falsche hardware? welche smartcard brauche ich???

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
reha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.01.2008, 16:34

falsche hardware? welche smartcard brauche ich???

Beitrag von reha »

hab langsam die nase voll vor lauter tüfteln :wand: :wand: :wand: :wand:

ausstattung:

tv: sharp hd1e 52 zoll.
interner dvb-c - receiver (typ kann ich nicht rausfinden)
ci-slot: habe ein easy-tv-steckmodul.

2 fragen:
1. welche smardcard benötige ich zum empfang der digitalen privaten? k09 oder k02?
2. ist die easy-tv-karte geeignet? sie beinhaltet techn. das alphascrypt light.


habe folgendes problem:
habe kartentyp k09 ausprobiert, ging nicht, jetzt mit k02 passiert folgendes:
die privaten digitalen sind nur immer ca. einen tag empfangbar. danach muss ich die karte in meinem thomson-receiver von KD immer erst man. "freischalten" , dann in tv umstecken und dann funktioniert sie wieder für einen tag im TV.

danke für problemlösung! :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: falsche hardware? welche smartcard brauche ich???

Beitrag von Maliboy »

Warum machst Du noch einen Thread auf ?

Frage Nummer 1 ist: Welche Softwareversion hat das easy.TV Modul?
Du solltest die Version 3.12 haben, sonst funktionieren K09 Karten nicht ordentlich. Und wenn Du noch nicht mal die 3.09 hast, funktionieren K09 Karten gar nicht. Aber ich meine, das habe ich Dir im anderen Thread auch schon geschrieben.

Edit: Ich werde bei alphacrypt.de nicht ganz schlau, wie die Versionsnummern der Easy.TV Module nun genau lauten. Evtl. heißen die hier auch, wie beim Light 1.12. Wichtig ist einfach, das hinterm Komma die 12 steht.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de