Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jospl
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2013, 19:13

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jospl »

Masterflok hat geschrieben:Aber MB-Berlin wird auch weiterhin für jeden KD-Schwachsinn ein Argument abliefern können. Vor Monaten war beispielsweise DVB-T keine Alternative, weil die Qualität zu schlecht. Heute, wo KabelDeutschland offen verkündet hat, das SD-Programm auf rund 3,5Mbit/s und damit DVB-T-Qualität zu beschränken, findet er das gar nicht mehr so schlimm, schließlich sieht man den Unterschied gar nicht :wink2:
Teilweise ist das Bild noch schlechter als per DVB-T. Bei einem Kanal mit 50 Mbps reichen bereits 15 Sender, damit die Datenrate unter DVB-T Qualität fallen kann, Gleichverteilung vorausgesetzt. Und wenn man sich mal ansieht wieviele Muxe bei Kabel Deutschland mehr als 15 Sender aufgeschalten haben. ARD und ZDF haben vor Jahren eine Qualitätsoffensive gestartet, damals wurden Sender von den Muxen runtergenommen und auf neue Muxe gepackt, so dass maximal 7 SD Sender sich 50 Mbps geteilt haben. Ich habe bei Kabel Deutschland aber auch schon Private Muxe gesehen wo mehr als 20 SD Sender aufgeschalten waren. Und mit HD ist es derselbe Mist, da fängt man genau da an, wo man bei SD aufhört. 6 HD Sender pro Mux ist einfach zuviel. Während das ZDF teilweise mit bis zu 18 Mpbs im Peak raushaut, bleiben bei 6 HD Sendern pro Mux nur 8,3 Mbps übrig pro Sender. Jetzt senden die aber nicht in der reduzierten HD Auflösung sondern in Full HD, haben also mehr Bildpunkte und das trotz Interlacings. Die Bildqualität im Kabel ist einfach mies.
Masterflok hat geschrieben:Außerdem finde ich es ziemlich traurig, wie "egal" ihm der Kunde doch ist. Vertragliche Beziehungen scheinen für ihn nur zwischen den Sendern und dem Kabelnetzbetreiber zu existieren. Der Zuschauer kann sich ja für gewöhnlich eh nicht wehren und ist daher nur ein Mittel zum Zweck. Anders kann man es nicht interpretieren, dass er es für richtig hält den Zuschauern das Angebot zu beschneiden. Der Zuschauer hat schließlich weder etwas gekündigt noch hält er einen Teil der monatlichen Zahlung ein.
Das ist die grösste Frechheit. Die Kabel Deutschland versucht hier Stimmung gegen ARD und ZDF zu machen und schickt ihre Kundschaft mit dem Vermerk "ARD ZDF sind schuld" weiter. Ja Herrschaftzeiten nochmal, wer ist denn mein Vertragspartner? Die ARD oder die Kabel Deutschland? Jeder Kabelkunde muss sich doch von solchen Aussagen verschaukelt vorkommen, gerade wenn man nicht gerade wenig an monatlichem Grundentgeld an die Kabel Deutschland zahlt.

Für was zahlt man denn 20 Euro an den Verein? Hammerstein hatte ja aufgeführt, dass ARD und ZDF für Satellit zahlen würden, und er sich diskriminiert vorkäme, weil die Anstalten für die Kabeleinspeisung nun nicht mehr zahlen würden. Ja lieber Herr Hammerstein, Satelliten TV ist kostenlos. Wenn ARD und ZDF für den Verbreitungsweg Kabel bereits zahlen, wieso verlangen Sie dann seit Jahren 20 Euro im Monat von mir? Zahlen wir jetzt doppelt für die Bereitstellung der ARD und ZDF Signale im Kabelnetz der Kabel Deutschland oder wie? Wenn die Gerichte wider Erwarten gegen ARD und ZDF urteilen sollten, freue ich mich schon auf diese Klagen.

