Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT820

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Confused-User
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2013, 10:00

Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT820

Beitrag von Confused-User »

Hallo,

ich habe mir einen Panasonic DMR-BCT 820 zugelegt und nutze diesen jetzt für KabelDeutschland (Kabel digital + Privat HD) das auf einer D08-Karte Freigeschaltet ist.

Im Schlafzimmer habe ich noch eine Nokia-Dbox2 mit einer D02-Karte zwischen dem normalen Antennenkabel und dem Fernseher. Nun möchte ich diese Karte gerne auch ab und zu im Panasonic nutzen, um hier auch mal Filme (evtl. in HD) aufzunehmen. Auf Sky im Schlafzimmer kann ich zur Not auch ganz verzichten.

Bei einem Anruf bei meinem Vertragspartner Sky wurde mir jedoch gesagt das die HD-Freischaltung nur über Kabel-Deutschland und ein entsprechendes CI+ Modul von Kabel Deutschland funktioniert.

Nach Suche im Internet und auch hier im Forum bin ich mir jetzt jedoch total unsicher, was ich machen soll. Es scheint ja so zu sein, das man bei KabelDeutschland zwar Sky auf die vorhandene D08 Karte zubuchen kann, dann jedoch diverse Sender nicht aufzeichnen kann... ?

Ich möchte diese gerne auch aufzeichnen und erst wesentlich später am WE etc. ansehen. Für mich ist keine BlueRay Aufzeichnung oder Datentransfer notwendig.

Ist das ohne Probleme und mit der D02-Karte im zweiten CI+ Schacht möglich?

Was muss ich machen um Sky-Sender mit meinen vorhandenen Karten und evtl. in HD-Qualität mit dem Panasonic aufzunehmen und abzuspielen?


Viele Grüsse
CU
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT82

Beitrag von Bäri »

Bei mir läuft die D02 Karte im Panasonic in einem AlphaCrypt light Modul.

Viele Grüße

Bäri
Confused-User
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2013, 10:00

Re: Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT82

Beitrag von Confused-User »

Prima. Danke.
Und wie ist das mit der HD-Freischaltung? Geht das wirklich nur über KabelDeutschland und machen die das dann auch auf der D02-Karte?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT82

Beitrag von kabelhunter »

Nach meiner Erfahrung schaltet Sky HD-Programme problemlos auf D02-Karten frei . Auch ohne SN .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Confused-User
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2013, 10:00

Re: Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT82

Beitrag von Confused-User »

OK. Dann bestelle ich mir erst einmal das AlphaCrypt light Modul und werde das dann nochmal über SKY versuchen. Beim letzten Mal hatten die mich ja an KabelDeutschland verwiesen.

Habe mir die Beiträge im Forum zum AlphaCrypt light Modul angeschaut. Ist es für meine Karte wichtig das die Softwareversion < 1.16 ist ? Oder ist das völlig egal?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT82

Beitrag von kabelhunter »

Für die D02 ist es nur wichtig das die SW-Version des ACL mindesten 1.16 ist wegen der HD-Eignung .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Confused-User
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2013, 10:00

Re: Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT82

Beitrag von Confused-User »

Danke.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Welches zweite Modul für SKY-Aufnahmen im Pana DMR-BCT82

Beitrag von Samchen »

kabelhunter hat geschrieben:Nach meiner Erfahrung schaltet Sky HD-Programme problemlos auf D02-Karten frei . Auch ohne SN .

So ist es! wenn es um Sky Premium HD geht! Willst die Privaten in HD, musst dich bei KD melden.