Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von windsperling »

Hervorragend das hier endlich mal aufgeraeumt wurde. Ich hoffe das die anderen 89 Seiten auch noch entsprechend bearbeitet werden, damit der Thread dann nicht mehr so aufgeblaeht ist, denn es sind noch 98% Offtopic Inhalte hier, was hat zum Beispiel Telekom's Entertain hier dutzendfach verloren? Oder wird das hier ein "inoffizielles Telekom Entertain Werbeforum"? :kaffee: :? :evil: :wand:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Thyrael »

Wir müssten dann noch 354 weitere Beitrage entfernen damit das Forum wieder etwas sauberer ist.... :roll:
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von Sebastian »

windsperling hat geschrieben:Hervorragend das hier endlich mal aufgeraeumt wurde. Ich hoffe das die anderen 89 Seiten auch noch entsprechend bearbeitet werden, damit der Thread dann nicht mehr so aufgeblaeht ist, denn es sind noch 98% Offtopic Inhalte hier, was hat zum Beispiel Telekom's Entertain hier dutzendfach verloren? Oder wird das hier ein "inoffizielles Telekom Entertain Werbeforum"? :kaffee: :? :evil: :wand:
Natürlich haben auch andere Empfangswege hier was zu suchen...
Um zu zeigen, dass es eben auch anders geht und nicht nur so wie es die KDG machen will.

Aber wie wäre es denn, wenn du solche Beiträge in Zukunft einfach zeitnah meldest und nicht erst ankommst, wenn es zu spät ist?

Mods haben hier nämlich auch noch ein Privatleben :fahne: und können nicht immer alles überblicken.

Und wenn man sich mal deine letzten Beiträge so anguckt, passen die genauso in die Kategorie, die du hier kritisierst :roll:
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von DarkStar »

Davon abgesehen wäre ich dafür solche "Brandherde Threads" wie diesen hier möglichst Unmoderiert zu lassen (von Beleidigungen mal abgesehen).
Weil es ohnehin kaum was bringt und man mit dem Moderieren kaum noch hinterher kommt.
blauescabrio
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.08.2012, 13:18

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von blauescabrio »

Da ich mir einfach nicht 90 Seiten Offtopic-Geschwätz durchlese: wurde denn schon irgendwo gekürzt bzw. gestrichen? Bei mir sind noch alle Dritten drin.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von informant »

blauescabrio hat geschrieben:Da ich mir einfach nicht 90 Seiten Offtopic-Geschwätz durchlese: wurde denn schon irgendwo gekürzt bzw. gestrichen? Bei mir sind noch alle Dritten drin.
Nein.

Der Informant
Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von McMurphy »

blauescabrio hat geschrieben:Da ich mir einfach nicht 90 Seiten Offtopic-Geschwätz durchlese: wurde denn schon irgendwo gekürzt bzw. gestrichen? Bei mir sind noch alle Dritten drin.
Zitat aus der einschlägigen Nachricht im Forum:
"EDIT 11.01.13: Die Änderungen werden laut neuester Information voraussichtlich ab 24. Januar umgesetzt und dauern bis etwa Ende Februar an."
Wann die Änderungen in welchen Netzen durchgeführt werden sollen, soll auch erst dann veröffentlicht werden - nach den Erfahrungen mit der Kabeloffensive... :(
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
blauescabrio
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.08.2012, 13:18

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von blauescabrio »

Achso. Es bleiben aber alle Dritten enthalten, weil sie ja verschiedene Sender sind aber innerhalb der Dritten wird es jeweils nur noch einen NDR und einen MDR geben und dies auf das jeweilige Sendegebiet abgestimmt. Also z. B. nur noch einen NDR statt der vier (NDR HH, NDR MV, NDR NDS, NDR SH). Da läuft doch sowieso das gleiche Programm bis auf die Regionalsendungen, ist in der meisten Zeit also eh Bandbreitenverschwendung. Bedeutet in der Praxis also, dass ich in Niedersachsen kein NDR SH mehr gucken kann - so richtig?
carsten65
Fortgeschrittener
Beiträge: 270
Registriert: 09.02.2012, 10:20

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von carsten65 »

blauescabrio hat geschrieben: Bedeutet in der Praxis also, dass ich in Niedersachsen kein NDR SH mehr gucken kann - so richtig?
Jain.
Zur 'gewohnten Zeit' wird dann nur noch ein Fenster gesendet und nicht mehr gesplittet.
Alle Regionalfenster werden nachts und am folgenden Vormittag im Regelprogramm wiederholt; zusätzlich sind alle Regionalfenster via Internet abrufbar. (So zumindest für NRW, ich denke das gilt aber ähnlich für alle Sender)

btw Bandbreitenverschwendung soll es bisher aber auch nicht sein, da der vorhandene stream gesplittet wird. Es wird zurzeit nicht viermal das gleiche gesendet.
blauescabrio
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 09.08.2012, 13:18

Re: Streit mit ARD/ZDF: KDG kürzt Datenraten und entfernt Se

Beitrag von blauescabrio »

Die Kürzung der Datenraten bedeutet hingegen aber schon, dass z. B. Das Erste SD demnächst so webcammäßig aussieht wie Tele5? Bislang war es ja so, dass die SD-Öffis im Vergleich zu einigen SD-Privaten schon fast wie HD wirkten.