Masterflok hat geschrieben:Was passiert denn erst, wenn KabelDeutschland vom Energieversorger mitgeteilt bekommt, dass der Arbeitspreis um 10% steigt? Dreht man dann für 1h am Tag den Zuschauern das Kabelfersehen ab?
Was? Die Energieversorger müssen nicht an Kabel Deutschland zahlen, damit die der Kabel Deutschland ihren Strom liefern dürfen? Hammerstein, jetzt enttäuscht du mich aber.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Jospl
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2013, 19:13

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jospl »

MB-Berlin hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Und freust Dich über die hochskalierten Bilder mancher dritten Programme
auf div. 3.Programmen läuft nicht eine Minute HD!
Trotzdem ist die Bildqualität bei HD Sendern besser, auch wenn sie nur hochskaliertes Material zeigen. Also egal ob da natives HD läuft oder nicht, HD bietet eine Bildverbesserung. Aber damit muss sich der Kabel Deutschland Kunde ja Gott sei Dank nicht rumärgern, denn der hat grössere Probleme. Der sieht weder die Dritten Programme in HD, noch ZDF.kultur in HD und die restlichen öffentlich rechtlichen Sender demnächst mit kastrierter Bitrate. Von daher passt die Diskussion meiner Meinung nach eher in ein Forum, welches primär Fernsehzuschauer erster Klasse anspricht, sprich Satelliten TV.
- Ihnen fehlen 18 Regionalfassungen der Dritten?
- Ihnen fehlen 10 HD Sender von ARD & ZDF?
- Ihnen fehlt Radio Bremen TV?
- Die Bildverschlechterungsoffensive der Kabel Deutschland nervt Sie?
- Sie fühlen sich von der Herunterrechnung der Blindentonspur diskriminiert?
- ...und das alles für 18,90 mtl. Grundgebühr?

Schauen Sie doch mal was kundenorientierte Unternehmen ihrer zahlenden Kundschaft bieten: Telekom Entertain, (Senderliste)

Und das alles ohne Einspeiseentgelte von ARD und ZDF.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

Jospl hat geschrieben:welches primär Fernsehzuschauer erster Klasse anspricht, sprich Satelliten TV.
Bist Du jetzt von Deinem T-Home-Entertain-Ross gefallen?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Och, da hat er schon Recht. Sat ist einfach (aktuell noch) erste Adresse für vollumfänglichen und besten TV-Empfang. Um Platz zwei streiten sich gerade Kabel und IPTV/Entertain. Wobei Kabel gerade an Boden verliert :flöt:
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Kurz »

Mike79 hat geschrieben:Och, da hat er schon Recht. Sat ist einfach (aktuell noch) erste Adresse für vollumfänglichen und besten TV-Empfang. Um Platz zwei streiten sich gerade Kabel und IPTV/Entertain. Wobei Kabel gerade an Boden verliert :flöt:
Im Bezug auf die Bildqualität ist Entertain längst Zweiter!
Und mit der Entertain/Sky Eingigung hat KDG das Rennen endgültig verloren!
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von dbpdw »

Kurz hat geschrieben: Und mit der Entertain/Sky Eingigung hat KDG das Rennen endgültig verloren!
Die können soviel verlieren , wie sie wollen, denn die haben ihre Zwangsverkabelten, wie mich. :cry:
Entertain ist hier nicht verfügbar und Schüssel nicht machbar.
Ich finde es einfach nur traurig, wie KDG mit ihren Kunden umspringt. Dabei ist kabel doch m.E. der ideale Verbreitungsweg. Wenn die alles einspeisen würden, dann würden die Kunden doch imho in Scharen zu KDG laufen. Ich bin mir fast sicher, dass dann auch viele, viele SAT-Kunden wechseln würden.
Aber so.... :kotz:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Mike79
Kabelexperte
Beiträge: 575
Registriert: 11.12.2012, 10:43

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Mike79 »

Kurz hat geschrieben:Im Bezug auf die Bildqualität ist Entertain längst Zweiter!
Meine Rede, wollen manche Kabelüberzeugten aber leider nicht wahrhaben ...
joforester
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.11.2010, 07:13
Wohnort: Eine schöne Insel in der Nordsee

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von joforester »

Jospl hat geschrieben:
Das ist die grösste Frechheit. Die Kabel Deutschland versucht hier Stimmung gegen ARD und ZDF zu machen und schickt ihre Kundschaft mit dem Vermerk "ARD ZDF sind schuld" weiter. Ja Herrschaftzeiten nochmal, wer ist denn mein Vertragspartner? Die ARD oder die Kabel Deutschland? Jeder Kabelkunde muss sich doch von solchen Aussagen verschaukelt vorkommen, gerade wenn man nicht gerade wenig an monatlichem Grundentgeld an die Kabel Deutschland zahlt.

