skizze gemacht^^

P.S.: Gesehen dass da ein Fehler drin ist und zwar :

Von der ESD 43 geht nix zur nächsten Etage, sondern einmal zum Abzweiger und einmal zur Wisi.
Die anderen beiden Wege ( grün und orange ) sind beide ausgehend vom Abzweiger...
Fehler meinerseits, Zeit war knapp gestern, Fernseher steht nicht neben dem Rechner und HDR 2 fing an ^^

[ externes Bild ]

Vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen.

Dazu sagen muss ich :


Der Fernseher der an dem direktem Kabel ( Skizze ganz rechts ) angeschlossen ist, der hat eine super Bildquali und nirgendwo Probleme !!!

Und das Problem ist, dass ich ab der unbekannten Dose mehrere Alternativen habe, wie es aussehen könnte, weil der Hausbesitzer nichtmehr weiss wie es verlegt wurde und es keine Unterlagen gibt, bzw. man nachgucken kann, weil alles irgendwo hinter Rigips etc. ist.