CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mahaf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013, 12:26

CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von mahaf »

Hi,

im Zuge des Upgrades auf 100Mbit wurde gestern mein ARRIS Modem gegen das CBN CH6640E getauscht.
DAs CBN CH6640E lief als erstes als Router, im Portal unter Einstellungen konnte ich dieses in den Bridgemode versetzen, was mir bei einer daran angeschlossenen Fritzbox besser gefällt bzgl VPN Portweiterleitung etc.

So nun komme ich aber nicht mehr auf die Weboberfläche des CBN-CH6640E um z.B. die Modemwerte auszulesen, was beim Arris im Bridge Mode mit http://192.168.100.1 funktionierte und wohl auch beim Hitron lt Forum so funktioniert....

Weiss jemand wie man da jetzt dran kommt ?

Danke Gruss

mahaf
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von Kunterbunter »

So ist es richtig: Anmelden und gleich crossposten. :mad:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von Thyrael »

Den anderen Beitrag habe ich entfernt, Crossposting ist hier nicht erlaubt.
mahaf
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2013, 12:26

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von mahaf »

Das CBN Modem im Bridgemode ist auch via http://192.168.100.1/ erreichbar....
Allerdings wird die entsprechende Route für das WAN Interface nicht automatisch übertragen..

Um das herauszufinden habe ich nochmal mein altes ARRIS Modem angesteckt..
Per Telnet auf der Fritzbox (telnetd vorher aktivieren) ist mir dann aufgefallen daß hier eine route in das 192.168.100.0/24 Netz eingetragen wird.
Dieses route wird beim Anschluss des CBN Modem nicht automatisch eingetragen.

Die Route dann wie folgt manual eintragen:
route add -net 192.168.100.0 netmask 255.255.255.0 dev dsl

prüfen mit "route", es sollte zu diversen anderen Routen nun eine route wie folgt für das Interface dsl verfügbar sein:

Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
...diverse andere Routen....
192.168.100.0 * 255.255.255.0 U 0 0 0 dsl
...diverse andere Routen....
default * 0.0.0.0 U 2 0 0 dsl

[ externes Bild ]

Nun ist die Weboberfläche des CBN Modems bis zum nächsten reboot der Fritzbox via via http://192.168.100.1/ erreichbar.

Gruss mahaf
Zuletzt geändert von mahaf am 17.01.2013, 09:05, insgesamt 2-mal geändert.
fenya
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 15:31

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von fenya »

Ich bin mal so "frech" und stelle meine Frage hier in Deinem Thread, da er recht aktuell ist und ich mit exakt dem selben Modem ein kleines Problemchen habe :)

Also, ich habe gestern das gleiche Modem erhalten wie der Threadersteller. Und da auch ich lieber meinen eigenen Router nutzen möchte wollte auch ich nach einigem googeln den Bridge-Mode im Kundenportal aktivieren. Doch da wo laut Screenshot in einem anderen Thread der Bridge-Mode sein sollte, habe ich nur einen Hinweis auf eine Tarifänderung siehe [ externes Bild ]

Da der Threadersteller diesen Modus mit diesem Modem aktiviert hat, müsste es doch bei mir auch gehen oder muss Kabel dafür wieder irgendwas freigeben?

Kann/mag mich jemand aufklären?

Danke im voraus und einen schönen Tag wünscht

fenya
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von berlin69er »

Du musst dich einfach noch etwas gedulden, bevor das in deinem Kundenportal erscheint...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
fenya
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 17.08.2010, 15:31

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von fenya »

Wow, so schnell eine Antwort O.o

Danke Dir berlin69er, dann werd ich einfach noch ein wenig abwarten (wobei ich die Ungeduld in Person bin, wenn es um KD geht, lange Leidensgeschichte ;) )
floppy
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 18.01.2013, 14:09

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von floppy »

mir gefällt dieses neue modem.

im admin menü kann man einen ethernet-stromsparmodus inschalten.


was tut der genau? in der anleitung steht nix präszies... :fahne:
coolSD13

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von coolSD13 »

hi,

leider läuft meine Internet-Leitung seit dem Besuch eines "kompetenten" Technikers nur noch im Bridge Modus mit Fritte 7240.
Wie komme ich jetzt auf den Router drauf
http://192.168.0.1 funktioniert nicht mehr. Über diese Adresse wurde der Kabel-Router angesprochen.
Telnet ist mir bekannt, aber die Einstellungen hier im Thread funktionieren bei mir nicht.

mfg
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: CBN-CH6640E im Bridge Mode die Weboberfläche erreichen ?

Beitrag von Kunterbunter »

coolSD13 hat geschrieben:Wie komme ich jetzt auf den Router drauf
http://192.168.0.1 funktioniert nicht mehr.
Das geht nur noch in den ersten paar Minuten nach einem Reboot.
Im Bridge Modus ist es auch kein Router mehr.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2