38518 Gifhorn

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

38518 Gifhorn

Beitrag von Kabel-Hexe »

Viele sporadische Internet Ausfälle meistens 2 - 3 Stunden in den letzten Wochen.
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von Von_Krolock »

Laut Hotline eine bekannte Grossraumstörung, bei der es immer wieder zu Ausfällen kommen kann - in jedem Fall allerdings zu massiven Bandbreitenproblemen.
An einer Lösung wird angeblich derzeit geplant und gearbeitet. Dies kann sich aber laut Hotline mindestens bis ins vierte Quartal 2013 hinziehen.
Auch ich bin begeistert .... und das rosa T ist ja hier am Ort auch keine Alternative - verkaufen und kassieren für Anschlüsse, die sie so nicht fehlerfrei liefern können.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von weihnachtsmann »

Von_Krolock hat geschrieben:Laut Hotline eine bekannte Grossraumstörung, bei der es immer wieder zu Ausfällen kommen kann - in jedem Fall allerdings zu massiven Bandbreitenproblemen.
An einer Lösung wird angeblich derzeit geplant und gearbeitet. Dies kann sich aber laut Hotline mindestens bis ins vierte Quartal 2013 hinziehen.
Auch ich bin begeistert .... und das rosa T ist ja hier am Ort auch keine Alternative - verkaufen und kassieren für Anschlüsse, die sie so nicht fehlerfrei liefern können.
das die geschwindkeit zu langsam ist und deshalb Ausbaumassnahmen ( Segmentierung ) durchgeführt werden, führen nicht zu Verbindungsabbrüchen, wie es der treadersteller hat.

@TE: hast du schon die technik angerufen ?
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von Von_Krolock »

Wie gesagt, laut Hotline doch. Denn wir haben in der Gifhorner Südstadt genau die selben Probleme .... und das seit anfang Dezember.
Und aufgrund der Aussage der Hotline weigert man sich dort auch beharrlich eine Störung anzunehmen.
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von weihnachtsmann »

Von_Krolock hat geschrieben:Wie gesagt, laut Hotline doch. Denn wir haben in der Gifhorner Südstadt genau die selben Probleme .... und das seit anfang Dezember.
Und aufgrund der Aussage der Hotline weigert man sich dort auch beharrlich eine Störung anzunehmen.
in deinem fall oben schreibst du von Bandbreitenproblemem ( überlastung ), das dir das als störungsende das 4 quartal 2013 angegeben worden ist, bestätigt meinen verdacht.

in deinem zweiten post schreibst du jetzt: Wir haben das gleiche problem ( also abbrüche, wie es der TE beschreibt )

was denn nun ? hast du abbrüche oder zu langsames internet ?
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von Von_Krolock »

Beides ?!
Ned motzen, sondern lesen und Gehirn benutzen ;)
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von weihnachtsmann »

interessant, das ich in der plz lediglich eine segmentierung finde und keine regionale Störung über Verbindungsabbrüche. glaub du aber mal weiter ;)
Benutzeravatar
Von_Krolock
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 18.07.2007, 16:38
Wohnort: Gifhorn

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von Von_Krolock »

Und aufgrund der Aussage der Hotline weigert man sich dort auch beharrlich eine Störung anzunehmen.
Ich würd mal sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da kannst du in deinem System schauen bis der Arzt kommt und wirst trotzdem nichts sehen.
Nur weil du vielleicht in irgendeinem CC der KDG hockst hast du nicht das Recht, andere so von oben herab zu behandeln!
ICH weiss ja wohl besser, was bei meinem Gespräch mit der Hotline gesagt wurde Mr. Oberschlau!
Nimm was du kriegst, denn sonst wird dir genommen. Sei ein Schwein oder man macht dich zur Sau!

Receiver in Use:
- Technisat HD-8 C & Sony KDL 40W605B
- Technisat Digital PR-K & Orion TV-32082 LCD
- DVB-T & Wii - Toshiba 32SL733 LED TV
- Fritz!Box 6360 - 32er Leitung
- Kabel Digital Home HD auf D09
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von weihnachtsmann »

richtig, ich sehe nix. weil es ausschließlich eine Segmentierung in dieser plz gibt, mehr nicht. auch keine Verbindungsabbrüche.
aber wenn du damit leben möchtest und dir nicht helfen lassen willst und der aussage vertraust, deine sache. lebe damit und werde glücklich. ist mir zu doof.
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: 38518 Gifhorn

Beitrag von ttmicro »

Ich kann Kabel-Hexe in soweit bestätigen, als dass es letztens eine Unterbrechnung gab bei Internet/Telefon. Ob das in den letzten Wochen öfter war, kann ich nicht sagen, weil - ich bin nicht ständig im Internet. Ich weiß aber (hab die Störungen auch gehabt), auch von Freunden, dass es in den letzten Monaten des Öfteren Störungen gab im Großraum Gifhorn - also auch in den Stadtteilen (hier in Kästorf). Kabel-Hexe wohnt in einem Ortsteil von Gifhorn, ich am anderen Ende ca. 12 km entfernt im Stadtbereich. Bei Anrufen (mit dem Handy) in der Technik kam dann eine automatische Ansage, dass die Störung bekannt sei und dass an der Behebung gearbeitet werde, weitere Anrufe seien nicht erforderlich. Die Störungen traten meistens in den Morgen- bzw. Vormittagsstunden - manchmal auch zu anderen Tageszeiten - auf und waren in relativ kurzer Zeit auch behoben.

Bemerkung am Rande: Ich bin seit kanpp einem Jahr mit Internet/Telefon bei KDG. Die Störungen, die ich bisher hatte - dafür braucht das große Magenta-T mindestens 10 Jahre - soviel Störungen und Unterbrechnungen habe ich seit BTX-Zeiten dort nicht gehabt. Leider sind die nicht in der Lage, hier eine einigermaßen schnelle Verbindung anzubieten.

@ Von_Krolock: Anruf bei der normalen Kundenhotline nützt nix, weil - die wissen nicht Bescheid und kommen mit irgendwelchen blödsinnigen Fragen. Wie weihnachtsmann schon feststellte, ruf bei der Technik an, die sind kompetent und können dir vernünftig Auskunft geben (oder 'ne automatische Ansage wie bei mir).
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum