Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Amigameyer
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 19.04.2006, 21:11
Wohnort: Dinklage

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Amigameyer »

Dann wird Dinklage ja bald ausgebaut. Wurde auch mal zeit :)
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV


:ausgebaut:
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Warlord711 »

Heiner hat geschrieben:Neue BNetzA-Einträge in Niedersachsen:
- Dinklage
- Edewecht
- Varel
- Zetel
- Garrel
- Friesoythe
- Saterland
- Bösel
- Barßel
- Wilster
- Dornum
- Marienhafe
- Hagermarsch

Oh Mann, ganz großes Kino...
Wieder mal nicht dabei.
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Kabel-Hexe »

Hat jemand eine Ahnung wann 38518 Giforn rankommt mit der Umstellung auf Dcsis 3?

Alles rund um Gifhorn hat schon Docsis 3 nur Gifhorn nicht.

Im Norden Lüneburg Docsis 3.
Im Osten Wolfsburg Docsis 3 bis 5 km an Gifhorn ran.
Im Süden Braunschweig bis 10 km an Gifhorn ran.
Im Westen Hannover Docsis 3
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von merkur »

Kabel-Hexe hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wann 38518 Giforn rankommt mit der Umstellung auf Dcsis 3?

Alles rund um Gifhorn hat schon Docsis 3 nur Gifhorn nicht.
Dein Ort kommt vermutlich dann dran, wenn meiner auch dran kommt. Ich bin auch umzingelt von DOCSIS 3.0.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
adeqvat
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 02.12.2009, 11:53

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von adeqvat »

Wir in Celle hätten auch gerne den 3.0er Standard!! Der Landkreis Celle hat das zum Teil.... wir in Celle nicht!
Zitat KD Techniker letzte Woche: Ihr habt doch schon 32MBit..... da sehen die keinen Handlungsbedarf.... und neue Gebiete bekommen halt gleich 3.0!
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Kabel-Hexe »

Gifhorn ist schon Docsis 3 fähig aber wir laufen noch auf Docsis 2, die brauchen das doch nur aufschalten.
fernseher123
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2012, 16:08

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von fernseher123 »

Hab's eben schon im OS-Thread gepostet:
Osnabrück ist ja zum Teil ausgebaut, vor allem aber die ländlichen Regionen sind noch nicht ausgebaut. Wann kann man mit einem Ausbau rechnen?
PLZ: 49326
aurichter
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 02.01.2013, 18:38

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im hohen Norden

Beitrag von aurichter »

Moin Moin an alle Forumer,

hoffentlich alle gut reingekommen in das neue Jahr.

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich ganz frisch auf dem Board angemeldet.
Verfolge die Aktivitäten schon sehr lang, habe jedoch bislang eine Anmeldung versäumt, obwohl ich doch seit mehreren Jahren einen Kabel-
anschluss habe, dieser jedoch nicht Rückkanalfähig ausgebaut ist, kann ich Internet&Tv nicht buchen.
Seit Anfang 2009 (Anschluss KD-Tv liegt seit ~15Jahren an) hoffe ich stets auf einen Ausbau durch KD hier im Ort.
Das Umland mit etlichen kleinen Ortschaften - teilweise nur 5 KM entfernt - ist mit Docsis 3.0 versorgt, dies ersehe ich ja auch aus den
ständig aktualisierten Statusmeldungen hier im Thread.
Anfragen von mir sowohl an KD als auch an zuständige Medienberater werden nicht beantwortet.
Um ehrlich zu sein, ich habe schon mit Kündigung des KD-TV Vertrages geliebäugelt, so wütend war ich teilweise auf den Verein.
Andererseits hoffe ich immer noch auf einen Ausbau der Leitungen.

Kann man zum derzeitigen Zeitpunkt etwas zum Ausbaustatus bzw zu beabsichtigten Ausbaumaßnahmen sagen in 26605 Aurich?

Ich bedanke mich für eine Antwort dazu :kaffee:

Sr bin ich falschen Unterforum, evtll verschieben in den Nordwesten Danke.
DerBoss12345
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 05.01.2013, 15:23
Wohnort: 21255 Tostedt

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von DerBoss12345 »

Moin

Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet :)
Ich wohne in 21255 Tostedt und mich hat anfang Dezember mit Großer Freude ein Brief von KD ereicht in dem Es hieß Am Ihrem Standort Sind jetzt 100.000 mbit :) bestellbar und das es am 09.01.2013 freigeschaltet wird :)
Ich habe nartürlich dirket bestellt und es wurde gesagt das ich Ende Dezember kontaktiert werde und ein Termin für einen Techinker ausmachen soll :)
Anruf oder Brief nie Eingegangen :(
Dann kam kurz vor Silvester ein Brief in dem Stand die Feischaltung / ausbau sich verzögert :(
Seitdem warte ich aber ein Techniker War noch nicht da :(

Ist 21255 Tostedt überhaupt schon ausgebaut ? oder muss ich jetzt warten bis die mit ihren Baggern kommen und die ganze straße aufreißen XD

Danke
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von GLS »

Hi und euch nachträglich auch ein gutes neues Jahr! :fahne:

Zu den Fragen: Der Ausbau wird 2013 sicherlich großflächig weitergehen, aber zu einzelnen Orten können wir konkret nichts sagen, mit Ausnahme halt zu denen, die schon bestätigt sind (s. Seite 1). Also schaut hier regelmäßig rein und dann wird sicher eines Tages der Ausbau z. B. in Aurich oder Melle gemeldet werden. :wink:

Und Tostedt wurde kürzlich ausgebaut, ja.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland