Wie kommt man aus den Verträgen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von VBE-Berlin »

Skandalnachrichten hat geschrieben:Beraten wurde ich übrigens in einem Fachgeschäft und später dann nochmals am Telefon. Von beiden gab es kein Wort von anderen Tarifen oder Fallbacks...
Das ist mir bei beruflicher Nutzung völlig schleierhaft.
Es gibt auch bei den anderen Anbietern Ausfälle.
Egal, wo man ist, wenn man beruflich drauf angewiesen ist, ist eine Fallback-Lösung wichtig!
Skandalnachrichten hat geschrieben:Wir haben natürlich auch mobile Sticks und eine Handvoll Tablets, aber damit lässt es sich nur sehr eingeschränkt arbeiten.
Dann kümmert euch um eine bessere IT-Abteilung!
Ihr solltet den Ausfall nur dadurch merken, dass das Internet langsamer ist.
Skandalnachrichten hat geschrieben: Dennoch geht kein Telefon
Das hatte ich schon geschrieben: Weiterleitung auf eine andere Nummer einrichten!
Auf Festnetz ist umsonst, wenn man Flatrate hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
saleee
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2013, 20:02

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von saleee »

Ich konnte das 32.000 Paket von Kabel D. 7 Tage lang testen, nach den 7 Tagen hab ich alles zurück geschickt und gekündigt.. die Performance war für mich Privatnutzer schon unter aller Sau, jetzt will ich nicht wissen was für Kosten euch nach diesem Ausfall erwartet.. :kotz:
Doc. Sis

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von Doc. Sis »

Und hat man bei der Beratung im Geschäft (was für ein Geschäft?) nicht zu einem Business-Anschluß geraten?
Besonders auch wegen den Entstörungsfristen!?
2. ENTSTÖRUNG BEI BUSINESS PRODUKTEN
Ergänzend zu den Regelungen in Ziffer 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Internetanschlüsse gelten im Rahmen von Business Produktangeboten für die Enstörung
folgende Bestimmungen:
Störungen müssen telefonisch über die im Geschäftskundenportal angegebene Business Technik
Hotline oder über den Störungsassistenten gemeldet werden. Die Störungsmeldung kann 24
Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche erfolgen. Kabel Deutschland beseitigt nach erstmaliger
erfolgreicher Aktivierung des Anschlusses durch Kabel Deutschland und nach Erhalt der
Störungsmeldung des Kunden betriebsverhindernde Störungen, die zu einer Beeinträchtigung
der Geschäftstätigkeit des Kunden führen, im Rahmen der technischen und betrieblichen
Möglichkeiten montags bis freitags in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr sowie samstags
zwischen 8:00 Uhr und 16:00 Uhr in der Regel in 12 Stunden. Dies gilt nur, wenn die Ursache
der Störungen im Kabel Deutschland Netz einschließlich des Netzabschlusses bzw. im
Verantwortungsbereich von Kabel Deutschland liegt. Bei Störungsmeldungen, die montags bis
freitags in der Zeit zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr sowie samstags zwischen 16:00 Uhr und
8:00 Uhr, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, beginnt die Entstörfrist am
folgenden Werktag um 8:00 Uhr. Läuft die Entstörfrist in die Zeit von montags bis freitags
zwischen 22:00 Uhr und 8:00 Uhr sowie samstags zwischen 16:00 Uhr und 8:00 Uhr, sonntags
oder an gesetzlichen Feiertagen, so wird die Entstörfrist ausgesetzt und am folgenden Werktag
um 8:00 Uhr fortgesetzt.
Soweit eine Entstörung auf anderem Wege nicht möglich ist, vereinbart Kabel Deutschland mit
dem Kunden unverzüglich einen Termin für den Besuch eines Technikers. Ist auf Grund vom
Kunden zu vertretender Gründe eine Terminvereinbarung oder die Entstörung nicht möglich, gilt
die Entstörfrist von 12 Stunden als eingehalten.
Die Entstörfrist von 12 Stunden gilt nicht, wenn Tiefbaumaßnahmen zur Entstörung notwendig
sind.

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von Mike79 »

IT-Dienstleister wechseln oder überhaupt einen anschaffen ;-) Wer auf Telekommunikation angewiesen ist und ohne nicht arbeiten kann, sollte immer eine Alternative haben.

