Neu Modem mit DIR300

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2012, 11:15

Neu Modem mit DIR300

Beitrag von mar »

Hallo,

wir sind neu bei Kabel Deutschland, gestern haben wir das Modem bekommen, habe es ohne Wlan gebucht, da ich noch ein DIR300 dlink habe.
Nun bekomme ich aber kein Internetanschluss, wenn ich per Lan gehe, habe ich eine verbindung.
Was kann ich da machen?

Schein ein CBN CH6640E Modem zu sein
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Probleme mit Dir300

Beitrag von mason »

http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Tech ... FDLWrapper

Anleitung zur Integration eines DIR-Routers als Accesspoint runterladen und danach vorgehen
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neu Modem mit DIR300

Beitrag von Kunterbunter »

Du musst den DIR-300 als WLAN-Accesspoint einrichten und ihm eine IP-Adresse aus dem Bereich des Compal geben. Erst danach per Kabel einen LAN-Anschluss des DIR300 mit dem Compal verbinden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
mar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2012, 11:15

Re: Neu Modem mit DIR300

Beitrag von mar »

Danke, dann werde ich das mal heute probieren,

habe mir fast schon so was gedacht.

Danke für die schnelle Hilfe
hansilocke
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 30.10.2012, 11:45

Re: Neu Modem mit DIR300

Beitrag von hansilocke »

Welches Modem/Router hast du bekommen?
Auch den CBN-CH6640E ??

Greetz Hansi
mar
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2012, 11:15

Re: Neu Modem mit DIR300

Beitrag von mar »

Ich weiß es leider nicht gena :-(
Jetzt Läuft aber alles,