Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Masterflok »

Ich wollte es auch gerade schreiben :fahne:
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Jamask »

faint hat geschrieben:Beschwerst du dich eigentlich auch, wenn dein Tischnachbar etwas ißt und du 5 Tage später merkt, dass es lauwarm war, weil dir deine dritte Person das gesagt hat?

Wir hatten früher (6-7 Jahre her) in der Schule auch mal so n Experiment, was die Datenrate von MP3 Formaten angeht. Die meisten haben kaum einen Unterschied von 240kbit und 160kbit gemerkt, außer sie wussten vorher, was sie anhören. Ist jetzt nicht repräsentativ, fiel mir nur gerade ein :D
Ich höre durchaus den Qualitätsabfall von MP3 unterhalb von 192 kbit und rippe persönlich ausschließlich CDs in 320 kbit, weil ich die Qualität heraushöre. Gerade weil ich auch recht gute Lautsprecher habe.

Aber wie auch immer, ich frage mich wieviele Kröten die KDG-Kundschaft noch schlucken muss, wie Mies das Programmangebot noch werden soll. Verdammt nochmal, hier zahlt jeder KDG-Kunde jeden Monat viel Geld für immer geringer werdende Leistung.
Mal sehen ob KDG Humor versteht, wenn man als Kunde auch entsprechend zur gesenkten Leistung auch weniger Beiträge überweist.
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

Jamask hat geschrieben:
faint hat geschrieben:Beschwerst du dich eigentlich auch, wenn dein Tischnachbar etwas ißt und du 5 Tage später merkt, dass es lauwarm war, weil dir deine dritte Person das gesagt hat?

Wir hatten früher (6-7 Jahre her) in der Schule auch mal so n Experiment, was die Datenrate von MP3 Formaten angeht. Die meisten haben kaum einen Unterschied von 240kbit und 160kbit gemerkt, außer sie wussten vorher, was sie anhören. Ist jetzt nicht repräsentativ, fiel mir nur gerade ein :D
Ich höre durchaus den Qualitätsabfall von MP3 unterhalb von 192 kbit und rippe persönlich ausschließlich CDs in 320 kbit, weil ich die Qualität heraushöre. Gerade weil ich auch recht gute Lautsprecher habe.

Aber wie auch immer, ich frage mich wieviele Kröten die KDG-Kundschaft noch schlucken muss, wie Mies das Programmangebot noch werden soll. Verdammt nochmal, hier zahlt jeder KDG-Kunde jeden Monat viel Geld für immer geringer werdende Leistung.
Mal sehen ob KDG Humor versteht, wenn man als Kunde auch entsprechend zur gesenkten Leistung auch weniger Beiträge überweist.
Empfinde die letzten KDG Aktionen nur noch Kundenfeindlich. Selbst einige HD Sendung haben eine niedrige Bitrate!

Berlin ist zwar erst am 05. dran, habe dennoch KDG gebeten mir alle Kündigungstermine zu benennen, da diese online nicht einsehbar sind.
Zuletzt geändert von SpaceBln am 29.01.2013, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
bube
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.2009, 18:41

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von bube »

Was bleibt einem Zwangsverkabelten Kunde anderes übrig? :kotz:
Benutzeravatar
SpaceBln
Fortgeschrittener
Beiträge: 139
Registriert: 08.08.2012, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von SpaceBln »

bube hat geschrieben:Was bleibt einem Zwangsverkabelten Kunde anderes übrig? :kotz:
Man kann doch wechseln und die Gebühren über den Mietnebenkosten vergessen. Ist zwar doof aber man hat dann seine ruhe vor KDG.
TV:Privat HD über Betriebskosten bezahlt
Kabel Digital Home HD 10,00 Euro
32 Internet&Telefon 29,90 Euro
Technisat Digicorder ISIO C mit CI+ Modul & 40pfl9606

Sag doch KDG die Meinung https://ecollector.responsetek.com/coll ... =5&cType=1

http://www.nichtraucher-ecke.de
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Maliboy »

SpaceBln hat geschrieben:Empfinde die letzten KDG Aktionen nur noch Kundenfeindlich. Selbst einige HD Sendung haben eine niedrige Bitrate!
Und das, wo KDG die Sender gar nicht anpackt...

Wie wir hier schon festgestellt haben, kommen einige der Niedrigeren Datenraten schon so vom KCC. Aber hat sich einer Beschwert, als wir aufs KCC umgestellt wurden? Nein. Da war ja alles OK (wobei IMHO auch da schon die Radiodatenrate niedriger war als über Sat).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Terranus
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.01.2013, 15:21

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Terranus »

