Neue IP bei jedem Neustart der FB

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von Kunterbunter »

Die meisten Leute hier haben eh extrem höhere Downloadraten als Windsperling. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von windsperling »

Kunterbunter hat geschrieben:Die meisten Leute hier haben eh extrem höhere Downloadraten als Windsperling. :grin:
Och, Ich bin mit 32k zufrieden :kaffee: :twisted: 8)
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von koaschten »

Was die Spitzfindigen Kollegen dir mitteilen wollten war, das du wohl eher 32.000k hast, also 32MBit. und nicht 32kbit, was halbe ISDN Geschwindigkeit wäre ;)
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von windsperling »

koaschten hat geschrieben:Was die Spitzfindigen Kollegen dir mitteilen wollten war, das du wohl eher 32.000k hast, also 32MBit. und nicht 32kbit, was halbe ISDN Geschwindigkeit wäre ;)
Die 32.000k meinte ich ja auch, jeder kuerzt hier ja mit 32k ab. Aber Danke fuer den Hinweis. :wink: 8) Hab eben nochmal mal wieder nen Speedtest gemacht und die Leitung laesst sogar 4.000k Down mehr durch als Vertraglich vereinbart. :twisted: Ansonsten pendelt es durchschnittlich zwischen 50% - 99% ab und zu 110% Leistung :twisted: :wink: 8) Bin voll zufrieden mit meiner Fritz!Box 7270 und meinem Arris Modem. :kaffee: <- Im Positiven Sinne
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von MagicMight »

Hmm,

die letzten 5 Beiträge haben jetzt was mit dem Topic zu tun?
Ich wollte eigentlich wissen ob es eine Möglichkeit oder einen Trick gibt die IP zu behalten wenn man die Fritzbox neu starten muss.
Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein :cry:

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100
trismo
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2012, 07:19

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von trismo »

Das geht über upnp

Bei der Homebox muss (Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten) ein hacken sein.

für Linux eine z.B. reconnect.sh erstelen mit folgenden Inhalt

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
cat <<END | nc -w 1 fritz.box 49000 > /dev/null
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: blah:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <s:Body>
      <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
   </s:Body>
</s:Envelope>
END
und in einer Shell ausführen .

für Windows mm... google
"upnp fritzbox reconnect windows" :grin:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von Kunterbunter »

MagicMight hat geschrieben:Ich wollte eigentlich wissen ob es eine Möglichkeit oder einen Trick gibt die IP zu behalten wenn man die Fritzbox neu starten muss.
Scheint aber wohl nicht der Fall zu sein :cry:
Tja, mit dem Script passiert es nun sogar ohne Neustart der Box. :(
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
trismo
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 29.08.2012, 07:19

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von trismo »

Ahh "behalten" Entschuldigung :oops:

du kannst probieren die IP manuell festlegen

Box Verbindungseinstellungen "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" auf "IP-Adresse manuell festlegen"
und die aktuellen Daten eintragen.

Wenn das Modem eine neue IP bekommt muss es wieder manuell angepasst werden.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von mason »

Wie soll das Modem eine neue IP erhalten, wenn du die vorher manuell festlegst?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Neue IP bei jedem Neustart der FB

Beitrag von mason »

Wie soll das Modem eine neue IP erhalten, wenn du die vorher manuell festlegst?
Bzw. das Modem erhält gar keine IP, sondern das angeschlossene Gerät. Also PC oder Router.
Ist dort eine feste IP eingetragen, gibs keine neue.