Rufnummerportierung!?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ak_deniro
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007, 16:03

Rufnummerportierung!?

Beitrag von Ak_deniro »

hallo,

habe seit November Kabel Deutschland, bin auch relativ zufrieden, nur die Rufnummer von Alice ist noch nicht portiert worden, es sind mittlerweile fast 3 Monate her.

Ruf ich Kabel Deutschland an, sagen die daß daß nur an Alice liege, denn Sie hätten den Auftrag schon abgeschickt gehabt,
ruf ich Alice an, wird mir gesagt, daß die noch keinen Auftragsformular von KD erhalten haben,
Sie schieben sich die Schuld gegenseitig zu, und ich bin der Gearschte...

ich bin nun echt am Ende meines Geduldes, denn seither bezahle ich ja immer doppelt, und das ist echt nicht wenig.

Ist das normal? was kann ich denn bei so einem Fall machen?
Jamie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007, 19:24

Re: Rufnummerportierung!?

Beitrag von Jamie »

hallo!
Die Kündigung wird von KD übernommen, die schicken da direkt ein Formular an alice.
Und die Rufnummerportierung übernimmst du selbst. In der Auftragsbestätigung ist ein Formular was du aufüllen und an alice schicken musst... hast du das gemacht?
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Rufnummerportierung!?

Beitrag von Xenia »

Jamie hat geschrieben: In der Auftragsbestätigung ist ein Formular was du aufüllen und an alice schicken musst... hast du das gemacht?
wozu an Alice???
Das muss zu KDG. Und irgendwie lese ich aus seinem Text, dass er das schon gemacht hat. Allerdings ist Alice nicht wirklich schnell, wenn es um Portierungen geht.... :kaffee:
Jamie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 11.11.2007, 19:24

Re: Rufnummerportierung!?

Beitrag von Jamie »

Ohhh ja klar da hast du natürlich recht..
das muss zu KD... hab ich mich verschrieben...
Ak_deniro
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 14.09.2007, 16:03

Re: Rufnummerportierung!?

Beitrag von Ak_deniro »

ja ich habs ja schon das 2.Mal abgeschickt, weils beim ersten Mal angeblich Probleme gab,
das z.B. die Nummer nicht geschalten war (seitens Alice) oder der Auftrag zu unleserlich sein soll! unglaublich aber wahr.

Also von meiner Seite habe ich ja alles richtig gemacht, das Formular habe ich zu 100% richtig ausgefüllt, das Problem liegt entweder an Alice oder KD.

Ich bin echt ratlos, so wie es aussieht werde ich wohl wieder eine doppelte Rechnung zahlen, da sich immernoch nichts tut. das ist echt nichtmehr normal, KD bietet mir lediglich ein Guthaben von 15€ an für die lange Wartezeit, aber was soll ich bitteschön mit 15€, hier gehts doch um über 100€ Gesamtrechnungen, versteht ihr.

Gibts keine anderen Betroffene in solch einem Fall, oder bin da eher die Ausnahme?
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Rufnummerportierung!?

Beitrag von Xenia »

du könntest bei KDG anrufen und denen sagen, dass sie das Portierungsformular nochmal weiterleiten sollen. Wenn ich mich recht erinner, hat Alice allerdings eine momentane Bearbeitungszeit von mind. 4 Wochen. Das war jedenfalls der letzte Stand, den ich kenne. Vielleicht haben sie ja schon aufgeholt... :oops: