Humax NA-HD 2000c Firmware download?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von spooky »

KD wird gesagt haben: Macht uns die und die FW und die soll so und so sein.. und Human hat vlt gesagt, ok, aber ohne Support von uns...
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Pixeluser »

Newty hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:Ist aber auch komisch, dass die NA-HD 2000c mit neuer Software ab Werk ausgeliefert werden. Denn bisher hat Humax die Mitarbeit an der fehlerhaften neuen Software stets bestritten.
Kann auch ne Retoure sein, die als neu ausgeliefert wurde.

Aber so unschuldig kann Humax nicht sein - irgendwie muss KDG an die alte Firmware im Klartext gekommen sein - und ich glaube auch, dass der Humax signierte Firmware hat und nicht jeden Mist akzeptiert, den man ihm vorsetzt...
Also ohne Humax ist alles sicher nicht über die Bühne gegangen! Ich hatte einen Mitarbeiter der Technik-Hotline bei KDG an der Strippe und der hat ganz klar gesagt, die Firmeware-Änderung wurde von KDG beauftragt. Und zwar NUR für den von der KDG bei Humax in Auftrag gegebenen Receiver, welches nun mal der NA-HD 2000C ist. Der ist ja auch zertifiziert von KDG. Der PR-HD 2000C wurd von Sky bei Humax in Auftrag gegeben und daher hat KDG auf Firmewareänderungen keinen Einfluss. Allerdings können siue die weitere Unterstützung zumindest erschweren, indem sie eben nicht die notwendigen Karten zur Verfügung stellen bzw. freischalten. Mir hat der Mitarbeiter knochentrocken gesagt, dass ich die falsche Hardware hätte, wenn ich eine D08-Karte freigeschaltet haben will. Der PR-HD wird von KDG nicht weiter unterstützt und es wird auch keine Firmeware-Updates mehr für ihn geben.
Ich habe mir daraufhin auch noch den NA-HD gekauft, das USB-Stick-Update gamcht und habe nun beide Receiver am Laufen, einmal als Hauptgerät (MAHD 2000C) mit D08-Karte und als Zweitgerät den PR-HD 2000C mit D09 und Digital free. Okay, ich bräuchte jetzt in der Küche nicht unbedingt einen HD-Receiver aber was soll's? Man gönnt sich ja sonst nix. Es lebe die technische Innovation bei KDG. Na, immerhin habe ich seit gestern Internet mit 100 Mbit/s, ist ja auch was, oder? Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Pixeluser
Loeckchen2013
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2012, 09:56

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Loeckchen2013 »

Hallo,

hast du das Update noch irgend wo, habe mir den Humax gebraucht gekauft, mit der alten firm.
KD hat mir jetzt eine 08 Karte geschickt, funktioniert aber nicht ohne Update.
Von KD bekomme ich es nicht, da privat gekauft.

HILFE!!!


Danke.


Locke
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Samchen »

Loeckchen2013 hat geschrieben:Hallo,

hast du das Update noch irgend wo, habe mir den Humax gebraucht gekauft, mit der alten firm.
KD hat mir jetzt eine 08 Karte geschickt, funktioniert aber nicht ohne Update.
Von KD bekomme ich es nicht, da privat gekauft.

HILFE!!!


Danke.


Locke

Guck mal aufs Datum! Kann mir nicht vorstellen das er das noch hat. Ist ja schon fast ein Jahr her!
Loeckchen2013
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2012, 09:56

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Loeckchen2013 »

Hallo,

wo bekommt man es dann noch her?

Danke

Locke
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von Pixeluser »

Das bekommst Du nach wie vor von KDG. Du kannst das Gerät ruhig privat gekauft haben (habe ich auch), nur mußt Du bei Bestellung der Smartcard sagen, was Du für einen Receiver hast und die Seriennummer wollen sie auch wissen. Dann bekommst Du einen USB-Stick zusammen mit der Smartcard zugeschickt. Nach der Umstellung auf die neue Firmeware gibt es übrigens kein Zurück zur alten.

Pixeluser
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Humax NA-HD 2000c Firmware download?

Beitrag von berlin69er »

Wenn du Privat HD gebucht hast, hilft vielleicht ein Hinweis an KDG, dass du mit dem Receiver & der alten FW kein RTL HD empfangen kannst & deshalb auf Erfüllung der Leistung und somit auf Zusendung der neuen FW bestehst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Ronny01
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2012, 15:35
Wohnort: 14089 Berlin-Spandau

Humax NA-HD 2000c Firmware

Beitrag von Ronny01 »

Hallo allerseits,

ich bin ein neuer User, habe die Chance. günstig an einen neuwertigen Humax NA-HD 2000c-Receiver heranzukommen,

und suche hier einen freundlichen Menschen, der weiß, was für ein Horror es ist, sich mit KD auseinanderzusetzen,

und daher so nett wäre, mir das aktuelle Firmware-Update vom USB-Stick von KD betreff des o.g. Humax-Receivers zu mailen,

oder mir einen entsprechenden Link zu schicken, damit ich es selbst herunterladen kann.

Denn nur mit diesem Update bzw. Upgrade und einer D08-Card von KD kann ich auch die Sender der RTL-Gruppe in HD genießen.

Angeblich Software-Version KZCNA 1.00.04 vom 29. Juni 2011........falls aktueller, umso besser.


Liebe Grüße aus dem verschneiten Berlin-Spandau (Kladow)

und schon im Voraus Vielen, Vielen Dank

Ronny01