Ich dagegen kann nicht verstehen, wie man als Kabelkunde das Vorgehen von KD irgendwie richtig finden kann. Kabelkunden bezahlen für eine Dienstleistung, nämlich dass ihnen der Kabelbetreiber alle möglichen Programme in bester Qualität liefert. Das ist die Aufgabe eines Kabelbetreibers.
Wie schon die ersten Andeutungen aus den Gerichten sagen: Die Weiterleitung von Signalen ist gegenüber den TV Sendern keine Dienstleistung ! Kabel Deutschland tut nichts für die TV Sender. Das gilt gleichermaßen für die ÖR wie auch die Privaten. Meines Erachtens sollte KEIN TV Sender irgendwelche Einspeisegebühren zahlen. Das gibt es wie gesagt weltweit NUR bei Kabel Deutschland und Unitymedia. Sonst nirgendwo, in keinem Land.
Die TV Sender können nichts dafür, wenn sich Menschen entscheiden, anstatt einer Satantenne lieber Kabel zu nutzen. Man kann die Sender dann doch nicht dazu zwingen, dafür zu bezahlen, weil sich Dritte für eine gegenseitige Dienstleistung entscheiden.
Die Sender stellen allen ihre Programme zur Verfügung, eben per Satellit. Dort ohne Mehrkosten. Wenn sich jemand entscheidet, lieber einen Dienstleister mit dem Empfang und der Weiterverbreitung zu befassen, eben den Kabelbetreiber, dann liegt das nicht im Einflussbereich der Sender.
Das Vorgehen von Kabel Deutschland ist schlicht von Ignoranz und nicht vorhandener Wertschätzung der eigenen Kundschaft, den Kabelzuschauern geprägt. Man hat nicht den Anspruch, seinen Kunden das Bestmögliche zu bieten, sondern entscheidet eigenmächtig, was gut genug für die Kunden ist. Das gilt eben nicht nur für ARD/ZDF, sondern für ALLE Sender, die KD in sein Kabelnetz einspeist.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von faint »

Jamask hat geschrieben:Aber wie auch immer, ich frage mich wieviele Kröten die KDG-Kundschaft noch schlucken muss [..]
Ich zahle auch jeden Monat 18 Euro an die ÖR und muss mir von den anhören, dass ich doch auf Sat oder IPTV wechseln soll (oder analog schauen, was sie ebenfalls nicht unterstützen - die Aussagen sie mal so, mal so), wenn ich das volle Angebot nutzen will.

Bemerkenswert ist halt immer noch, dass das anscheinend niemand stört - denn du bist Kunde von beiden Vereinen.

Kurz noch zum Thema Datenrate bei Musik: Wenn du 320 kbit für CDs brauchst, um ordentliche Qualität zu erhalten, dann solltest du mal deinen Encoder wechseln - denn dieser macht die Qualität aus, nicht nur Datenrate pro Sekunde. N ABX Test wäre auch mal interessant ;)
Terranus hat geschrieben:Kabelkunden bezahlen für eine Dienstleistung, nämlich dass ihnen der Kabelbetreiber alle möglichen Programme in bester Qualität liefert. Das ist die Aufgabe eines Kabelbetreibers.
Auch wenn jetzt wieder einige jammern, man verteidigt etwas; das ist nicht ganz richtig. Die Aufgabe eines "Kabelbetreibers" ist es nicht, alle möglichen Programme in bester Qualität anzubieten. Wenn es danach geht, wäre die Aufgabe eines IPTV Anbieters doch das selbe; die Aufgabe eines Elektrounternehmens, die beste Elektronik zu den günstigsten Preisen anzubieten etc. etc. etc. Das kann man nun auf jeden Dienstleister beziehen.

Man könnte es sich so wünschen, dass es so ist - ist es aber nicht. Natürlich entscheidet man, was gut genug für den Kunden ist - Media Markt oder QVC entscheiden auch für den Kunden, "was" er braucht und wie teuer dies sein soll, genau so wird es angepriesen. Ob man es zur gleichen Qualität oder ein anderes Produkt gleichwertig aber bei Amazon oder Redcoon billiger bekommt, ist dann wieder was anderes.

Genau deshalb werde ich nie verstehen, weshalb sich so wenig Leute bei den ÖR beschweren. Weil sie ihr "Programm kostenlos anbieten"? Ich zahle im Jahr das doppelte an die ÖR, als an KDG und darf nicht erwarten, dass diese dann alle Empfangswege mit unterstützen, sondern sich in anderen Gebieten darauf beziehen, dass die Anbieter es ja "sowieso umsonst" einspeisen müssen?

Klar, es ist scheiße, was KDG macht; genau so scheiße ist aber auch, wie oft ich mich auch wiederholen mag, was die ÖR abziehen. Warum regeln sie die Einspeiseentgelder nicht einfach neu, anstatt es komplett zu streichen? KDG und UMKBW haben bereits am Anfang gesagt, bevor sie vor Gericht gehen, sie sind zu Gesprächen bereit, die ÖR sagten aber die ganze Zeit, "nö, wir zahlen nichts mehr, auf keinen Fall - die Sender sind umsonst verfügbar und müssen sowieso eingespeist werden".