Für was zahlt man denn 20 Euro an den Verein? Hammerstein hatte ja aufgeführt, dass ARD und ZDF für Satellit zahlen würden, und er sich diskriminiert vorkäme, weil die Anstalten für die Kabeleinspeisung nun nicht mehr zahlen würden. Ja lieber Herr Hammerstein, Satelliten TV ist kostenlos. Wenn ARD und ZDF für den Verbreitungsweg Kabel bereits zahlen, wieso verlangen Sie dann seit Jahren 20 Euro im Monat von mir? Zahlen wir jetzt doppelt für die Bereitstellung der ARD und ZDF Signale im Kabelnetz der Kabel Deutschland oder wie? Wenn die Gerichte wider Erwarten gegen ARD und ZDF urteilen sollten, freue ich mich schon auf diese Klagen.

Masterflok hat geschrieben:Was passiert denn erst, wenn KabelDeutschland vom Energieversorger mitgeteilt bekommt, dass der Arbeitspreis um 10% steigt? Dreht man dann für 1h am Tag den Zuschauern das Kabelfersehen ab?
Was? Die Energieversorger müssen nicht an Kabel Deutschland zahlen, damit die der Kabel Deutschland ihren Strom liefern dürfen? Hammerstein, jetzt enttäuscht du mich aber.
Mal ehrlich - in rd. 20 Tagen Mitgliedschaft hier schon 61 Posts für ARD/ZDF ? Bezahlen die Dich etwa ? Du schüttest allerdings wie viele andere das Kind mit dem Bade aus ! Der MolochARD/ZDF kassiert Zwangsabgabe für Schnulli -Sendungen, inkl. ständiger Kochsendungen von jedem ! Macht 7 Milliarden im Jahr !!! Und dann "erlaubt" sich KDG, die nicht mehr zahlungswilligen ( es geht um 267 Mio.) ÖR so zu stellen, wie alle anderen Sender auch ? Ist doch in Ordnung - ich brauch auch nicht ARD und ZDF - mir reichen Regional Sender vollauf. Für richtiges Fernsehen gibt es Sky. Und diskutiert doch mal über dieses System der ÖR - wenn ich schon lese "must carry" - nee, muss nicht ! :fahne:
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14699
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von berlin69er »

joforester hat geschrieben:Mal ehrlich - in rd. 20 Tagen Mitgliedschaft hier schon 61 Posts für ARD/ZDF ? Bezahlen die Dich etwa ? Du schüttest allerdings wie viele andere das Kind mit dem Bade aus ! Der MolochARD/ZDF kassiert Zwangsabgabe für Schnulli -Sendungen, inkl. ständiger Kochsendungen von jedem ! Macht 7 Milliarden im Jahr !!! Und dann "erlaubt" sich KDG, die nicht mehr zahlungswilligen ( es geht um 267 Mio.) ÖR so zu stellen, wie alle anderen Sender auch ? Ist doch in Ordnung - ich brauch auch nicht ARD und ZDF - mir reichen Regional Sender vollauf. Für richtiges Fernsehen gibt es Sky. Und diskutiert doch mal über dieses System der ÖR - wenn ich schon lese "must carry" - nee, muss nicht ! :fahne:
Aha, eine Ungerechtigkeit wird also mit einer anderen aufgewogen? So interpretiere ich das jedenfalls! Und egal, wieviel die ÖR durch ihre Abgaben einnehmen, ich will jedenfalls nicht, dass sie das einer amerikanischen oder englischen Heuschrecke in den Rachen werfen! Dann doch lieber weiterhin in ihr "schlechtes" Programm investieren! Und KDG stellt die ÖR wie andere Sender? Umgekehrt wird was draus: die ÖR stellen KDG endlich genauso, wie andere Kabelanbieter. Nur, dass die teilweise viel mehr einspeisen & das auch noch zu besserer Qualität. Merkst du den Unterschied zwischen "Dienst am zahlenden Kunden" und Abhängiger einer Heuschrecke zu sein?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:dass sie das einer amerikanischen oder englischen Heuschrecke in den Rachen werfen!
Welche Heuschrecken meinst Du damit?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)