Und die Meinung über KDG ist nicht übel (außer vielleicht im Bereich TV :D ), aber zwischen den Bedürfnissen von Privatkunden und den Anforderungen an professionell einsetzbare Lösungen besteht eben ein himmelweiter Unterschied.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: Es gibt auch bei den anderen Anbietern Ausfälle.
Du wirst es nicht glauben: auch ich arbeite seit vielen Jahren von zuhause aus inklusive Notrufbereitschaft (mit Vorgabe: Beginn der Fehlerbehebung innerhalb von 30 Minuten).
Habe auch nur einen Privattarif bei alice bzw O2 (für 31,90/mtl VDSL plus Internetflat plus 4 Telefonnummern plus Telefonflat plus vier Simcards plus kostenlose Gespräche innerhalb des Netzes).

Allerdings habe ich wie kaum ein Anderer die Möglichkeit, bei Ausfall von Internet rund um die Uhr ins Büro zu fahren, was mit Anziehen nicht länger als 10 Minuten dauert. :)

Ich hatte in den ganzen Jahren, seit dem ich Kunde bin (da hieß das Ganze noch HanseNet) einen Samstag (während Bereitschaft) und ein komplettes Wochenende Ausfall - das wars!
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von VBE-Berlin »

HSVMichi hat geschrieben: Ich hatte in den ganzen Jahren, seit dem ich Kunde bin (da hieß das Ganze noch HanseNet) einen Samstag (während Bereitschaft) und ein komplettes Wochenende Ausfall - das wars!
Nichts anderes hatte ich geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt auch bei den anderen Anbietern Ausfälle.
Oder wolltest du dieses mit Deinen Aussagen untermauern?

Lt. signatue habe ich auch mehrere Anschlüsse (an verschiedenen Orten). auch dort war 1und1 schon mehrfach nicht verfügbar.
Bei Heies kann man sich auch anschauen, dass es auch Telekomausfälle gibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von mason »

Vielleicht sollte skandalnachrichten mal den Service im eigenen Haus in Anspruch nehmen und sich erklären lassen, wie man die Qualität von Beratern beurteilt.

Vergleicht mal die beiden hier:
http://www.beraterkontrolle.de/#Impressum
http://www.skandalnachrichten.com/#Impressum

Bei so nem Service im Hause sollte man wissen, mit welchen Erwartungen man als Kunde zu nem Berater geht
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben: Nichts anderes hatte ich geschrieben:

Oder wolltest du dieses mit Deinen Aussagen untermauern?
1:0 für Dich. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Doc. Sis

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von Doc. Sis »

mason hat geschrieben:Vielleicht sollte skandalnachrichten mal den Service im eigenen Haus in Anspruch nehmen und sich erklären lassen, wie man die Qualität von Beratern beurteilt.

Vergleicht mal die beiden hier:
http://www.beraterkontrolle.de/#Impressum
http://www.skandalnachrichten.com/#Impressum

Bei so nem Service im Hause sollte man wissen, mit welchen Erwartungen man als Kunde zu nem Berater geht
Das läßt natürlich so macherlei Gedanken aufkommen, warum @Skandalnachrichten seinen Beitrag hier gepostet hat! :flöt:

Gil ick hör dir trappsen! :wink2:
Zuletzt geändert von Doc. Sis am 21.01.2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Wie kommt man aus den Verträgen?

Beitrag von Kabel-Hexe »

Ich habe einen Business-Anschluß und der ist nicht viel besser als der Privat-Anschluß. Bei fer Hotline ist man auch wie Privat der letzte Ar... kein Stück besser. Ich protokoliere jetzt meine Ausfälle von Internet und Telefon und melde die Störung meinem Hund der freut sich darüber und mir geht es besser, wenn ich die Hotline anrufen würde dann würde ich mich mehr ärgern und das möchte ich nicht da ich schon ein Herzinfarkt hatte.

Wie gesagt ich protokoliere und wenn es mir zuviel wird beauftrage ich meinen Rechtsanwalt das er eine fristlose Kündigung aufsetzen soll wegen nicht erbrachter Leistungen. Der hat auch dafür gesorgt das ich bei Kabel Deutschland das Digitale TV los werde und das ein Filter eingebaut wird das ich kein TV über Kabel mehr empfangen kann. Ging alles weil ich etwas bei Kabel Deutschlad bezahle und nicht bekomme.

P.S.: Es wurde im Jahr 2012 14x mal der Techniker rausgeschickt weil das Internet nicht ging. Es wurde 11x die FritzBox ausgetauscht. Ich habe kein Bock mehr darauf.