Das Problem am Ende der Hutschnur ist es doch, dass das ganze auf uns noch mehr zurückfallen wird, sollten KDG & UMKBW vor Gericht scheitern. Denn dann werden die Gebühren angehoben und das gejammere ist groß - aber die Programme der ÖR werden ja umsonst angeboten und sind ein Mehrwert, Ole!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Mich würd ja interessieren ob Hammerstein und der restliche Vorstand sich tatsächlich das eigene Kabelangebot antun. Wenn ja muss ihnen Fernsehen jedenfalls gänzlich unwichtig sein. :D
Mit Sicherheit sind die alle selber keine Kunden von KDG.
Der Hammerstein wohnt doch in Tutzing, der Ort ist sfaik gar nicht verkabelt von Kabel Deutschland. Er kann also schon mal kein Kunde vom eigenen Laden sein.

Umso merkwürdiger ist es eigentlich, von einem Unternehmen der Chef zu sein, aber mit den Produkten des Unternehmens selber nichts zu tun zu haben (wollen).
joforester
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 01.11.2010, 07:13
Wohnort: Eine schöne Insel in der Nordsee

Re: Diskussion über den Streit mit ARD/ZDF

Beitrag von joforester »

faint hat geschrieben: Ich zahle auch jeden Monat 18 Euro an die ÖR und muss mir von den anhören, dass ich doch auf Sat oder IPTV wechseln soll (oder analog schauen, was sie ebenfalls nicht unterstützen - die Aussagen sie mal so, mal so), wenn ich das volle Angebot nutzen will.

Bemerkenswert ist halt immer noch, dass das anscheinend niemand stört - denn du bist Kunde von beiden Vereinen.


Genau deshalb werde ich nie verstehen, weshalb sich so wenig Leute bei den ÖR beschweren. Weil sie ihr "Programm kostenlos anbieten"? Ich zahle im Jahr das doppelte an die ÖR, als an KDG und darf nicht erwarten, dass diese dann alle Empfangswege mit unterstützen, sondern sich in anderen Gebieten darauf beziehen, dass die Anbieter es ja "sowieso umsonst" einspeisen müssen?

Klar, es ist scheiße, was KDG macht; genau so scheiße ist aber auch, wie oft ich mich auch wiederholen mag, was die ÖR abziehen. Warum regeln sie die Einspeiseentgelder nicht einfach neu, anstatt es komplett zu streichen? KDG und UMKBW haben bereits am Anfang gesagt, bevor sie vor Gericht gehen, sie sind zu Gesprächen bereit, die ÖR sagten aber die ganze Zeit, "nö, wir zahlen nichts mehr, auf keinen Fall - die Sender sind umsonst verfügbar und müssen sowieso eingespeist werden".

Das Problem am Ende der Hutschnur ist es doch, dass das ganze auf uns noch mehr zurückfallen wird, sollten KDG & UMKBW vor Gericht scheitern. Denn dann werden die Gebühren angehoben und das gejammere ist groß - aber die Programme der ÖR werden ja umsonst angeboten und sind ein Mehrwert, Ole!
Da stimme ich Dir absolut zu - der MOLOCH ARD/ZDF leistet sich auf UNSERE Kosten nicht nur fette Gehälter, Schnulli -Kochshows und Bla-Bla Polittalks - nein -sondern auch -" ++ 26 600 Angestellte ++ 22 TV-Sender ++ 64 Radioprogramme ++ 11 Orchester und last, but not least: Allein die Orchester der ARD beschäftigen fast doppelt so viele Mitarbeiter wie die gesamte Sendergruppe Pro7Sat.1.

Mit 1100 Musikern und 200 Sängern vergeigt die ARD in elf Orchestern (neun Sinfonie-, zwei Rundfunkorchester), vier Big Bands, fünf Chören die Gebühren.

Bitter: 55 Prozent der Zuschauer wussten laut Umfrage vor einem Jahr gar nicht, dass es diese Orchester und Chöre überhaupt gibt.

• Mit den Gebührengeldern kaufen sich ARD und ZDF die Quote: Das ZDF schnappte Sat.1 die Rechte an der Champions League weg. 156 Millionen zahlte das Zweite für drei Jahre. Mit seinen Zwangsgebühren überbot das ZDF den Privatsender um 30 Millionen." Zitatende - kann jeder selbst googeln.
Hier mühen sich vermutlich jede Menge ÖR Auftragschreiber um den Thread, aber das sind die wahren Fakten. 7 Milliarden bezahlen wir an die pro Jahr ! Alle von uns GEZ-Geschädigten - aber wir hacken fleißig weiter auf KDG rum, die allerdings im Unterschied zu ARD wirtschaftlich arbeiten müssen, ob die wollen, oder nicht. Fällt also diese Summe aus (267 Mio.) , dann bezahlen wir die mit. Der feine Unterschied: KDG MUSS seine Bilanzen inkl. der Gehälter veröffentlichen, die ÖR nicht ! Dieses verderbte System muss weg ! Das gibt es nirgendwo sonst in Europa, zwar früher wohl auch in der DDR, aber ich vermute, davon haben auch die nur geträumt - immer volle Kassen. :party:
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .