Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmaxxi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2013, 17:27

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von Kabelmaxxi »

Hallo,

ich bin neu hier! Ich hätte mal eine Frage zu den Preisen? Wie kommt Ihr auf 15,90 € für Kabel Premium Total. Ist das der Preis für einen Mieter? Ich habe einen Einzelanschluss als Eigentümer und zahle für Kabel Digital mit Privat HD monatlich 13,90 € (mit CI+Modul D09 von KD). Für Premium Total müßte ich lt. der Kabel Deutschland Seite nochmals zusätzlich 17,90 € löhnen! Ich habe auch schon bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir nach langen Diskussionen und mehreren Telefonaten Kabel Premium HD für 7 € zusätzlich angeboten. Dann wäre ich aber bei 20,90 € und hätte immer noch nicht Premium Total. :confused: !Was mache ich falsch oder wie müsste ich vorgehen um diesen Preis zu bekommen? Danke für die Aufklärung! :anbet:
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

Der Preis für Kabel Premium Total von 15,90 Euro gilt nur für alte Kabel Digital Home Bestandskunden. Für Neukunden würde das Paket 17,90 Euro kosten.

Hattest Du schonmal ein Testabo von Kabel Digital Home oder Kabel Premium HD und hast das gekündigt?

Der Informant
Kabelmaxxi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2013, 17:27

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von Kabelmaxxi »

Wann ist man ein alter Kabel Home Bestandskunde? Ich hatte bis vor 2 Jahren den analogen Anschluss und habe dann auf Digital umgestellt. Eventuell hatte damals 2 Monate Kabel Digital Home zum testen, was ich dann aber abbestellt habe. Kabel Premium HD hatte ich noch nicht. Ich hatte lediglich vor ein paar Wochen das Upgrade auf Privat HD.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

Ein alter Home Bestandskunde ist einer, der vor der Umbennenung auf Kabel Premium HD das Paket Kabel Digital Home bestellt hatte und das bis heute weiterhin nutzt :wink:

Normalerweise sollte man Dir eventuell mit etwas nachfragen auch anbieten können, Premium HD zu 10 Euro nachzubuchen. Ein Produkt Premium HD zu 7 Euro kenne ich nicht. Wenn Du dann noch Premium Extra haben möchtest, kostet das nochmal 5 Euro Extra. Somit wärst Du bei 13,90 Euro + 10 Euro + 5 Euro, also bei 28,90 Euro. Vielleicht ist es sogar am einfachsten, den Wunsch einfach per Mail zu formulieren und zu fragen, ob man Dir die Umstellung so anbietet. Man könnte auch auf den HD DVR wechseln, würde Dich mit den selben Produkten nur 1 Euro mehr kosten.

Der Informant
floppy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2013, 14:09

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von floppy »

Hallo,

ich habe derzeit Kabel Digital Home HD zu 12,90 (Bestandskunde).

Habe ncoh eine alte Smartcard D09.

Wenn ich nun online PrivatHD noch für 3 Euro hinzubuche, dann kann ich doch (ausser den RTL Group Sendern) die PrivatHD Sender schon empfangen oder? Oder ist auch für diese Sender ein Smartcardtausch nötig? :confused:
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von informant »

floppy hat geschrieben:Hallo,

ich habe derzeit Kabel Digital Home HD zu 12,90 (Bestandskunde).

Habe ncoh eine alte Smartcard D09.

Wenn ich nun online PrivatHD noch für 3 Euro hinzubuche, dann kann ich doch (ausser den RTL Group Sendern) die PrivatHD Sender schon empfangen oder? Oder ist auch für diese Sender ein Smartcardtausch nötig? :confused:
Nö, kannst Du buchen, wenn es Dir im Kundenportal so angeboten wird. Für Home HD muss ja ein HD fähiger Receiver im System bei KD hinterlegt sein. Einzig bei einen hinterlegten Humax NA-2000 kann es passieren, dass man Dir ein Softwareupdate und eine neue Karte zuschickt.

Der Informant
floppy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2013, 14:09

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von floppy »

Ok :-) Auf die RTL Sender kann ich durchaus verzichten.
gemini1106
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2013, 22:01

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von gemini1106 »

Hallo,

bin Bestandskunde und habe zur Zt. Kabel Digital Home für 11 € im Monat. ( wurde abgeschlossen um Hauptsächlich ESPN sehen zu können).

Wurde jetzt angeschrieben mit dem Angebot auf Kabel Premium HD zu wechseln NP 12,90 € im Monat zuzüglich 40 € Wechselbonus.
HD-tauglicher Receiver vorhanden und die HD-Programme von SAT und RTL waren auch für kurze Zeit nach Erhalt einer neuen Smartcard freigeschalten.

Habe jedoch bei KD in den Programmpaketen jetzt gesehen das ESPN, Boomerang etc . nur bei Kabel Premium Total für 18,90 € zu empfangen wäre. Ist dies so oder kann ich durch die Umstellung auf Premium HD meine Bestandsprogramme ohne höhere zusätzliche Zuzahlung außer dem neuen monatlichen Grundpreis von 12,90 € beibehalten.

Wäre nett wenn mir jemand hierzu vorab eine Info geben könnte, bevor ich mich mit KD in Verbindung setze.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Upgrade von Kabel Digital Home auf Kabel Premium Total

Beitrag von Newty »

gemini1106 hat geschrieben: Habe jedoch bei KD in den Programmpaketen jetzt gesehen das ESPN, Boomerang etc . nur bei Kabel Premium Total für 18,90 € zu empfangen wäre. Ist dies so
Im Prinzip ja. Premium HD enthält keine Premium Sender in SD.
oder kann ich durch die Umstellung auf Premium HD meine Bestandsprogramme ohne höhere zusätzliche Zuzahlung außer dem neuen monatlichen Grundpreis von 12,90 € beibehalten.
Meines Wissens nein. Alles Relevante steht im Post 2 vom informanten.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]